Die Suche ergab 18 Treffer

+
von Dennim
Fr 24. Mai 2024, 14:39
Forum: Metz Software
Thema: Chassis 612 - Kann man den Media Player neu installieren ?
Antworten: 0
Zugriffe: 266

Chassis 612 - Kann man den Media Player neu installieren ?

Hallo. Vor einigen Wochen habe ich eine Anfrage gestartet mit dem Thema : Archiv lädt nicht mehr. Höchst wahrscheinlich, dass ich da einiges durcheinander gebracht habe. Hier die ersten Infos: Metz Taros Chassis 612 Software Version: MGQ610/11/12 V6.25J Leider habe ich schon vor Jahren durch eine Un...
+
von Dennim
So 12. Mai 2024, 09:09
Forum: Metz
Thema: Taros - Welches Speichervolumen darf eine externe SSD/HDD max. haben?
Antworten: 7
Zugriffe: 1892

Re: Taros - Welches Speichervolumen darf eine externe SSD/HDD max. haben?

Wenn du doch eine solche Krankheit hast, wie kommst du dann bitte auf das schmale Brett, folgendes zu schreiben: "Nach 3 Tagen wusste ich bereits, dass das hier eine Nullnummer werden würde." Sorry, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis, totales Eigentor. Ich habe dich nun bei mir au...
+
von Dennim
Mi 17. Apr 2024, 15:41
Forum: Metz
Thema: Welcher 612er Metz kann es mit dem Taros aufnehmen ?
Antworten: 0
Zugriffe: 580

Welcher 612er Metz kann es mit dem Taros aufnehmen ?

Hallo. Diese Frage kann ich schon fast im WhattsApp Style verfassen und nein, sie hat nur bedingt mit meiner Anfrage vom letzten Jahr zu tun, die ja zudem nicht gänzlich gelöst wurde. :) Ich möchte nicht unnötig weit für einen 612er Axio fahren, nur um vor Ort festzustellen, dass er lediglich genaus...
+
von Dennim
Mi 17. Apr 2024, 15:00
Forum: Metz
Thema: Taros - Welches Speichervolumen darf eine externe SSD/HDD max. haben?
Antworten: 7
Zugriffe: 1892

Re: Taros - Welches Speichervolumen darf eine externe SSD/HDD max. haben?

Du hast in diesem Forum hier Teile deine Anfrage mehrfach gestellt und dort auch Antworten erhalten. Zum Beispiel hier: https://www.metzianer.de/viewtopic.php?t=7180&sid=1ec16bc78719901b749937f39a22f3a8 Das könntest du fairerweise auch mal erwähnen, bevor du hier "austeilst". Es freut...
+
von Dennim
Mo 8. Apr 2024, 23:09
Forum: Metz
Thema: Taros - Welches Speichervolumen darf eine externe SSD/HDD max. haben?
Antworten: 7
Zugriffe: 1892

Re: Taros - Welches Speichervolumen darf eine externe SSD/HDD max. haben?

Manchmal muss man eine Anfrage einfach nur aussitzen und warten. Nach 3 Tagen wusste ich bereits, dass das hier eine Nullnummer werden würde. Gut, dass es noch andere Foren gibt, an die man sich wenden kann. Jetzt habe ich endlich meine Information. :clap:
+
von Dennim
So 18. Feb 2024, 22:19
Forum: Metz
Thema: 612er Taros - Archiv lädt nicht MEHR
Antworten: 6
Zugriffe: 1460

Re: 612er Taros - Archiv lädt nicht MEHR

Um was geht´s denn eigentlich? Thema 1 war die Plattengröße, Thema 2 der Speichertyp, und jetzt Thema 3 Probleme mit der (alten) Festplatte. Wobei unklar bleibt, ob es um einen externen Recorder oder ein externes Laufwerk zum Abspielen geht. Daß 3,5" Laufwerke von WD USB Micro verwenden, ist m...
+
von Dennim
Fr 16. Feb 2024, 17:37
Forum: Metz
Thema: 612er Taros - Archiv lädt nicht MEHR
Antworten: 6
Zugriffe: 1460

Re: 612er Taros - Archiv lädt nicht MEHR

Windows sollte beim Anschließen der Metz-formatierten Platte eigentlich melden, daß die Platte erst formatiert werden muß. Zumindest macht mein WIN7 das so. Wenn es das nicht tut, stimmt mit der Verbindung oder mit dem Controller der Platte was nicht (mehr). Ich könnte mir eher vorstellen, dass das...
+
von Dennim
Do 15. Feb 2024, 14:11
Forum: Metz
Thema: 612er Taros - Archiv lädt nicht MEHR
Antworten: 6
Zugriffe: 1460

Re: 612er Taros - Archiv lädt nicht MEHR

Möglich, daß das ganze Verhalten durch die (Metz-seitigen) Einstellungen des externen Recorders verursacht wird. Falls es das erste Mal passiert wäre, hättest du recht, doch die HDD's laufen seit 10 Jahren auf die gleiche Weise. Die Gründe für den jetzt 2. Absturz stehen noch in den Sternen. Einfac...
+
von Dennim
Do 15. Feb 2024, 06:16
Forum: Metz
Thema: 612er Taros - Archiv lädt nicht MEHR
Antworten: 6
Zugriffe: 1460

612er Taros - Archiv lädt nicht MEHR

Hallo. Google weiß so einiges, hat mich auch hier hin verlinkt, aber lasst mich bitte mal meine Version erzählen. Gestern wollte ich mich von meinen Rec Aufnahmen verabschieden und ins Bettchen gehen. Manchmal mache ich das wirklich nicht sauber, heißt, wenn ich im F2 Menü bin, schalte ich den Ferns...
+
von Dennim
Do 15. Feb 2024, 05:48
Forum: Metz
Thema: SSD oder Flashspeicher für TV Aufnahmen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 997

Re: SSD oder Flashspeicher für TV Aufnahmen ?

na-sicher hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 09:58 Die USB Anschlüsse sind ja direkt oben am Board, da wo es immer sehr warm wird im TV Betrieb.
Du sagst es. Mein Test-Stick wurde so warm, da hätte man fast schon nen Spiegelei drauf braten können. :woot:
+
von Dennim
Fr 9. Feb 2024, 19:56
Forum: Metz
Thema: SSD oder Flashspeicher für TV Aufnahmen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 997

SSD oder Flashspeicher für TV Aufnahmen ?

Hallo. Meine einfache 2,5" HDD führt zu Problemen, wahrscheinlich wenn sie bereits zu voll ist. Ergebnis: Der ts-Doctor haut einen Fehler nach dem anderen raus. Gestern dann zwei Testaufnahmen auf einen USB Stick. Darüber freute sich der Doc so sehr, dass er mich mit Null Fehlern belohnte, anst...
+
von Dennim
Fr 9. Feb 2024, 19:22
Forum: Metz
Thema: Taros Chassis 612 - Wie groß darf eine REC Platte max. sein ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1016

Re: Taros Chassis 612 - Wie groß darf eine REC Platte max. sein ?

Dass das geht wusste ich gar nicht, na prima. Zum Thema Speichermöglichkeit eröffne ich eine neue Anfrage, sonst überlagern sich die beiden Threads und es wird unübersichtlich.
+
von Dennim
Di 6. Feb 2024, 12:03
Forum: Metz
Thema: Taros Chassis 612 - Wie groß darf eine REC Platte max. sein ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1016

Re: Taros Chassis 612 - Wie groß darf eine REC Platte max. sein ?

bringt nix, die selbe Frage wiederholt zu stellen, dann hole doch besser den alten Thread wieder neu hoch. OT: Das sind die Auswirkungen meiner Dissoziativen Amnesien. Ausnahmsweise mal keen Witz. Fast alle Erinnerungen bis runter in die Kindheit sind wech. Weiß noch nicht mal, was vor 2 Tagen war....
+
von Dennim
So 4. Feb 2024, 22:16
Forum: Metz
Thema: Taros Chassis 612 - Wie groß darf eine REC Platte max. sein ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1016

Taros Chassis 612 - Wie groß darf eine REC Platte max. sein ?

Hallo. Einige haben hier eine 2 TB Platte im Einsatz. Ist eine größere Platte möglich, 3 TB möglicherweise ? Ich selbst habe eine externe 2,5" 1 TB große Platte und die ist bereits zu 80 % voll. Ich weiß nicht, ob es an der Datenmenge liegt, oder weil sie bereits ca. 5 Jahre alt ist, aber heute...
+
von Dennim
Mi 29. Nov 2023, 18:08
Forum: Metz
Thema: Taros - Welches Speichervolumen darf eine externe SSD/HDD max. haben?
Antworten: 7
Zugriffe: 1892

Taros - Welches Speichervolumen darf eine externe SSD/HDD max. haben?

Hallo. Schön, dass ihr noch so rege dabei seid. Ich dachte schon, die Japaner hätten euch überrannt. :D Jetzt aber zum Tagesgeschäft. Bis auf eine externe 2 TB SSD, die an einem Kathrein SAT Receiver hängt, habe ich ausschließlich 1 TB SSD' s, auch am Taros als Aufnahmeplatte. Ich muss die Aufnahmen...
+
von Dennim
Sa 18. Mär 2023, 10:40
Forum: Metz
Thema: Sound Alternative zum Taros gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1442

Re: Sound Alternative zum Taros gesucht

Na, dann ist es ja schon mal von Vorteil, dass ich mich nicht für Politik interessiere. :D Bzgl. des Merios, ich habe den jetzt in diesem Moment ans SAT Kabel angeschlossen, um die Senderliste für meine Schwiegermutter neu zu sortieren. Sie kriegt den Fernseher. Oh je, dass er so hohl klingt, hätte ...
+
von Dennim
Fr 17. Mär 2023, 20:34
Forum: Metz
Thema: Sound Alternative zum Taros gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1442

Re: Sound Alternative zum Taros gesucht

:thumbsupcool:
+
von Dennim
Mi 15. Mär 2023, 17:09
Forum: Metz
Thema: Sound Alternative zum Taros gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1442

Sound Alternative zum Taros gesucht

Hallo. Ab welchen Modellen die Hersteller ihre Modelle mit einer Aufnahme-Verschlüssung haben verseh`n müssen, weiß ich nicht. Fakt ist, ich habe einige "Japaner" und auch Phillips angeschrieben, die das bestätigt haben. Mein Taros mit seinen 4 Lautsprechern hat einen super Sound, viel bes...