Die Suche ergab 137 Treffer

+
von metzoforte
Di 29. Nov 2022, 06:31
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Lunis
Antworten: 103
Zugriffe: 35291

Re: Neuer Metz Lunis

Moinsen,
das ist ja auch der Grund, warum ich auf den Lunis gekommen bin. Wenn der Sound stimmt, wird der dann wohl der nächste Metz sein. Seit den 70'er hatten wir immer Metz-TVs zu Hause und bis zum Januar 2012 war ich auch immer sehr zufrieden damit.
Danke für eure Antworten. :hb:
+
von metzoforte
So 27. Nov 2022, 14:15
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Lunis
Antworten: 103
Zugriffe: 35291

Re: Neuer Metz Lunis

Mahlzeit, nach meinem letzten Beitrag vom Januar 2018 in dem Stand, dass ich nach vielen Problemen mit meinem Metz Cosmo mir einen Technisat gekauft habe, bin ich letztens auf einen Bericht über den Lunis 42'' gestoßen, der mich sehr interessierte. Nochmals erklärt, warum ich mir keinen neuen Metz g...
+
von metzoforte
Do 4. Jan 2018, 17:05
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo
Antworten: 43
Zugriffe: 31782

Re: Metz Cosmo

So, nachdem mir Metz mitgeteilt hat, dass es in den Bedienungsanleitungen tatsächlich einige Schreibfehler gibt :rtfm: und ich auch noch andere Probleme mit dem Gerät habe, wird das Teil gegen einen TECHNISAT Techniline Pro umgetauscht (kostet wohl mehr) :pfeif: . Mein Freundlicher hat beinahe einen...
+
von metzoforte
Mi 20. Dez 2017, 17:40
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo
Antworten: 43
Zugriffe: 31782

Re: Metz Cosmo

Moinsen PapaWhisky,

besten Dank für deine Info. Metz ist auch nicht mehr das was es einmal war. :cry:
+
von metzoforte
Mi 13. Dez 2017, 11:15
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo
Antworten: 43
Zugriffe: 31782

Re: Metz Cosmo

Moinsen, hat denn keiner einen COSMO 32/43 um die Einstellungen zu testen? :cry:
+
von metzoforte
Di 12. Dez 2017, 06:22
Forum: Metz
Thema: Metz Cosmo
Antworten: 43
Zugriffe: 31782

Re: Metz Cosmo

Moinsen, nach fast 7 Jahren mit meinem AXIO, habe ich mir einen COSMO gekauft. Aufgrund bautechnischer Anordnung unseres Wohnzimmers, kam natürlich nur wieder ein 32'' in Frage. Jetzt stellen sich leider ein paar mehrkwürdige Probleme raus: Über Tag und auch abends, bei hellem Bildhintergrund, ist d...
+
von metzoforte
Mi 3. Feb 2016, 12:47
Forum: Metz
Thema: Chassis 610/611/612 Firmwareversion 6.25A
Antworten: 6
Zugriffe: 7236

Und jetzt geht's auch wieder mit dem HbbTV. Zur Erklärung: Mein interner USB-Stick machte Probleme und da habe ich eine Ext.HDD an den Metz angeschlossen, da die Daten vom HbbTV irgentwo ja gepuffert werden müssen. Aber Pustekuchen, keine Verbesserung. Jetzt habe ich die neue Software über einen Sti...
+
von metzoforte
Mi 3. Feb 2016, 07:18
Forum: Metz
Thema: Chassis 610/611/612 Firmwareversion 6.25A
Antworten: 6
Zugriffe: 7236

Wunderprächtig,

besten Dank.
+
von metzoforte
So 31. Jan 2016, 12:40
Forum: Metz
Thema: Chassis 610/611/612 Firmwareversion 6.25A
Antworten: 6
Zugriffe: 7236

Hallo,
ich sitze hier bei einem Kumpel, weil ich für die nächsten Tage kein Internet habe und somit die neue Software nicht runterladen kann.
Könnte einer bitte die Software auf den Downloadserver schieben, so dass ich mir die dann bei meinem Kumpel runterladen kann.
Schon mal Danke voraus.
+
von metzoforte
Sa 6. Dez 2014, 13:23
Forum: Metz
Thema: Chassis 610, neue Firmware 6.24C1
Antworten: 17
Zugriffe: 13206

Hallo Zusammen, hat sich erl.

Schönes Wochenende noch.
+
von metzoforte
Fr 5. Dez 2014, 23:49
Forum: Metz
Thema: Chassis 610, neue Firmware 6.24C1
Antworten: 17
Zugriffe: 13206

ich versuche seit Tage, die neue Software über den metz runter zu laden. Der Download bleibt regelmäßig stehen. Mal bei 55%, dann wieder bei 30% usw. :horror:
Bitte mal wieder um zugriff auf neue Software. :hb:
+
von metzoforte
Fr 12. Sep 2014, 17:39
Forum: Metz
Thema: Kontrastfilterscheibe beim MERIO 32?
Antworten: 2
Zugriffe: 3272

Vielen Dank.
Ich habe, aus bautechnischen Gründen, leider nur für einen 32'' Platz und bin froh, dass Metz da auch noch dran arbeitet. :thumbsupcool:

Schönes Wochenende noch. :bye:
+
von metzoforte
Fr 12. Sep 2014, 14:05
Forum: Metz
Thema: Kontrastfilterscheibe beim MERIO 32?
Antworten: 2
Zugriffe: 3272

Kontrastfilterscheibe beim MERIO 32?

Hallo,
weiß jemand, ob der MERIO 32 eine Kontrastfilterscheibe hat?
Meine Röhrengeräte von Metz hatten das noch und ich war froh, als ich mir den ersten LCD von Metz gekauft hatte, dass der das nicht mehr hatte. Immer diese Reflexionen, vor allem im Winter, wenn Frauchen ihre Lämpis anmachte. :cry:
+
von metzoforte
Di 20. Mai 2014, 06:45
Forum: Metz
Thema: Metz setzt auf Smart-TV-Portal von Foxxum
Antworten: 6
Zugriffe: 7074

Metz setzt auf Smart-TV-Portal von Foxxum

http://www.digitalfernsehen.de/Metz-set ... 803.0.html" onclick="window.open(this.href);return false;
+
von metzoforte
Do 8. Mai 2014, 06:45
Forum: Metz
Thema: Interner USB-Stick beim Metz Axio pro 32 LED 200 Media Z
Antworten: 8
Zugriffe: 6940

Moin,
MMS geht noch. Ich habe gestern mal einen 32G Stick in die untere USB-Buchse gesteckt, formatieren lassen und siehe da, es funktioniert wieder das Timeshifting. :woot:
+
von metzoforte
Mi 7. Mai 2014, 19:18
Forum: Metz
Thema: Interner USB-Stick beim Metz Axio pro 32 LED 200 Media Z
Antworten: 8
Zugriffe: 6940

Kein Timeshift und wenn nur mit starken Störungen bzw. nur stehendes Bild.
+
von metzoforte
Mi 7. Mai 2014, 17:50
Forum: Metz
Thema: Interner USB-Stick beim Metz Axio pro 32 LED 200 Media Z
Antworten: 8
Zugriffe: 6940

Interner USB-Stick beim Metz Axio pro 32 LED 200 Media Z

Hallo,

so wie es aussieht, hat sich wohl mein interner USB-Stick verabschiedet. Weiß zufällig einer, von welchem Hersteller der Stick ist?
+
von metzoforte
Mo 25. Nov 2013, 06:57
Forum: Metz
Thema: Fremdsprachige Teile im EPG bei Unitymedia
Antworten: 30
Zugriffe: 16504

Hallo. automatisches Umschalten aktiviert. Es ist sogar so, war früher vor vielen Updates in Ordnung, dass das Gerät sich aufhängt und mit dem Netzschalter neu gestartet werden muß. Die EPG-Daten waren früher auch nur in Deutsch. Auflösung Kabel=720p. Beim Servus-TV das gleiche.
+
von metzoforte
Fr 22. Nov 2013, 07:28
Forum: Metz
Thema: Fremdsprachige Teile im EPG bei Unitymedia
Antworten: 30
Zugriffe: 16504

Hallo Heinrich, nein, der Fehler ist natürlich immer noch da. Es ist was neues dazu gekommen. Geh mal in die Sendertabelle z.b. 1 ARD, da siehst du jetzt rechts unten bei den Informationen viele Fragezeichen. Metz verbessert nichts, es wird nur noch schlimmer. :horror: Auch das automatische Umschalt...
+
von metzoforte
Mi 9. Okt 2013, 18:24
Forum: Metz
Thema: Diskussion/Fragen zu Software Chassis 610/611/612
Antworten: 63
Zugriffe: 33470

:D
+
von metzoforte
Mi 9. Okt 2013, 16:46
Forum: Metz
Thema: Diskussion/Fragen zu Software Chassis 610/611/612
Antworten: 63
Zugriffe: 33470

Diskussion/Fragen zu Software Chassis 610/611/612

Lt. des "anderen" Forums gibt es jetzt die Version 6.21
+
von metzoforte
Mi 19. Jun 2013, 17:59
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.20
Antworten: 14
Zugriffe: 10756

Ich habe jetzt auch mal nachschauen können, leider noch keine neue SW zur Verfügung. :cry: Kannst du oder Primus die 6.20F für uns zur Verfügung stellen? :pray: Na, hoffentlich steht das "F" nicht für noch mehr Fehlerhaftes Update, ich habe nämlich die Schn... gestrichen voll von Metz. :wah:
+
von metzoforte
Mi 19. Jun 2013, 12:24
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.20
Antworten: 14
Zugriffe: 10756

Na, super.

Ist es schon möglich, über die TV interne Updatefunktion, das Update zu laden?
+
von metzoforte
So 7. Apr 2013, 12:35
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.10
Antworten: 105
Zugriffe: 60512

Hallo,
wird die Serverfunktion auch bei einer angeschlossenen USB-Platte unterstützt?
Bei mir kann ich die Funktion nicht finden b.z.w. wird nicht angezeigt. :???:
Server.JPG
+
von metzoforte
Di 5. Mär 2013, 18:11
Forum: Metz
Thema: Videoformat nicht erkannt
Antworten: 17
Zugriffe: 14615

He,he, ist euch die Sonne nicht bekommen? :nicky: Ganz ruhig durchatmen. :geilityp: Pretch hat aber recht, meine Sony macht *.mts Dateien (ts Container), die ich erst mit einem Programm in die richtige Norm konvertieren muß, damit das MMS die abspielen kann. Bei mir kommt das Problem dazu, daß das M...
+
von metzoforte
So 10. Feb 2013, 10:14
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.10
Antworten: 105
Zugriffe: 60512

caleo69 hat geschrieben:Gerade bemerkt, gegenüber der Beta wurde bei dem Media-Renderer die Lautstärke-Regelung hinzugefügt. :hb:
:???:
+
von metzoforte
Sa 9. Feb 2013, 13:18
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.10
Antworten: 105
Zugriffe: 60512

Hallo Feix99,

hast eine PM von mir bekommen.
+
von metzoforte
Fr 8. Feb 2013, 12:42
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.10
Antworten: 105
Zugriffe: 60512

Na, dann bedanke ich mich für die Info und kann dann nachher zu Hause ausprobieren.
An PRIMUS, Zugang zum Server hat sich dann erl.
Schönes Wochende.
+
von metzoforte
Fr 8. Feb 2013, 11:15
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.10
Antworten: 105
Zugriffe: 60512

Moin, wie ich eben gelesen habe, gibt es die Final 6.10 auf dem Server >Es gibt jetzt die offizielle mecaControl Software: Datei ist als "MGQ610_611_612_V6_10Q.zip" auf dem Server History ist noch nicht verfügbar!< Besteht schon die Möglichkeit, mittels TV-Update, die Software downzuloaden...
+
von metzoforte
Do 7. Feb 2013, 16:12
Forum: Metz
Thema: Metz mit TV-Rabataktion zum 75. Firmenjubiläum
Antworten: 0
Zugriffe: 6193

Metz mit TV-Rabataktion zum 75. Firmenjubiläum

Hallo, hier der Link zum Thema:

http://www.digitalfernsehen.de/Metz-mit ... 285.0.html" onclick="window.open(this.href);return false;
+
von metzoforte
So 23. Dez 2012, 11:25
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.10
Antworten: 105
Zugriffe: 60512

Hallo,
das Problem des nicht Zurückschaltens vom AV- in den TV-Modus hat sich wohl endgültig gelöst. :clap:
+
von metzoforte
Sa 22. Dez 2012, 13:06
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.10
Antworten: 105
Zugriffe: 60512

Hallo Zusammen, ich möchte hier meinen Erfahrungsbericht, b.z. des neuen Softwareupdate auf die 6.10Beta kund tun: :teach: 1. Ich konnte die Filme auf meiner USB-HD, mit den Cusertasten der FB, nur in riesigen Sprüngen vor/rückspulen. GEFIXT: Ist jetzt in kleinen Schritten möglich. 2. Der Anfang ein...
+
von metzoforte
Do 20. Dez 2012, 19:56
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79647

Gibt von Metz eine BETA Version für die mecaControl App: Datei ist als "MGQ610_611_612_V6_10L_Beta.zip" :gk: Da hat wohl mal wieder jemand Text eines anderen User aus einem anderen Forum kopiert. :aua: Sorry, ihr habt ja recht. :wah: Aber ich habe im Moment den typischen Jahresende-Stress...
+
von metzoforte
Mi 19. Dez 2012, 13:38
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79647

Zur Info,
wer es hat:

Gibt von Metz eine BETA Version für die mecaControl App:

Datei ist als "MGQ610_611_612_V6_10L_Beta.zip" :gk:
+
von metzoforte
Mo 17. Dez 2012, 12:46
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79647

Hallo capitanguex,

bitte den Fehler an Metz melden. Ich habe das getan und auch meinen Verkäufer mit eingeschaltet. Nach seiner Rückmeldung behauptet Metz stur und fest, daß dieser Fehler nicht bekannt ist und die mein Gerät zum testen haben wollen. Also melde Dich bitte bei Metz.
+
von metzoforte
Sa 15. Dez 2012, 17:27
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79647

Hallo capitanguex, ich habe den Metz 0,5h laufen lassen und nichts geschah. Es hilft nur am Netzschalter ausschalten und wieder einschalten. :nicky: Ist natürlich klasse, da dann wieder die bei mir völlig überflüssige Meldung am Start kommt, daß das Gerät am Netzschalter ausgeschaltet wurde und dadu...
+
von metzoforte
Sa 15. Dez 2012, 14:10
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79647

Hallo,
bei mir ist es das Problem, daß wenn ich meinen Panasonic BD-Player oder meinen Technisat HD Recorder ausschalte,
bleibt mein Metz, seit dem letzten Update, auf AV stehen und läßt sich nur noch mit dem Netzschalter aus und wieder einschalten.
+
von metzoforte
Do 22. Nov 2012, 11:26
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79647

Da stimme ich dir zu. Als Beispiel: Ich habe an meinem Axio nur eine USB-Platte zur Wiedergabe angeschlossen, die aber auch nur dann läuft, wenn ich sie brauche, also (aufgrund noch etlicher Softwarefehler im MMS :motz: ) vieleicht 20% in der Woche. Wenn ich das TV dann am Netzschalter ausschalte, k...
+
von metzoforte
Do 25. Okt 2012, 22:18
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79647

:hb:
+
von metzoforte
Do 25. Okt 2012, 09:27
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79647

Bie einigen Usern (wie bei mir), gibt es Probleme bei einigen Fotos und Audiodateien. :cry: Vieleicht wurde das gefixt: •Tonprobleme bei PVR-Aufnahmen von externen Signalquellen beseitigt. •Anzeige der Vorschaubilder und Bildwiedergabe vom USB-Stick in der Fotoanzeige verbessert. Ich konnte es aber ...
+
von metzoforte
Do 25. Okt 2012, 07:09
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79647

Neue Softwareversion MGQ610_611_612 V6.00L1 Diese Version ist für alle Geräte mit Chassis 610/611/612. Folgende Änderungen sind eingeflossen: •PIN-Abfrage bei freien Programmen (Unitimedia und CI+) erscheint nicht mehr. •Umschalten auf Menü, AV-Geräte und PVR auch bei fehlendem Antennensignal zügig ...
+
von metzoforte
Mi 17. Okt 2012, 14:04
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79647

Hallo, habt ihr mal versucht bei Tunein in euer Benutzerkonto zu kommen. Bei mir war gestern immer der Hinweis, daß die Hilfe nicht geladen werden kann und ich es später nochmals versuchen sollte. Habe ich den halben Abend versucht, nix. Ich habe mich dann heute auf der Homepage von Tunein registrie...
+
von metzoforte
Mi 17. Okt 2012, 07:23
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79647

Moin, seit dem Update kann ich von 5 mp4 Dateien 3 nicht mehr abspielen und bei der 4ten ist ca. ab der Mitte alles asynchron. Mp3 Dateien lassen sich kaum noch vor b.z.w. rückspulen. Im neuen Internet-Radiobrowser kann man seine Sender unter Favoriten ablegen. Nur wo finde ich dann diese Favoriten ...
+
von metzoforte
Di 16. Okt 2012, 12:43
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79647

Habt ihr schon den schönen neuen Begrüßungsbildschirm (Metz) gesehen? :rofl: Kann man übrigens einstellen. Dann kann man noch, unter der Sendertabelle, einzelne Sender sperren. :horror: Habt ihr sonst noch was entdeckt? :gk: Mein freundlicher Metz-Servicemitarbeiter hat mich heute morgen freundlichs...
+
von metzoforte
Di 16. Okt 2012, 12:34
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79647

Vollzitat entfernt!

Hallo Gummibär,
es werden keine Fragen gestellt.
Das Update kann bis zu 10 Min. dauern.
Deine Einstellungen bleiben erhalten.
Ich habe nur 8000 Download und habe noch keine Probleme gehabt.
Wenn du noch an die >alte< Software hast, kannst du sie wieder zurückspielen.
+
von metzoforte
Di 16. Okt 2012, 09:52
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79647

Die Datei kann jetzt über die Updatefunktion von Metz runtergeladen werden.
+
von metzoforte
Di 16. Okt 2012, 07:15
Forum: Metz
Thema: Neue Softwareversion V6.00
Antworten: 153
Zugriffe: 79647

Moin, meine Fehler: USB-HD: 2sec. überspringen des Anfangs von HD-Aufnahmen, mehrere Fotos werden nicht angezeigt u.s.w. sind immer noch nicht gefixt. Ist aber schön, daß wir jetzt (Tunnel) Radio hören können, wo bei ich bei einigen Sendern die Meldung vom Browser bekam: das es Probleme mit dem Stre...
+
von metzoforte
Fr 12. Okt 2012, 17:47
Forum: Metz
Thema: Neuste Software für 610/611 verfügbar.
Antworten: 44
Zugriffe: 25467

Stimmt auch wieder, :sil:
+
von metzoforte
Fr 12. Okt 2012, 12:57
Forum: Metz
Thema: Neuste Software für 610/611 verfügbar.
Antworten: 44
Zugriffe: 25467

....und wieder geht eine Woche ohne das große Update ins Land... :rofl: oder :cry:
+
von metzoforte
Fr 5. Okt 2012, 18:31
Forum: Metz
Thema: Neuste Software für 610/611 verfügbar.
Antworten: 44
Zugriffe: 25467

Das Update soll jetzt auf seine Stabilität geprüft werden und innerhalb der nächsten bzw. der übernächsten Woche freigegeben werden.
Tja, war mal wieder nichts. :cry:

Trotzdem noch ein schönes Wochenende und passt auf, dass ihr nicht weggeweht werdet. :pfeif: