Die Suche ergab 23 Treffer

+
von schaengel
Sa 15. Nov 2014, 11:42
Forum: B&O
Thema: Center ohne Masterlink
Antworten: 2
Zugriffe: 9081

Re: Center ohne Masterlink

Super Tipp, äußerst netter Kontakt. Habe sofort zugeschlagen. Danke
+
von schaengel
Sa 15. Nov 2014, 07:20
Forum: B&O
Thema: Center ohne Masterlink
Antworten: 2
Zugriffe: 9081

Center ohne Masterlink

Ich möchte gerne meine beiden 6000er sowie 8000er zu einem 5.1 System komplettieren. Hierfür Suche ich jetzt noch einen schönen (wenn möglich schlanken länglichen) Centerlautsprecher, den ich via Powerlink oder Line anschließen kann. Der 3500er gefällt mir, hat aber ja lediglich besagten Masterlink-...
+
von schaengel
Do 30. Okt 2014, 21:39
Forum: B&O
Thema: Powerlinkkabel 5pol zu 8pol
Antworten: 2
Zugriffe: 6924

Re: Powerlinkkabel 5pol zu 8pol

Super, vielen Dank [emoji106]
+
von schaengel
Do 30. Okt 2014, 09:31
Forum: B&O
Thema: Powerlinkkabel 5pol zu 8pol
Antworten: 2
Zugriffe: 6924

Powerlinkkabel 5pol zu 8pol

Ich kann leider nirgendwo im Internet eine wirklich sinnvolle Info hierüber erfahren:
Wenn ich meine 8000er bzw 6000er anschließen möchte, muss ich diese mit den 8pol oder kann ich auch 5polige Powerlinkkabel verwenden?
+
von schaengel
Mo 27. Okt 2014, 15:08
Forum: B&O
Thema: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen
Antworten: 27
Zugriffe: 24312

Re: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passag

Habe mir die Kabel besorgt, leider gehen die Lautsprecher zwar wie geplant über das Triggersignal an, aber einfach nicht mehr aus, wenn ich den Receiver in den StandBy schalte..
+
von schaengel
Fr 24. Okt 2014, 13:41
Forum: B&O
Thema: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen
Antworten: 27
Zugriffe: 24312

Re: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passag

Super! Vielen Dank! Das erspart mir weitere Suchen und Diskussionen mit meinem Elektriker
+
von schaengel
Mi 22. Okt 2014, 21:01
Forum: B&O
Thema: Beolab 8000 in Reihe anschließen
Antworten: 1
Zugriffe: 4357

Beolab 8000 in Reihe anschließen

Da die 8000er ja leider im Gegensatz zu den 6000ern lediglich einen Poweranschluss haben, habe ich hier eine Frage: Kann ich ein Powerlink-Y-Adapterkabel mit der Male-Anschlussseite direkt in den Lautsprecher stecken? Dann habe ich ja noch 2 Female-Buchsen frei, wovon einer zum anderen Lautsprecher ...
+
von schaengel
Fr 10. Okt 2014, 18:57
Forum: B&O
Thema: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen
Antworten: 27
Zugriffe: 24312

Re: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passag

Perfekt, damit kann ich jetzt arbeiten. Vielen vielen Dank für eure Geduld
+
von schaengel
Fr 10. Okt 2014, 12:27
Forum: B&O
Thema: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen
Antworten: 27
Zugriffe: 24312

Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen

Oder benötige ich ein Y-Powerlinkkabel, um jeweils die beiden Rechts/Links-Boxen miteinander bzw untereinander zu verbinden?

MK I, MK II oder MKIII?
+
von schaengel
Fr 10. Okt 2014, 08:05
Forum: B&O
Thema: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen
Antworten: 27
Zugriffe: 24312

Re: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passag

Das ist super!

Nur wenn ich dann aus dem einen Kabel, welches aus einem Lautsprecher, dann 2x cinch habe, mein Preout für den jeweiligen Bereich (zB vorne Links) nur einen Eingang, lasse ich dann einen der beiden Cinch einfach uneingesteckt oder verbinde sie mit einem Y-Adapter?
+
von schaengel
Do 9. Okt 2014, 22:26
Forum: B&O
Thema: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen
Antworten: 27
Zugriffe: 24312

Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen

Ja cool, zunächst einmal unendlich viel Dank für eure Geduld!!!

jetzt müsste ich diesen Anschluss eine Art 4fach-Adapter machen (gibt es sowas?), damit dann jeweils meine 2 Beo6000 und Beo8000 alle mit Strom versorgt sind? Gibt dieser Anschluss denn die ausreichende Schaltspannung ab?
+
von schaengel
Do 9. Okt 2014, 21:25
Forum: B&O
Thema: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen
Antworten: 27
Zugriffe: 24312

Re: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passag

Was ist denn ein Schaltausgang? :schäm:
+
von schaengel
Do 9. Okt 2014, 09:19
Forum: B&O
Thema: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen
Antworten: 27
Zugriffe: 24312

Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen

Vielen Dank bis hierhin, da werde ich mal mit zu einem Elektriker gehen. Eine Frage noch: Laut Bauzeichnung habe ich dann ja rechts 3 Stecker, aber ich habe doch pro Lautsprecher lediglich einen Preout-Anschluss (liefert der Preout eigentlich kontinuierlich, auch in leisen Passagen Spannung, die dan...
+
von schaengel
Do 9. Okt 2014, 06:59
Forum: B&O
Thema: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen
Antworten: 27
Zugriffe: 24312

Re: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passag

Pretch hat geschrieben:doch, löten. ;)
könntest du das ein klein wenig konkretisieren bitte?
+
von schaengel
Mi 8. Okt 2014, 21:24
Forum: B&O
Thema: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen
Antworten: 27
Zugriffe: 24312

Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen

Ja, du hast recht.. Es ist exakt so angeschlossen, wie du gerade beschrieben hast:
Line vom B&O geht jeweils an einen PreOut des AVR, Schalterstellung der Boxen immer auf Line.

Also gibt es mit anderen Worten keine andere Chance als dieses Amanda 699€-Zwischenteil? [emoji17]
+
von schaengel
Mi 8. Okt 2014, 20:36
Forum: B&O
Thema: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen
Antworten: 27
Zugriffe: 24312

Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen

Hmm... Ich verstehe nicht recht. Mein AVR klappt doch im Prinzip per Line/Pre Out, und die B&O haben ja auch in normalen Soundpassagen Strom, das heißt prinzipiell ist ja eine Schaltspannung vorhanden. Lediglich die Surroundboxen gehen irgendwann aus, wenn mal 2 min keine Effekte darüber laufen ...
+
von schaengel
Mi 8. Okt 2014, 19:55
Forum: B&O
Thema: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen
Antworten: 27
Zugriffe: 24312

Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen

Erst einmal vielen Dank für deine Hilfe. Eine Frage habe ich hier jedoch:

Schafft dieses Almando-Gerät denn ein 5.1-Signal und kann man dort wirklich Center, Left front, Right Front, Left Surround, Right Surround sowie einen Woofer anschließen? Auf der Homepage sieht das leider nicht so aus..
+
von schaengel
So 5. Okt 2014, 17:46
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: AVR Kaufempfehlung
Antworten: 12
Zugriffe: 12278

Re: AVR Kaufempfehlung

Harman Kardon hat auch so etwas im Programm
+
von schaengel
So 5. Okt 2014, 17:45
Forum: Markenübergreifende Kaufberatung
Thema: Kaufberatung Bluray Player
Antworten: 15
Zugriffe: 14198

Re: Kaufberatung Bluray Player

Ich empfehle nur dringend, keinen BluRay-Player von Samsung zu holen. Wir hatten bereits mehrere und alle waren einfach nur "Schrott"
+
von schaengel
So 5. Okt 2014, 17:40
Forum: Andere
Thema: Airplay Außenlautsprecher
Antworten: 32
Zugriffe: 40366

Re: Airplay Außenlautsprecher

Wäre ein Apple-TV an aktive Boxen anschließen kein günstiger Kompromiss?
+
von schaengel
So 5. Okt 2014, 17:39
Forum: Andere
Thema: Wo ´curved´ langsam anfängt sinnvoll zu werden ;-)
Antworten: 3
Zugriffe: 11802

Re: Wo ´curved´ langsam anfängt sinnvoll zu werden ;-)

Also schön sind die ja schon [emoji56]
+
von schaengel
So 5. Okt 2014, 17:36
Forum: B&O
Thema: Loewe LCD in B&O Setup einbauen?
Antworten: 30
Zugriffe: 28715

Re: Loewe LCD in B&O Setup einbauen?

Muss den Thread noch mal hochholen ... Hatte jetzt auch Gelegenheit, einen Indi 55 mit B&O Lautsprechern zu verbinden: Front BL6000, Rear BL4000, Center BL7-2 + Sub BL2. Bei den letzten beiden hatte ich keine Wahl: kein Cinch-Eingang, daher die 12V vom Indi als Schaltspannung genutzt. Front und...
+
von schaengel
So 5. Okt 2014, 17:22
Forum: B&O
Thema: Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen
Antworten: 27
Zugriffe: 24312

Beolabs über AVR Preout gehen immer aus in leisen Passagen

Ich habe je 2 Beolab 6000 sowie Beolab8000 an meinen Harman Kardon AVR 370 über die Cinch Pre Outs angeschlossen. Diese schalten aber ständig bei leisen Passagen aus und dann wieder ein. Ich bin total ratlos was hier zu tun ist und ich würde mich daher riesigst freuen, wenn hier eine Lösung für mich...