Die Suche ergab 20 Treffer

+
von frizzzcat
Mo 23. Jan 2023, 17:15
Forum: Metz
Thema: Unterschied Metz Topas TY91 zu Lunis TY92?
Antworten: 31
Zugriffe: 5530

Re: Unterschied Metz Topas TY91 zu Lunis TY92?

Das vom nachbarörtl. Händler zur Verfügung gestellte Testgerät hing für 5 Tage...
War aber unsicher im V zum LED
+
von frizzzcat
Mo 23. Jan 2023, 16:56
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Lunis
Antworten: 103
Zugriffe: 35727

Re: Neuer Metz Lunis

Ja, der Test geht grade durch alle Kanäle.
Das wird man auf den 49 er hochrechnen können, denke ich?!
+
von frizzzcat
So 22. Jan 2023, 10:52
Forum: Metz
Thema: Unterschied Metz Topas TY91 zu Lunis TY92?
Antworten: 31
Zugriffe: 5530

Re: Unterschied Metz Topas TY91 zu Lunis TY92?

Ganz ehrlich- ich kann auch einen Thread aufmachen- nur ist das viel umständlicher. Was ich aber nicht verstehe: ist es so seltsam, wenn sich jemand VOR KAUF informiert, und nach dem Sortieren der Infos dann ja, passt zu mernen Ansprüchen oder nein kann ich streichen sagt? Muss man ERST viel geld au...
+
von frizzzcat
So 22. Jan 2023, 09:48
Forum: Metz
Thema: Unterschied Metz Topas TY91 zu Lunis TY92?
Antworten: 31
Zugriffe: 5530

Re: Unterschied Metz Topas TY91 zu Lunis TY92?

Also nachts dunkel, oder hast Du Hintergrund licht montiert?
+
von frizzzcat
So 22. Jan 2023, 07:38
Forum: Metz
Thema: Unterschied Metz Topas TY91 zu Lunis TY92?
Antworten: 31
Zugriffe: 5530

Re: Unterschied Metz Topas TY91 zu Lunis TY92?

wegen Öko..
Steht der TV bei Dir dunkel oder hell?
+
von frizzzcat
Di 17. Jan 2023, 12:37
Forum: Metz
Thema: 100Hz welche Chassis/ typen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1958

Re: 100Hz welche Chassis/ typen?

Nach einem Jahr werden doch heutzutage Geräte schon weggeben, weils "was Neues oder was Grösseres gibt". Zumindest meine Erfahrung. Solange kann ich locker warten. Und ne eierlehgende sich ich auch nicht. Aber aus dem Angebot das für Beste. Zugegeben:Meine Ansprüche sind nicht "mainst...
+
von frizzzcat
Mo 16. Jan 2023, 20:21
Forum: Metz
Thema: 100Hz welche Chassis/ typen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1958

Re: 100Hz welche Chassis/ typen?

Ich werd wohl nicht umhin kommen, mal das Bild per internem Receiver und das Bild eingespielt per externem Receiver irgendwo zu vergleichen. Dies ist aber nur interessehalber, da man "früher" immer die Bildqualität bei zugespieltem HDMI MAterial (DVD Player, Receiver etc) eher weniger gut ...
+
von frizzzcat
Mo 16. Jan 2023, 15:20
Forum: Metz
Thema: 100Hz welche Chassis/ typen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1958

Re: 100Hz welche Chassis/ typen?

Grade in der Anleitung gesehen..
Tatsächlich nur 50 hz über HDMI.
Jetzt ist natürlich für den Analytiker die Frage: OLED und 100Hz? Spielen Bildwiederholungstraten bei OLED TV überhaupt ne Rolle? Es ist doch ne völlig andere Technik?
+
von frizzzcat
Mo 16. Jan 2023, 15:07
Forum: Metz
Thema: 100Hz welche Chassis/ typen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1958

Re: 100Hz welche Chassis/ typen?

Das mit der HDMI EInspielung scheint beim Lunis keine 100hz zu bieten??? Hat jemand in nem Forum behauptet.
Welche HDMI Version unterstützt der?
+
von frizzzcat
Mo 16. Jan 2023, 14:49
Forum: Metz
Thema: 100Hz welche Chassis/ typen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1958

Re: 100Hz welche Chassis/ typen?

Ich hab schon verstanden, dass Du Metz Software überzeugt bist. Wie gesagt- ich warte auf nen gebrauchten OLED mit wenig Verbrauch (wie der Lunis 48TY92). Die Monitorgeschichte hab ich gestrichen, da OLED Monitore NICHT TV optimiert sind und unter HDMI bespieilung vom Receiver deutlich schlechteres ...
+
von frizzzcat
Mo 16. Jan 2023, 09:34
Forum: Metz
Thema: 100Hz welche Chassis/ typen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1958

Re: 100Hz welche Chassis/ typen?

ein gutes Bild ist schon viel wert.
Denn die Darstellungselektronik des Metz ist schon um Längen besser als die eines BilligTV.
+
von frizzzcat
So 15. Jan 2023, 18:46
Forum: Metz
Thema: 100Hz welche Chassis/ typen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1958

Re: 100Hz welche Chassis/ typen?

Stimmt- es ist Linux. Ändert für mich aber nix dran, dass ich meine nach 14 Jahren eingeschliffene Bedienuung halt nur ungern aufgebe. @dr205. Dein Einwand stimmt nicht, da all diese Funktionen ja jetzt der Receiver (zb Sonata 1) hat! Das mit dem Monitor war ja auch mein erster Gedanke- Leider gibt ...
+
von frizzzcat
So 15. Jan 2023, 17:32
Forum: Metz
Thema: 100Hz welche Chassis/ typen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1958

Re: 100Hz welche Chassis/ typen?

Ja, das habe ich auch so verstanden. Hat natürlich irren Stromverbrauch....
Das Technisatteil hat natürlich twintuner und ist tasächlich auch sehr gut...
Ich bin halt die Bedienung gewohnt, und will nicht unbedingt auf Android umsteigen.
+
von frizzzcat
So 15. Jan 2023, 17:29
Forum: Offtopic
Thema: Suche Panel Technivista SL 49
Antworten: 2
Zugriffe: 1545

Re: Suche Panel Technivista SL 49

Lach. Ja- dennoch habe sogar ich MANCHMAL Glück.
evtl. hat sich jemand was auf Vorrat gelegt, oder ein Kunde ist abgesprungen wegen....
Bezüglich KD:
Technisat sagt mir am telefon um die 150 euro, Fernsehdienst sagt dann über 600...
Bin grade am zweifeln.
+
von frizzzcat
So 15. Jan 2023, 15:51
Forum: Metz
Thema: 100Hz welche Chassis/ typen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1958

Re: 100Hz welche Chassis/ typen?

Danke Euch! Gibt grad den Alegra für 800 bei nem Händler.. Viel Öcken aber ich denke nach....
Ah- nochwas: Wie ist es denn eigentlich bei den genannten Metzen mit dem Bild unter HDMI Anschluss eines SAT Receivers? Das dürfte doch eigentlich nix ausmachen bezüglich Bildquali oder?
+
von frizzzcat
So 15. Jan 2023, 15:49
Forum: Metz
Thema: Neuer Metz Lunis
Antworten: 103
Zugriffe: 35727

Re: Neuer Metz Lunis

Mir gefällt am Besten der viel geringere Stromverbrauch (ca. 40% weniger) unter HDR im Vergleich zu den anderen OLED mit gleicher Diagonale
+
von frizzzcat
Fr 13. Jan 2023, 15:23
Forum: Offtopic
Thema: Suche Panel Technivista SL 49
Antworten: 2
Zugriffe: 1545

Suche Panel Technivista SL 49

ehrlich- ich will meinen alten Technivista neu haben, da mir die eigene Software auf Linuxbasis ans Herz gewachsen ist und ich sie seit 15 Jahren kenne.
Wer gibt mir Tips zum erwerb neuen Panel für diesen TV?
+
von frizzzcat
Fr 13. Jan 2023, 13:08
Forum: Metz
Thema: Unicable Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1384

Re: Unicable Problem

Vielleicht nicht direkt die Lösung aber: Warum nicht den Router rauswerfen und ein SCR-LNB von technisat verbauen? Der hat 4 Frequenzen und geht über 1 Kabel zum Twin /Triple receiver. Falls Du 2 LNB hast muddu https://www.lnb-test.de/lnb-typ/quattro-lnb Quattro LNB plus Multischalter (gibts auch oh...
+
von frizzzcat
Fr 13. Jan 2023, 12:14
Forum: Metz
Thema: Calea 43 - LAN nein, WLAN ja
Antworten: 4
Zugriffe: 1423

Re: Calea 43 - LAN nein, WLAN ja

Ein DHCP Problem?
+
von frizzzcat
Fr 13. Jan 2023, 09:09
Forum: Metz
Thema: 100Hz welche Chassis/ typen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1958

100Hz welche Chassis/ typen?

Aus Klimaschutzgründen bin ich eher Gebrauchtkäufer. Jetzt werden mir grade angeboten: Calea 49 TY62 UHD twin SW.Stand MGS618V1.09A CI+ECP und Alegra 49 TY87 UHD twin R ebenfalls mit 618 Chassis angeboten. welcher hat ein 100Hz Panel, bzw. stellt Schwenks scharf dar? Danke für Eure Hilfe PS: Mein te...