Die Suche ergab 14 Treffer

+
von RadioCarbon
Mo 4. Mär 2024, 21:41
Forum: Metz
Thema: Metz Remote
Antworten: 9
Zugriffe: 5876

Re: Metz Remote

Da kann dir nur der Support von Metz weiterhelfen.
+
von RadioCarbon
Mi 4. Okt 2023, 21:59
Forum: Metz
Thema: 55DG2A52B WLAN Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 1077

Re: 55DG2A52B WLAN Probleme

Das Update findet der TV eigentlich selbst, wenn du im Setup-Menü nach dem Punkt "Update" suchst. Meist versteckt er sich unter dem Punkt "Info". Schau doch mal in das Handbuch zu deinem TV. Die gibts als Download bei Metzblue, informiere dich erst einmal über die Android-Version...
+
von RadioCarbon
Di 26. Sep 2023, 20:30
Forum: Metz
Thema: 55DG2A52B WLAN Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 1077

Re: 55DG2A52B WLAN Probleme

Schau mal bitte nach der "dhcp lease time" oder auch Haltezeit bei dhcp. Wenn da nur 60min drin stehen, erhöhe den Wert auf 90 oder 120 min.

Ansonsten, man kann Updates auch übers Netzwerk einspielen. Der Download sollte nur wenige Minuten dauern.
+
von RadioCarbon
Sa 9. Sep 2023, 11:59
Forum: Metz
Thema: Brauche Hilfe beim Geräte-Anmelden
Antworten: 7
Zugriffe: 6386

Re: Brauche Hilfe beim Geräte-Anmelden

Hast du deinem Notebook mitgeteilt, dass er den zweiten "Monitor" nutzen soll?

Wird denn beim Notebook überhaupt der zusätzliche Monitor erkannt? Wenn ja, welche Auflösung wird dir dort angeboten?
+
von RadioCarbon
So 30. Jul 2023, 11:22
Forum: Metz
Thema: Metz Topas Soundaussetzer
Antworten: 10
Zugriffe: 2160

Re: Metz Topas Soundaussetzer

Ich habe mir jetzt seit 2 Monaten beim SAT-Input am Multischalter je ein 10dB-Dämpfungsglied dazwischen gesetzt. Tonaussetzer sind seitdem nicht mehr aufgetreten. Was aber in den letzten 2 Wochen zu beobachten war, alle Sender der Pro7-Sat1-Gruppe haben gelegentlich Aussetzer. Das muss ich weiter be...
+
von RadioCarbon
So 7. Mai 2023, 14:16
Forum: Metz
Thema: Metz Topas Soundaussetzer
Antworten: 10
Zugriffe: 2160

Re: Metz Topas Soundaussetzer

Vielen Dank für deine Hinweise. Dann werde ich als Erstes versuchen die ankommende Signalstärke zu messen. Dämpfungsglied habe ich noch irgendwo rumliegen, ob das nun 6 oder 10db hat weiß ich gerade nicht. Aber erst mal messen. Bei meiner SAT-Anlage habe ich einen 5-8-Multischalter drin. Jede Dose w...
+
von RadioCarbon
So 7. Mai 2023, 09:42
Forum: Metz
Thema: Metz Topas Soundaussetzer
Antworten: 10
Zugriffe: 2160

Re: Metz Topas Soundaussetzer

Sind die Tonaussetzer denn nur bei bei dem einen Sender HGTV? Falls ja, guck mal in der Gesamt-Senderliste nach, ob der vielleicht zweimal auftaucht und tausche den Sender eben durch. Den gibt es nur einmal in der Senderliste. Ich möchte keinen neuen Suchlauf starten, die Sortiererei macht mir dana...
+
von RadioCarbon
Sa 6. Mai 2023, 21:52
Forum: Metz
Thema: Metz Topas Soundaussetzer
Antworten: 10
Zugriffe: 2160

Re: Metz Topas Soundaussetzer

Dein Wunsch sei mir Befehl Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist es ein Topas 65 Ty91, Chassis 618. Software ist auf dem aktuellen Stand, da bin ich sicher. Ich weiß nicht, seit wann/welcher Firmware dieser Effekt aufgetreten ist, oder ob das schon immer so war. Ich schaue diesen Sender eigen...
+
von RadioCarbon
Fr 5. Mai 2023, 22:06
Forum: Metz
Thema: Metz Topas Soundaussetzer
Antworten: 10
Zugriffe: 2160

Metz Topas Soundaussetzer

Hallo Gemeinde, bei meinem Topas fällt beim Sender HGTV alle paar Minuten der Ton aus und kommt nicht allein wieder. Das Bild ist weiterhin super. Empfang erfolgt über SAT. Wenn ich dann einen Kanal hoch oder runter schalte und wieder zurück, ist der Ton wieder da. Ein Neustart vom TV bringt keine A...
+
von RadioCarbon
So 22. Jan 2023, 20:21
Forum: Metz
Thema: Topas, bei Ereignis automatisch umschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1612

Re: Topas, bei Ereignis automatisch umschalten

Da ich den vorherigen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann, hier noch ein Nachtrag. Das mit dem automatischen PowerOn klingt zwar gut, aber die Box braucht einfach zu lange beim hochfahren und dem verbinden mit der Kamera. Da gehen locker 1-2 Minuten drauf, das ist schon recht lange. Jetzt hatte ich d...
+
von RadioCarbon
So 22. Jan 2023, 14:28
Forum: Metz
Thema: Topas, bei Ereignis automatisch umschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1612

Re: Topas, bei Ereignis automatisch umschalten

Die Idee mit Spannung zuschalten habe ich getestet. Danke für den Vorschlag. Hat leider nicht funktioniert, ich habe auch keine Einstellmöglichkeiten für Hotplug-Umschaltung gefunden. Also entweder habe ich bei den falschen Stellen gesucht, oder diese Funktion ist nicht vorhanden oder nicht im norma...
+
von RadioCarbon
Di 10. Jan 2023, 19:45
Forum: Metz
Thema: Planea 32TW19 LED blinkt rot/grün - wie aufschrauben?
Antworten: 5
Zugriffe: 2414

Re: Planea 32TW19 LED blinkt rot/grün - wie aufschrauben?

Ich würde Softwareprobleme nicht mit einem Vorschlaghammer reparieren.
Schon mal den technischen Support nach einer Lösung befragt?
+
von RadioCarbon
Sa 22. Okt 2022, 19:32
Forum: Metz
Thema: Topas, bei Ereignis automatisch umschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1612

Topas, bei Ereignis automatisch umschalten

Hallo Gemeinde, ich möchte gern, dass mein Topas von "aussen" gesteuert umschaltet. Hintergrund ist folgender: IP-Kamera im Aussenbereich [*]Streamingbox (AIM-A10D Senstar) an HDMI-Anschluß[/list] Aufgabe: TV ist an Klingel wird betätigt TV soll auf den AV-Anschluß umschalten Gibt es eine ...
+
von RadioCarbon
So 7. Mär 2021, 12:37
Forum: Metz
Thema: MTB4001 mit störendem Wasserzeichen
Antworten: 0
Zugriffe: 4325

MTB4001 mit störendem Wasserzeichen

Hi, habe mich extra hier angemeldet, weil mein MTB4001 seit ein paar Tagen ein Wasserzeichen anzeigt. Inhalt des Wasserzeichens ist, dass ich um es weg zu bekommen die Internetseite von "Media Tek Inc." besuchen soll. Was aber nicht sehr hilfreich ist. Kann mir einer einen Tip geben, wie i...