Die Suche ergab 166 Treffer

+
von linus37
Sa 24. Sep 2022, 08:09
Forum: Metz
Thema: Stromverbrauch im Standby
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Re: Stromverbrauch im Standby

......um eben den Verbrauch gering zu halten, habe ich bei meinem Topas (CH616) nur die Sender die ich täglich schaue, mit dem EPG verknüpft, alle anderen, über ca. 300; sind dann ausgeschlossen und das "Nachladen der EPG-infos dauert dann höchstens 30 Minuten
+
von linus37
Di 13. Sep 2022, 01:38
Forum: Metz
Thema: Mein Sirius geht kaputt....heul...wein und schnief...
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Re: Mein Sirius geht kaputt....heul...wein und schnief...

Da wird sich vermutlich das Mainboard verabschiedet haben, hatte ich an meinem Linus auch. Nach wechseln des Mainboard spielt dieser schon das dritte Jahr wieder, wie ein neuer.....
+
von linus37
Mi 24. Aug 2022, 18:05
Forum: Metz
Thema: Klare Sprache
Antworten: 10
Zugriffe: 2153

Re: Klare Sprache

Ich bin einer der leider vielen Hörgeschädigten aus dem Berufsleben.....
Und bin froh, diesen Zusatz, genau so wie die Untertitelung, die eigentlich zur jeder Fernsehsendung gehört, genießen zu dürfen ..... :thumbsupcool:
+
von linus37
Mo 21. Mär 2022, 18:56
Forum: Metz
Thema: Metz Sirius 42: Paneltyp herausfinden
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Re: Metz Sirius 42: Paneltyp herausfinden

Da kann ich dir nur die Empfehlung geben, die Rückwand abzunehmen und auf den Aufkleber im Innern nach dem richtigen Bildschirmtyp zu schauen.
Bei der Ignition Mode ist es dir vorbehalten welchen du wählst, solange du da keinen Unterschied entdeckst
+
von linus37
Fr 21. Jan 2022, 08:02
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 55TX79
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Re: Metz Planea 55TX79

MbMn muss diese Einstellung exakt stimmen. !
Im Fehlerfall kann eine falsche Einstellung des Panels zu Problemen führen.
+
von linus37
Do 20. Jan 2022, 20:05
Forum: Metz
Thema: Metz Planea 55TX79
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Re: Metz Planea 55TX79

Der Panel Typ steht auf dem Panel, also aufschrauben und nachschauen.
+
von linus37
Mi 29. Dez 2021, 16:22
Forum: Metz
Thema: Chassis 616, Software V3.01B
Antworten: 26
Zugriffe: 5141

Re: Chassis 616, Software V3.01B

Danke ebenfalls :thumbsupcool:
+
von linus37
Di 28. Dez 2021, 07:56
Forum: Metz
Thema: Nur Probleme mit meinem Metz TV
Antworten: 23
Zugriffe: 23945

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

Das wohl auf keinen fall, ich aber denke, das Skyworth als Mutterkonzern, ihre eigene Entwicklung, hier die "Blue" Serie, vermarkten muss.
+
von linus37
Sa 18. Sep 2021, 23:18
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Zertifikat der Website abgelaufen
Antworten: 6
Zugriffe: 2723

Re: Zertifikat der Website abgelaufen

Genau das wird mir gerade im "Edge" gemeldet....wenn's nur das wärs
+
von linus37
So 29. Aug 2021, 19:03
Forum: Metz
Thema: Empfangsmodul für DVB-S
Antworten: 6
Zugriffe: 1846

Re: Empfangsmodul für DVB-S

Entschuldige, aber mit einem DVB-S Modul wirst du nichts in HD empfangen, das gelingt erst mit einem DVB-S2 Tuner Modul
+
von linus37
So 29. Aug 2021, 14:05
Forum: Metz
Thema: Empfangsmodul für DVB-S
Antworten: 6
Zugriffe: 1846

Re: Empfangsmodul für DVB-S

Du wirst ein DVB-S2 Modul benötigen, denn nur -S ist analog und das wird nicht mehr ausgesendet
+
von linus37
Di 1. Jun 2021, 19:20
Forum: Metz
Thema: Wann wird EPG aktualisiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 2070

Re: Wann wird EPG aktualisiert?

Wenn ich einige Minuten vor Aufnahmebeginn zu hause bin, der Vorspann der Aufzunehmenden Sendung aber schon im Gange ist, drücke ich auf der Fernbedienung auf Aufnahme Stopp und OK, eine bis zwei Minuten später aber beginnt er wieder mit der Aufnahme, dann wieder Stopp und OK dann beendet er die Auf...
+
von linus37
Mo 31. Mai 2021, 19:38
Forum: Metz
Thema: Wann wird EPG aktualisiert?
Antworten: 4
Zugriffe: 2070

Re: Wann wird EPG aktualisiert?

Genau dieses Problem habe ich auch. Schlimmer noch, ein Löschwunsch von tagesaktuellen programmierten Aufnahmen muss wohl mehrere Stunden zuvor eingegeben werden, damit die Aufnahme ausgelassen wird, denn oft soll programmiert aufgenommen werden, weil ich außer haus bin, bin ich aber Minuten zuvor a...
+
von linus37
Mo 24. Mai 2021, 20:30
Forum: Metz
Thema: Topas Bluetooth mit Phonak/AB-Marvel
Antworten: 2
Zugriffe: 1431

Re: Topas Bluetooth mit Phonak/AB-Marvel

Hallo Chris, lebe ebenfalls seit ca. 7 Jahren einseitig mit einen Cochlea Implantat Typ CP1000, im anderen Ohr sitztzt ein Resound Hörgerät mit BT-Funktion. Die iPhone Anbindung funktionier ebenfalls tadellos. Mein TV ist ebenfalls ein 43TX95. Wo müsste ich bitte was umstellen um den TV übers Implan...
+
von linus37
Fr 21. Mai 2021, 15:13
Forum: Metz
Thema: SPAM-Beiträge
Antworten: 3
Zugriffe: 2493

SPAM-Beiträge

Seit gestern vagabundieren schon wieder mehre SPAM Beiträge. Bitte diese zu löschen und den Querulanten den Zugang ins Forum zu erschweren. :wayne:
Danke im voraus.
+
von linus37
Di 20. Apr 2021, 20:16
Forum: Metz
Thema: Topas vom Standby nicht mehr in TV Modus
Antworten: 5
Zugriffe: 2394

Re: Topas vom Standby nicht mehr in TV Modus

Ziehe mal den n+´Netzstecker und probiere es nach ne Stunde noch einmal
Mein 618 er Chassis brauchte vor ca. 3 Monaten, volle 3 h um wieder abzubilden.
+
von linus37
Fr 9. Apr 2021, 13:48
Forum: Metz
Thema: SPAM
Antworten: 1
Zugriffe: 1370

SPAM

Leider wird auch dieses forum von Fremdsprachlichen SPAM zugemüllt, bitte diese möglichst Zeitnah löschen und den "Brüdern" ( :teach: ) den Einstieg ins Forum erschweren.
Seit gestern warten da wieder zwei SPAM Beiträge auf Beachtung !!!
+
von linus37
Mi 10. Mär 2021, 06:57
Forum: Offtopic
Thema: Verkaufe Glas-Fuß 32ZV16 (Taros 32/37)
Antworten: 2
Zugriffe: 9190

Re: Verkaufe Glas-Fuß 32ZV16 (Taros 32/37)

SPAM
+
von linus37
Mo 22. Feb 2021, 11:24
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Nach Loewe kam Panasonic und danach die Unzufriedenheit
Antworten: 9
Zugriffe: 8500

Re: Nach Loewe kam Panasonic und danach die Unzufriedenheit

Moin,
schaue dir mal den Metz Topas 55 an, der müsste deinen Ansprüchen genügen, auch kann dann deine Stereoanlage ausbleiben, denn der Ton des Topas ist auch Oberklasse
+
von linus37
So 7. Feb 2021, 10:41
Forum: Metz
Thema: Metz Solea T55 Media Twin
Antworten: 1
Zugriffe: 1353

Re: Metz Solea T55 Media Twin

Moin moin,
vermutlich ist die CEC Steuerung nicht aktiviert, sollte sich im Konfig. Menü ändern lassen: Hier wird CEC Erläutert:
https://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-cec/
+
von linus37
Sa 30. Jan 2021, 18:20
Forum: Metz
Thema: Planea 43TX79 blinkt
Antworten: 2
Zugriffe: 2215

Re: Planea 43TX79 blinkt

Ziehe mal den Netzstecker für mind. 2 Stunden und probiere es erneut
+
von linus37
So 10. Jan 2021, 11:31
Forum: Metz
Thema: Metz Linus 42 2008 startet nicht mehr richtig
Antworten: 8
Zugriffe: 3414

Re: Metz Linus 42 2008 startet nicht mehr richtig

Hallo Holger, hier mal was zu den Definitionen C(C)FL Röhren steht für : https://lcd-elektronik.de/backlight-reparatur/?cn-reloaded=1 LED's sind Lichtemitter Dioden, die dienen als Nachfolger der CCFL TV-Hintergrundbeleuchtung Die flachen Bildschirme aber sind idR LCD Bildschirme: https://de.wikiped...
+
von linus37
Sa 9. Jan 2021, 22:16
Forum: Metz
Thema: Metz Linus 42 2008 startet nicht mehr richtig
Antworten: 8
Zugriffe: 3414

Re: Metz Linus 42 2008 startet nicht mehr richtig

Im Service Menü könnte eine zweiter Zündmodus für die CFL Röhren auszuwählen sein.
+
von linus37
Mi 6. Jan 2021, 21:36
Forum: Metz
Thema: Nur Probleme mit meinem Metz TV
Antworten: 23
Zugriffe: 23945

Re: Nur Probleme mit meinem Metz TV

Probleme mit einem Metz Blue oder Metz Classic und welche genau ?
+
von linus37
Do 31. Dez 2020, 15:02
Forum: Metz
Thema: Solea pro 47 Media Twin R - Hotelmodus deaktivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 4588

Re: Solea pro 47 Media Twin R - Hotelmodus deaktivieren

Meine ich ebenfalls, Querdenker aber gibts leider in vielen Foren
+
von linus37
Di 29. Dez 2020, 20:43
Forum: Metz
Thema: Bildruckeln beim Topas 1 Monat alt
Antworten: 21
Zugriffe: 7453

Re: Bildruckeln beim Topas 1 Monat alt

@.....Am WLAN ist er angemeldet aber das hat doch nichts mit dem Satelliten Empfang zu tun oder Das zwar nicht. Es besteht aber die Möglichkeit, bei einer den Anfang verpassten Sendung, denn blauen Knopf zu drücken, um von Anfang an zu schauen, dann aber holt er Bild und Ton übers I.net und über WLA...
+
von linus37
Di 29. Dez 2020, 08:10
Forum: Metz
Thema: Solea pro 47 Media Twin R - Hotelmodus deaktivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 4588

Re: Solea pro 47 Media Twin R - Hotelmodus deaktivieren

Moin moin,
versuche es mal mit der Code Eingabe 0911 im Servicemodus, sei aber bitte vorsichtig und verstelle nur Sachen, dessen Inhalt dir bewusst ist.
Trenne danach den TV vom Netz für länger als 0,5h und starte ihn dann neu.
+
von linus37
Di 29. Dez 2020, 07:55
Forum: Metz
Thema: Bildruckeln beim Topas 1 Monat alt
Antworten: 21
Zugriffe: 7453

Re: Bildruckeln beim Topas 1 Monat alt

Ist der TV evtl. auch am WLAN angemeldet und du schaust darüber, dann könnte es eine zu geringe Bitrate sein, die durch den Anschluss eines LAN Kabel erhöht werden kann. Denn das Szenario hatte ich mit meinen Topas CH616.
+
von linus37
Di 29. Dez 2020, 07:49
Forum: Metz
Thema: Planea 32 bootet plötzlich
Antworten: 17
Zugriffe: 7046

Re: Planea 32 bootet plötzlich

@ Marder....Weil Du nur nach dem Chassis gefragt hast und dann sehen Wir weiter... schriebst. Warum die dazu gut sein soll, verstehe ich immer noch nicht.

Das wirst du wohl auch im neuen Jahr nicht verstehen, trotzdem guten Rutsch....... :doh:
+
von linus37
Do 24. Dez 2020, 20:28
Forum: Metz
Thema: Planea 32 bootet plötzlich
Antworten: 17
Zugriffe: 7046

Re: Planea 32 bootet plötzlich

Marder, du kannst es wohl nicht lassen, zumindest dein Smile lässt das vermuten. Der TE hatte uns nur denn TV Namen preisgegeben, daher meine Frage nach der CH Ausführung, das aber scheinst du wohl überlesen zu haben :hb:
+
von linus37
Mi 23. Dez 2020, 17:27
Forum: Metz
Thema: Planea 32 bootet plötzlich
Antworten: 17
Zugriffe: 7046

Re: Planea 32 bootet plötzlich

Marder, woher sollte ich es vorher wissen......man man.. :???:
+
von linus37
Di 22. Dez 2020, 20:00
Forum: Metz
Thema: Planea 32 bootet plötzlich
Antworten: 17
Zugriffe: 7046

Re: Planea 32 bootet plötzlich

Das hilft zumindest den Softwarestand zu vergleichen, um ihn notfalls zu erneuern.
+
von linus37
Di 22. Dez 2020, 18:23
Forum: Metz
Thema: Planea 32 bootet plötzlich
Antworten: 17
Zugriffe: 7046

Re: Planea 32 bootet plötzlich

Dann gehe mal ins Menü "Service" gebe 0911 ein und schaue dort nach dem Softwarestand und berichte davon, dann sehen wir weiter
+
von linus37
Di 22. Dez 2020, 17:02
Forum: Metz
Thema: Planea 32 bootet plötzlich
Antworten: 17
Zugriffe: 7046

Re: Planea 32 bootet plötzlich

Falls der Fernseher älter als 6 Jahre ist, dann könnte es ein CH615 sein, kannst du zumindest das Alter bestätigen ?
+
von linus37
Di 22. Dez 2020, 13:27
Forum: Metz
Thema: Planea 32 bootet plötzlich
Antworten: 17
Zugriffe: 7046

Re: Planea 32 bootet plötzlich

Bitte immer den Chassis typ mit angeben, steht auf dem Typenschild als CH xxxx
+
von linus37
Do 17. Dez 2020, 15:48
Forum: Metz
Thema: Metz Topas CH616 startet nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 4906

Re: Metz Topas CH616 startet nicht mehr

Für alle interessierten, ab heute gibts ne neu Softwarevision, schon nach ca. 4 wöchigem Altbestand, die sich 3.00C nennt, evtl. können uns "Insider" die Neuerungen dieser Version benennen, wofür ich schon mal danke.
+
von linus37
Mo 14. Dez 2020, 17:14
Forum: B&O
Thema: Beomaster 1400 Skalenseil
Antworten: 5
Zugriffe: 10026

Re: Beomaster 1400 Skalenseil

Sorry, sehe jetzt erst, das es hier auch noch ein B&O-Forum gibt, das aber wohl eingeschlafen ist.......
+
von linus37
So 13. Dez 2020, 15:07
Forum: B&O
Thema: Beomaster 1400 Skalenseil
Antworten: 5
Zugriffe: 10026

Re: Beomaster 1400 Skalenseil

Hans, das hier ist ein Metz TV-Forum und nur für Metz
Stelle deine Frage bitte in den von mir benannten Foren, nur nicht hier :teach:
+
von linus37
Sa 12. Dez 2020, 09:44
Forum: B&O
Thema: Beomaster 1400 Skalenseil
Antworten: 5
Zugriffe: 10026

Re: Beomaster 1400 Skalenseil

Falls noch nicht bemerkt, du bist hier im falschen Forum.
Richtiger wäre es, dein Problem z.B. im Dampfradio Forum oder dem Radio Bastler Forum etc. zu veröffentlichen
+
von linus37
Do 10. Dez 2020, 17:33
Forum: Metz
Thema: Metz Topas CH616 startet nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 4906

Re: Metz Topas CH616 startet nicht mehr

Hallo Zusammen, nachdem ich am Topas über Nacht den Netzstecker zog (zuvor für ca 1-2h) wagte ich einen erneuten Versuch und staunte sofort über das bekannte Startverhalten, das nachdem ich den TV aus dem Standbay weckte, die rote LED dann erst langsam blinkte bis das Metz Logo kam und der Schirm he...
+
von linus37
Mo 7. Dez 2020, 09:39
Forum: Metz
Thema: Metz Topas CH616 startet nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 4906

Metz Topas CH616 startet nicht mehr

Hallo Mein 3 Jahre alter Topas 49TX95 CH616 aktuelle Software startet nach Netztrennung nicht mehr, d.h. vor ca 3 Wochen zog er sich die aktuelle Software und spielte täglich mit bestem Bild & Ton, am Wochenende dann wegen Malerarbeiten den Netzstecker gezogen, Stunden später dann wieder gestart...
+
von linus37
Fr 23. Okt 2020, 17:03
Forum: Metz
Thema: (SAT)Sender können nicht gefunden werden
Antworten: 7
Zugriffe: 3705

Re: (SAT)Sender können nicht gefunden werden

Glückwunsch zum Erfolg :clap:
+
von linus37
Fr 23. Okt 2020, 14:32
Forum: Metz
Thema: (SAT)Sender können nicht gefunden werden
Antworten: 7
Zugriffe: 3705

Re: (SAT)Sender können nicht gefunden werden

Im letzten Bild, LNB Versorgung......die sollte wohl auf EIN stehen. Die Leistungskomensation und Diseqc auf AUS.....versuche es mal damit :thumbsupcool: Auch solltest du uns die SAT Anlage beschreiben, meine Änderung Hinweise beziehen sich auf eine LNB und einem oder mehreren Teilnehmeranschlüssen ...
+
von linus37
Fr 23. Okt 2020, 08:12
Forum: Metz
Thema: (SAT)Sender können nicht gefunden werden
Antworten: 7
Zugriffe: 3705

Re: (SAT)Sender können nicht gefunden werden

Moin moin,
bist du mit den Einstellungen der Empfangsart lt. Bedienungsanleitung vorgegangen ?
Anbei die Anleitung: https://metz-ce.de/fileadmin/fm-dam/Dow ... A11_KD.pdf
+
von linus37
Fr 18. Sep 2020, 08:52
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Das Ende von Metzianer
Antworten: 35
Zugriffe: 33189

Re: Das Ende von Metzianer

Danke, das es hier wie gewohnt, weitergeht :clap: :thumbsupcool: :clap:
+
von linus37
Di 26. Mai 2020, 07:56
Forum: Offtopic
Thema: puma suede
Antworten: 0
Zugriffe: 9240

Re: puma suede

UND IMMER WIEDER SPAM.....wann hört das hier mal auf ?
+
von linus37
Di 26. Mai 2020, 07:53
Forum: Metz
Thema: air jordan look
Antworten: 0
Zugriffe: 8076

Re: air jordan look

UND IMMER WIEDER SPAM.....wann hört das hier mal auf ? :???:
+
von linus37
Fr 1. Mai 2020, 13:45
Forum: Metz
Thema: Radiofunktion im Topas CH 616 FW1.41L
Antworten: 3
Zugriffe: 3874

Re: Radiofunktion im Topas CH 616 FW1.41L

Danke den Antwortenden. Die FW habe ich leider falsch abgeschrieben. Da der Topas am W-Lan hängt, bedient er sich der neuesten TW von selbst und die ist natürlich installiert. Auf "utwente" kommt die KW mit S9, und klarem Ton. Auf meinem 700er Satelliten von Grundig, auf den Balkon (100km ...
+
von linus37
Fr 1. Mai 2020, 09:43
Forum: Metz
Thema: Radiofunktion im Topas CH 616 FW1.41L
Antworten: 3
Zugriffe: 3874

Radiofunktion im Topas CH 616 FW1.41L

Moin moin, hier mal kein SPAM Für alle "Radio Äther" Technik interessierten sendet heute am 1.Mai das SM Radio DESSAU eine Versuchsendung um 11 Uhr_UTC = 13 Uhr in DL mit 100KW auf Kurzwelle 6070 Khz (49m Band) die Sendung" 50 Jahre Puhdys".....die 100KW sollten zumindest auf dem...
+
von linus37
Fr 24. Jan 2020, 19:59
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 14883

Re: Metz Cosmo Probleme

@....hab schon alte Tunerbuchsen bekommen,... Was meinst du damit ?