Die Suche ergab 22 Treffer

+
von METZ_WUPP
So 20. Aug 2023, 14:08
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Lunis
Antworten: 103
Zugriffe: 35705

Neuer Metz Lunis

Hallo, beim erstmaligen Aufruf nach Einschalten der Fernwsehgeräte der Funktion "Timeshift" kommt sowohl beim Lunis 42 als auch beim Taris 43 sekundenlang der Hinweis "Timeshift wird gestartet..." Die Menüeinstellung ist "Timeshift permanent". Können die Geräte so einge...
+
von METZ_WUPP
Mi 24. Aug 2022, 14:13
Forum: Metz
Thema: Klare Sprache
Antworten: 10
Zugriffe: 3246

Re: Klare Sprache

Diese Funktion ist für Hörgeschädigte ein Segen, kann man doch jetzt auch mal wieder einen Krimi schauen, ohne dass die Hintergrundmusik die Sprache verdrängt. Allerdings sind so einige Antworten in diesem Thema sehr arrogant und nicht sehr wertvoll und zeugen von wenig Toleranz. Wie man in diesem Z...
+
von METZ_WUPP
Mo 22. Aug 2022, 17:40
Forum: Metz
Thema: Restart von Fernsehsendungen Metz Taris
Antworten: 4
Zugriffe: 921

Re: Restart von Fernsehsendungen Metz Taris

Rudi 16 hat geschrieben: Weil es keine Funktion des TV, sondern eine des jeweiligen Programmanbieters ist. Die Bedienungsanleitung eines Smartphones erklärt auch nicht das Verhalten einzelner Apps. Dann müßte es wohl auch bei allen anderen Fernsehapparaten - z. B. Linus - klappen? Es hängt wohl ehe...
+
von METZ_WUPP
Sa 20. Aug 2022, 19:16
Forum: Metz
Thema: Restart von Fernsehsendungen Metz Taris
Antworten: 4
Zugriffe: 921

Re: Restart von Fernsehsendungen Metz Taris

Danke Sven! Habe es ausprobiert und es hat geklappt. Leider habe ich dies in der Bedienungsanleitung nicht gefunden. Beim Drücken der roten Taste kommt die Mediathek und nach dem wiederholten Drücken der roten Taste kommt - sofern das Programm es zulässt - die Restart-Option mit der blauen Taste. Da...
+
von METZ_WUPP
Sa 20. Aug 2022, 15:02
Forum: Metz
Thema: Restart von Fernsehsendungen Metz Taris
Antworten: 4
Zugriffe: 921

Restart von Fernsehsendungen Metz Taris

Hallo, seit gestern sind wir Besitzer eines Metz Taris und hoffen auf gutes Fernsehen wie wir es mit unseren anderen Metzgeräten erlebt haben. Es stellt sich die Frage: Können wir eine bereits laufende Sendung auf den Anfang der Sendung zurücksetzen - restarten? Laut ARD ist die HbbTv Version 2.0.1....
+
von METZ_WUPP
Di 5. Okt 2021, 16:39
Forum: Metz
Thema: Fire Stick an Talio 32 anschliessen
Antworten: 2
Zugriffe: 1171

Re: Fire Stick an Talio 32 anschliessen

Es gibt leider nur einen HDMI Eingang.
Danke
+
von METZ_WUPP
Do 9. Sep 2021, 14:37
Forum: Metz
Thema: Fire Stick an Talio 32 anschliessen
Antworten: 2
Zugriffe: 1171

Fire Stick an Talio 32 anschliessen

Hallo, möchte einen FireStick - nicht 4 K - am Talio anschließen. Nach Anschluß und Aufruf des Fire Stick kommt die Fehlernachricht: " Video: no signal 60 Hz RGB Audio: sample frequency not indicated sample size 24 bit" Leider weiß ich mir nicht zu helfen und bitte um Eure Hilfe. Am gleich...
+
von METZ_WUPP
Di 26. Dez 2017, 14:09
Forum: Metz
Thema: Amazon Fire Stick und Linus 37
Antworten: 1
Zugriffe: 2256

Amazon Fire Stick und Linus 37

Hallo,
sobald ich den Amazon Fire Stick am Metz Linus 37 Chassis 610 eingesteckt habe, wird der voreingestellte Startbildschirm z.B. ARD, nicht mehr aufgerufen, sondern der Linus landet immer im Bereich "AV".
Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?
Gruß Gerhartd
+
von METZ_WUPP
Mi 22. Okt 2014, 21:52
Forum: Metz
Thema: Metz Solea: Bilder vom PC werden nicht im TV angezeigt
Antworten: 13
Zugriffe: 11232

Media-Player

Hallo,
mir wurde hier im Forum anstelle des Media-Players die Installation des Twonky-Servers empfohlen. Dies stellte sich als gut heraus.
+
von METZ_WUPP
Mi 22. Okt 2014, 20:14
Forum: Metz
Thema: MPEG 2 Videos
Antworten: 0
Zugriffe: 5728

MPEG 2 Videos

Hallo, laut Bedienungsanleitung des MMS können MPEG2 Videos vom PC auf dem Fernseher gezeigt werden. Bei mir klappt dies leider nicht, die Videos als MPEG4 Videos kann ich mir anschauen. Gibt es noch irgendwelche Anforderungen an MPEG2 Videos? Z.B. Auflösung? In der Auflösung Full HD 1920x1080 hat e...
+
von METZ_WUPP
Do 28. Aug 2014, 15:21
Forum: Metz
Thema: Anzeige der PC-Videos im MMS
Antworten: 45
Zugriffe: 28404

Mr. Krabbs schrieb:
Aber total OT alles hier. Schlimm, schlimm...
Habe noch eine Frage - was meint OT oder ist das eine Geheimsprache der Moderatoren, da auch Loewengrupe diese Buchstaben nutzte?
+
von METZ_WUPP
Mi 27. Aug 2014, 17:34
Forum: Metz
Thema: Anzeige der PC-Videos im MMS
Antworten: 45
Zugriffe: 28404

Lieber Pretch, wie heißt es so schön "Äpfel und Birnen" vergleichen. Ich hatte geschrieben , dass ich als vor dem Bildschirm Sitzender möglicherweise nicht viel Ahnung besitze. Allerdings von dem was Sie auch ansprechen - Marketing - kann ich wohl mitreden. Letztlich war es mein Beruf. Auc...
+
von METZ_WUPP
Mi 27. Aug 2014, 11:23
Forum: Metz
Thema: Anzeige der PC-Videos im MMS
Antworten: 45
Zugriffe: 28404

Guten Morgen, sollte mein Ton nicht ganz richtig gewesen sein, so bitte ich um Nachsicht. Das das Problem vor dem PC sitzt, weiß ich - deswegen suche ich in diesem Forum den Rat von Fachleuten. Das ich von der Materie Ahnung habe, habe ich nie behauptet. Sonst hätte ich dieses Forum nicht zu Rate zi...
+
von METZ_WUPP
Di 26. Aug 2014, 18:16
Forum: Metz
Thema: Anzeige der PC-Videos im MMS
Antworten: 45
Zugriffe: 28404

Mulleflup hat geschrieben: WIe man wieder auf diese Schlussfolgerung kommt, ist mir rätselhaft. :blink: Die Verantwortlichen der Metz AG haben genau dies erkannt, sonst hätten sie keine externe Firma mit der Gestaltung des Smart TV und den Internetaktivitäten beauftragt. Und bzgl. Loewengrube, da h...
+
von METZ_WUPP
Fr 22. Aug 2014, 16:29
Forum: Metz
Thema: Anzeige der PC-Videos im MMS
Antworten: 45
Zugriffe: 28404

Hallo Caleo, habe nun auch die Dateien im WMP neu indiziert. Ergebnis unverändert schlecht. Zwischenzeitlich habe ich die Videos mit Hilfe einer externen USB-Festplatte am Fernseher abgespielt. Die Videos werden am PC mit dem VLC-Player, mit dem WMP und auch mit dem QuickTimePlayer einwandfrei wiede...
+
von METZ_WUPP
Mi 20. Aug 2014, 10:08
Forum: Metz
Thema: Anzeige der PC-Videos im MMS
Antworten: 45
Zugriffe: 28404

Hallo Caleo,
wir reden über Windows MEDIA Player. Habe die Dateien in ".mpg" umbenannt - sie werden nun am MMS angezeigt, aber abspielen kann ich sie nicht.
+
von METZ_WUPP
Mi 13. Aug 2014, 15:56
Forum: Metz
Thema: Anzeige der PC-Videos im MMS
Antworten: 45
Zugriffe: 28404

Hallo,
anbei im Word-Dokument die Bilder. Leider kann ich die Frage nach der richtigen Einstellung der Mediasoftware nicht beantworten, da ich nicht weiß welche Media Software gemeint ist.
+
von METZ_WUPP
Di 12. Aug 2014, 10:46
Forum: Metz
Thema: Anzeige der PC-Videos im MMS
Antworten: 45
Zugriffe: 28404

Hallo - danke für die Antworten. Habe alle Videos mit den Einstellungen konvertiert. Einen weiteren Versuch habe ich mit den Containerformaten MPEG 2 Transportstream - mit der Erweiterung .mpg - und dem Format Matroska - mit der Erweiterung .mkv - ausprobiert. Auch hier das Ergebnis gleich Null - ke...
+
von METZ_WUPP
Mo 11. Aug 2014, 11:37
Forum: Metz
Thema: Anzeige der PC-Videos im MMS
Antworten: 45
Zugriffe: 28404

Hallo Daniel, mein Ausgangsproblem war, dass ich Videos im WMV-Format hatte und nicht über den Fernseher abspielbar waren. Dank Ihrer Empfehlung habe ich sie mit xmedia recode in das mp4-Format konvertiert. In der Netzwerkanzeige des MMS werden von den 18 konvertierten Dateien nur 3 angezeigt, währe...
+
von METZ_WUPP
So 10. Aug 2014, 15:40
Forum: Metz
Thema: Anzeige der PC-Videos im MMS
Antworten: 45
Zugriffe: 28404

Anzeige der PC-Videos im MMS

Hallo, habe 18 mp4-Videos auf dem PC in einem Ordner gespeichert. Im Fernseher werden mir aber nur drei dieser Videos angezeigt. Unter "Alle Videos" werden mir auch die nicht konformen Videos angezeigt. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass nur die in der Bibliothek gespeicherten Videos a...
+
von METZ_WUPP
So 10. Aug 2014, 15:35
Forum: Metz
Thema: Videos vom PC auf dem Fernseher ansehen
Antworten: 3
Zugriffe: 4266

Danke an Metz-o-Mix

Der Hinweis auf den xmedia recode hat wunderbar geholfen!
+
von METZ_WUPP
Di 5. Aug 2014, 17:52
Forum: Metz
Thema: Videos vom PC auf dem Fernseher ansehen
Antworten: 3
Zugriffe: 4266

Videos vom PC auf dem Fernseher ansehen

Hallo, leider kann ich die auf dem PC - mit Magix-Programmen erstellt´- vorhandenen Videos nicht auf dem Linus anschauen. Im MMS kann ich den PC und die Ordner ansteuern und es werden mir die vorhandenen Videos angezeigt - allerdings fehlt das Symbol vor dem Titel. Es handelt sich um WMV-Dateien, mü...