Die Suche ergab 64 Treffer

+
von Niederrhein
Fr 5. Okt 2012, 17:49
Forum: Metz
Thema: Sendertabelle generieren geht nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 3979

Gerade ausprobiert. Geht bei mir genauso reibungslos, wie vorher auch. Keine Probleme bei meinem Gerät.

Ich würde die Software erneut hier aus dem Forum auf einem USB-Stick und dann in den Metz laden. Danach erneut versuchen.
+
von Niederrhein
Do 4. Okt 2012, 18:30
Forum: Metz
Thema: Update Chassis 609
Antworten: 24
Zugriffe: 15990

Heute erhielt ich einen Anruf von meinem Metz-Händler. Ihm liegt eine E-Mail vor von Metz mit dem Hinweis, Updates für Chassis 608 und 609 werden nicht mehr über Satellit zur Verfügung gestellt. Kostenfrage? Wer es trotzdem versucht, das Update bleibt bei 71 % stehen und rührt sich nicht mehr. Kann ...
+
von Niederrhein
Fr 22. Jun 2012, 15:09
Forum: Metz
Thema: Irgendwas mit EPG
Antworten: 44
Zugriffe: 21136

TV = heute bis nächsten Dienstag einschl., 26.06. Radio = heute bis nächsten Mittwoch einschl., 27.06. Ob ich EPG für Radio benötige? Eher ganz selten. Vielleicht würde Speicher für TV-EPG größer, wenn Radio-EPG gelöscht wäre. Nicht probiert. Mir reichen die Speicher. Benutzte sie als Programmzeitun...
+
von Niederrhein
Fr 22. Jun 2012, 09:02
Forum: Metz
Thema: Irgendwas mit EPG
Antworten: 44
Zugriffe: 21136

Nach jedem Sendersuchlauf sind alle Sender TV+Radio mit dem Häkchen versehen für den Sendersuchlauf. Ich habe nur Radio- und TV-Sender gekennzeichnet, bei denen mich die EPG-Daten interessieren. Auffrischen der EPG-Daten geht schneller, die EPG-Tabelle ist übersichtlicher. Nimm doch mal Radio raus u...
+
von Niederrhein
Di 12. Jun 2012, 09:16
Forum: Metz
Thema: Update Chassis 609
Antworten: 24
Zugriffe: 15990

Ich würde es erneut versuchen.

Du hast Dir das Update über die SAT-Schüssel geholt?

Das Update findest Du auch hier unter Downloads (obere Zeile), dann Software Metz und die entsprechende Software 6.08 A auf einen USB-Stick.
+
von Niederrhein
Fr 1. Jun 2012, 14:07
Forum: Metz
Thema: HD-Umstellung beim WDR-Lokalzeit
Antworten: 33
Zugriffe: 21867

Neues Update 6.08

Für mein Gerät (Chassis 609) wird ein neues Update 6.08 über SAT angeboten. Unter anderem wg. (weiterer) Probleme bei WDR-Regionalprogrammen. Aber auch etwas für DVB-C und noch ein 3. Punkt, die mich nicht betreffen.
+
von Niederrhein
Fr 18. Mai 2012, 13:59
Forum: Metz
Thema: HD-Umstellung beim WDR-Lokalzeit
Antworten: 33
Zugriffe: 21867

Danke für die Info. Da habe ich etwas nicht mitbekommen. Habe unter Metz Software nachgeschaut.
+
von Niederrhein
Fr 18. Mai 2012, 13:36
Forum: Metz
Thema: HD-Umstellung beim WDR-Lokalzeit
Antworten: 33
Zugriffe: 21867

Das Update hat eine Größe von 19,2 MB. Kann man diese Größe hochladen?
+
von Niederrhein
So 13. Mai 2012, 10:15
Forum: Metz
Thema: HD-Umstellung beim WDR-Lokalzeit
Antworten: 33
Zugriffe: 21867

Mit dem Update 6.07 für Chassis 609 funktioniert die Lokalzeit nun wieder wie es sein sollte. WDR HD bis 19:30 Uhr, dann schaltet er automatisch um auf WDR und um 20:00 Uhr schaltet er wieder zurück auf WDR HD. Während des Umschaltvorgangs ruckelt es für wenige Sekunden und es bilden sich bunte &quo...
+
von Niederrhein
Sa 12. Mai 2012, 11:43
Forum: Metz
Thema: HD-Umstellung beim WDR-Lokalzeit
Antworten: 33
Zugriffe: 21867

Habe heute beim Händler das Update über USB-Stick geholt und ins Gerät geladen. Update-Nummer siehe Signatur. Funktionsfähigkeit von WDR-Lokalzeit kann ich natürlich erst während der Sendezeit testen. Bin Optimist.
+
von Niederrhein
Fr 11. Mai 2012, 17:56
Forum: Metz
Thema: HD-Umstellung beim WDR-Lokalzeit
Antworten: 33
Zugriffe: 21867

Anruf meines Händlers. Lt. E-Mail von Metz ist das Update da und kann von ihm auf einen USB-Stick geladen werden.

Ich habe gerade ein Software-Update über SAT versucht. Noch nichts neues vorhanden. Also versuche ich morgen noch mal oder hole es mir mittels USB beim Händler.
+
von Niederrhein
Do 10. Mai 2012, 04:24
Forum: Metz
Thema: HD-Umstellung beim WDR-Lokalzeit
Antworten: 33
Zugriffe: 21867

Dann bin ich mal gespannt, wann das Update kommt. So ein schwarzer Bildschirm bei der Lokalzeit ist nun wirklich nicht so dolle - Das Problem schwarzer Bildschirm kannst Du wie folgt beheben: - Sendersuchlauf und Du findest - WDR HD Aachen und die anderen Lokalzeitsender und WDR Aachen und die ande...
+
von Niederrhein
Di 8. Mai 2012, 14:04
Forum: Metz
Thema: HD-Umstellung beim WDR-Lokalzeit
Antworten: 33
Zugriffe: 21867

Ich habe gerade einen freundlichen Anruf von Metz bekommen. Arbeiten an einem Update. Man rechnet mit der Veröffentlichung innerhalb einer Woche. Ich denke, das Problem wird Ende nächster Woche behoben sein. Kleine Kritik am WDR: 11 Lokalzeiten, 10 senden die Lokalzeit abends in SD, folglich muss um...
+
von Niederrhein
Mo 7. Mai 2012, 17:37
Forum: Metz
Thema: HD-Umstellung beim WDR-Lokalzeit
Antworten: 33
Zugriffe: 21867

Primus hat geschrieben:Es gibt eine technische Info von Metz, das an dem Problem gearbeitet wird.
Es wird empfohlen, so lange das SD Programm zu nutzen.
Danke für die Info. Also abwarten bis zum Update.
+
von Niederrhein
Sa 5. Mai 2012, 10:42
Forum: Metz
Thema: HD-Umstellung beim WDR-Lokalzeit
Antworten: 33
Zugriffe: 21867

Seit August 2011 gibt es den Testkanal WDR Test B auf der Frequenz 12,421 GHz (z.Zt. nicht aktiv). Mit dem konnte man die Umschaltung zwischen HD und SD testen. Das hat bei Metz nicht funktioniert. Jetzt scheint der Regelbetrieb eingetreten zu sein. Da sollte Metz schnell handeln. Die Info finde ic...
+
von Niederrhein
Sa 5. Mai 2012, 10:39
Forum: Metz
Thema: HD-Umstellung beim WDR-Lokalzeit
Antworten: 33
Zugriffe: 21867

Betrifft nur das Bild und nicht den Ton, oder?! Ich habe irgendwo gehört, dass der WDR Köln die Lokalzeit in HD sendet. Dann hat man wieder Beides - also Bild und Ton. Aber halt nur Lokalzeit aus Köln. Das stimmt. Von den 11 Lokalzeiten ist eine "Köln" und die funktioniert. Die anderen 10...
+
von Niederrhein
Sa 5. Mai 2012, 10:02
Forum: Metz
Thema: HD-Umstellung beim WDR-Lokalzeit
Antworten: 33
Zugriffe: 21867

HD-Umstellung beim WDR-Lokalzeit

Seit der HD-Umstellung am 30.04.2012 habe ich folgendes Problem: Die 3. Programme beim WDR haben 11 regionale Lokalzeiten, die zwischen 19:30 und 20:00 Uhr senden. WDR sendet grundsätzlich in HD, Lokalzeiten senden analog. Mein Bildschirm wird auf WDR HD 3. Programm um 19:30 Uhr schwarz. Telefonate ...
+
von Niederrhein
Di 14. Feb 2012, 21:58
Forum: Metz
Thema: Update Chassis 609
Antworten: 24
Zugriffe: 15990

Update Chassis 609

Wie von Kobil schon geschrieben steht ein Update V6.05 A für das Chassis 609 über Satellit zur Verfügung. Hat bei mir insgesamt ca. 2 Stunden gedauert (Ladevorgang + anschließende Installation).
+
von Niederrhein
Di 27. Dez 2011, 15:54
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Feedback
Antworten: 20
Zugriffe: 15048

Danke für den Hinweis.
+
von Niederrhein
Di 27. Dez 2011, 15:50
Forum: Boardinfos, Team Kontakt, Feedback
Thema: Feedback
Antworten: 20
Zugriffe: 15048

Uhrzeit Sommer/Winter

@ primus
Ich lese gerade den obigen Beitrag, geschrieben am 27.12.2011, 16:43 Uhr. Wir haben im Moment 15:50 Uhr, also eine Stunde Differenz. Sommer-/Winterzeit richtig?
+
von Niederrhein
Do 22. Dez 2011, 15:44
Forum: Metz
Thema: Probleme mit EPG bei ZDF HD / Das Erste HD
Antworten: 12
Zugriffe: 10227

Wie Du vorgehen musst um die Schilderung von primus umzusetzen, schau in die Beschreibung, Kapitel 19. Bei mir sind es die Seiten 76-83. Ist im Prinzip ganz einfach.
+
von Niederrhein
Do 22. Dez 2011, 15:11
Forum: Metz
Thema: Probleme mit EPG bei ZDF HD / Das Erste HD
Antworten: 12
Zugriffe: 10227

Sendersuchlauf

Habe das Problem auch schon gehabt. Der Grund: Ich hatte vorher einen Sendersuchlauf gestartet, der offensichtlich den EPG-Speicher löscht. Innerhalb von 24 Stunden zieht er sich die EPG-Daten aber wieder rein. Bei mir war kein Ausfall bei den EPG-Daten. Nutze sie täglich als Programmzeitungsersatz....
+
von Niederrhein
Sa 30. Jul 2011, 23:41
Forum: Metz
Thema: Wünsche an Metz
Antworten: 7
Zugriffe: 6981

Ich habe es unter Wünsche an Metz notiert, um zu dokumentieren, dass sich dieser Wunsch erledigt hat, da es nun funktioniert. Nun gibt es nur noch einen Wunsch.
+
von Niederrhein
Sa 30. Jul 2011, 22:03
Forum: Metz
Thema: Wünsche an Metz
Antworten: 7
Zugriffe: 6981

JPEG-Bilder

JPEG-Bilder werden jetzt erkannt durch die Software 6.04. Mein Händler hat sie aufgespielt. Sie wird nicht / noch nicht mittels SAT-Update angeboten.
+
von Niederrhein
Sa 30. Jul 2011, 21:28
Forum: Metz
Thema: Komische Dateien...
Antworten: 26
Zugriffe: 16628

@Niederrhein: Aus Deiner Signatur geht hervor, dass Du die Software-Version 6.04 installiert ist. Hast Du die per Sat-Update bezogen? Bei mir wird die 6.03 als aktuell angezeigt. Gruß kobil Die 6.04 wurde vom Händler bei mir installiert. Warum? Ich hatte bereits bei Auslieferung meines Gerätes fest...
+
von Niederrhein
Sa 30. Jul 2011, 18:11
Forum: Metz
Thema: Komische Dateien...
Antworten: 26
Zugriffe: 16628

Festplatte

Genau, so sieht es auch bei mir aus. Lässt m.E. eher auf eine 500er schließen.

Und hier die technischen Daten zu den Nachrüstsätzen von der Metz-Homepage:

http://www.metz.de/de/tv-erlebnis/nachr ... order.html
+
von Niederrhein
Sa 30. Jul 2011, 17:58
Forum: Metz
Thema: Komische Dateien...
Antworten: 26
Zugriffe: 16628

Die wurde offenbar angelegt als das Gerät das erste mal in Betrieb genommen wurde. Die Idee von Ed, daß der Time Shift Buffer sich einen Teil der Festplatte reserviert halte ich daher für naheliegend. Die Einstellung was passieren soll wenn die Platte voll ist betrifft nur normale Aufnahmen, nicht ...
+
von Niederrhein
Sa 30. Jul 2011, 17:49
Forum: Metz
Thema: Komische Dateien...
Antworten: 26
Zugriffe: 16628

Ups, was habe ich da losgetreten :wah: Wo kann ich nachgucken, welche Festplatte verbaut wurde? Geh in den Dateimanager. Dort findest Du unten ein blaues Quadrat mit der Bezeichnung "Medium". Auf der Fernbedienung die blaue Taste drücken und Du siehst die freien Kapazitäten des Mediums Fe...
+
von Niederrhein
Sa 30. Jul 2011, 17:10
Forum: Metz
Thema: Komische Dateien...
Antworten: 26
Zugriffe: 16628

Der Metz Axio Pro 42 hat als Serie kein PVR. Ist aber nachrüstbar. Die Homepage von Metz zeigt als Metz-Nachrüstsätze den 250er und 500er GB Digital-Recorder (PVR) auf.

Jetzt müsste Metz-Gucker uns aufklären, welche Festplatte ihm (vom Händler?) eingebaut wurde.
+
von Niederrhein
Sa 30. Jul 2011, 16:03
Forum: Metz
Thema: Komische Dateien...
Antworten: 26
Zugriffe: 16628

Ed Sheppard hat geschrieben:Sieht mir eher aus wie eine Festplatte von nem anderen Gerät, da keine mehr auf Lager war. Dateien gelöscht, Festplatte umgebaut und diese vergessen

Auch dem stimme ich zu. Wäre mindestens logisch.
+
von Niederrhein
Sa 30. Jul 2011, 16:03
Forum: Metz
Thema: Komische Dateien...
Antworten: 26
Zugriffe: 16628

Ed Sheppard hat geschrieben:Aber wenn der Fernseher am 13.7 geliefert wurde wird die Festplatte wohl nicht im Werk mit demselben Datum getestet worden sein.
Stimmt. Vielleicht wenige Tage vorher vom Werk an den Händler und dort nachgerüstet!?
+
von Niederrhein
Sa 30. Jul 2011, 15:45
Forum: Metz
Thema: Komische Dateien...
Antworten: 26
Zugriffe: 16628

Vielleicht noch ne Frage an Metz-Gucker. Wenn man sich den Namen der Datei noch mal anschaut: Datum 13.07.2011, Uhrzeit 17.05. Kannst Du mit der Uhrzeit etwas anfangen? Ist das Gerät ab Werk mit der Festplatte geliefert worden? Oder ist die 750er Festplatte beim Händler oder bei Dir um die Uhrzeit n...
+
von Niederrhein
Sa 30. Jul 2011, 15:36
Forum: Metz
Thema: Komische Dateien...
Antworten: 26
Zugriffe: 16628

Glaube ich nicht. Warum?

Du kannst den Timeshift Puffer einstellen nach zwei Möglichkeiten wenn die Festplatte voll ist:
1. keine Aufnahmen mehr oder
2. die älteste Aufnahme soll überschrieben werden.

So macht es wenigstens mein Gerät lt. Beschreibung.
+
von Niederrhein
Sa 30. Jul 2011, 15:13
Forum: Metz
Thema: Komische Dateien...
Antworten: 26
Zugriffe: 16628

Lass andere Meinungen auch zu Wort kommen. Zumal nichts Gegenteiliges gesagt wurde. In einem Diskussionsforum möchte ich meine Beiträge schreiben können, ohne sofort einen erhobenen Zeigefinger zu spüren. Ich jedenfalls bin um jeden Beitrag dankbar, insbesondere wenn vor Veränderungen der Dateien ge...
+
von Niederrhein
Sa 30. Jul 2011, 14:22
Forum: Metz
Thema: Komische Dateien...
Antworten: 26
Zugriffe: 16628

Fehlende Infos über Dein Gerät

Welches Gerät hast Du? Seit wann hast Du es? Ein paar Details täten vielleicht gut. Mein Gerät hat auch eine tsb-Datei. Sie trägt das gleiche Erstellungsdatum 01.01.70 01:00 Uhr wie Deine beiden "komischen Dateien". Bei mir war die Datei schon bei Lieferung auf dem Gerät. Ich denke, bei Di...
+
von Niederrhein
So 12. Jun 2011, 17:24
Forum: Metz
Thema: Schriftgröße des EPG
Antworten: 8
Zugriffe: 7511

Oder näher ran. Die Großbuchstaben sind 15 mm groß.
+
von Niederrhein
Do 9. Jun 2011, 17:58
Forum: Metz
Thema: Schriftgröße des EPG
Antworten: 8
Zugriffe: 7511

Mein Gerät hat die gleiche Größe (siehe Signatur), aber ich komme prima zurecht mit der EPG-Schriftgröße. Vielleicht kann man es auf dem Bild erkennen. Am deinem Alter liegt es auch nicht, bin älter. Meine Brille ist allerdings in Ordnung. Den Abstand zum Gerät (nicht das Foto) schätze ich auf 3 Met...
+
von Niederrhein
Mo 6. Jun 2011, 11:18
Forum: Metz
Thema: Gibt es denn nichts Neues von Metz?
Antworten: 6
Zugriffe: 6819

Wir Metz-Nutzer sind mit unseren Geräten im Wesentlichen zufrieden. Gilt jedenfalls für mich. Meistens werden Foren genutzt um Fragen zu klären, Wünsche zu äussern, (vermeintlich) Negatives zu berichten, Neulingen zu helfen. Mein Gerät wurde nach Lieferung durch den Händler auf- und eingestellt. Hie...
+
von Niederrhein
Sa 7. Mai 2011, 08:18
Forum: Metz
Thema: Neue Fernbedienung
Antworten: 25
Zugriffe: 36412

Und nach erfolgreichem Tausch der RM 14/RM 17 ist dann der Tausch iPhone 3GS/4 dran (siehe Signatur).

Bei Deinem tollen Fernseher würde ich mir einfach eine neue RM 17 kaufen. Steigert das Zufriedenheitsgefühl und bereuen wirst Du es nicht.
+
von Niederrhein
Sa 30. Apr 2011, 09:20
Forum: Metz
Thema: Neue Fernbedienung
Antworten: 25
Zugriffe: 36412

Re: Neue Fernbedienung

Nach dem neuen Metz-Katalog 2011 sind die Fernbedienungen wie folgt verteilt:

RM 17: Primus, Sirius, Caleo
RM 16: Linus, Axio pro
RM 14: Puros, Linea

Katalog gibt es hier: http://www.metz.de/de/service-support/k ... utsch.html
+
von Niederrhein
Sa 30. Apr 2011, 09:09
Forum: Metz
Thema: Metz Kataloge
Antworten: 0
Zugriffe: 6090

Metz Kataloge

Hier gibt es den neuen Metz-Katalog 2011 mit Anpassungen gegenüber meinem Druckexemplar 2010/2011 von 8/2010:
http://www.metz.de/de/service-support/k ... utsch.html
+
von Niederrhein
Mi 27. Apr 2011, 10:40
Forum: Metz
Thema: Neue Fernbedienung
Antworten: 25
Zugriffe: 36412

Re: Neue Fernbedienung

Hier ist die Fernbedienung und die Pressemitteilung von Metz. Interessierte können sich dann ein besseres Urteil erlauben.
http://www.metz.de/de/presse/pressemeld ... enung.html
+
von Niederrhein
Di 26. Apr 2011, 18:34
Forum: Andere
Thema: Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz
Antworten: 24
Zugriffe: 16887

Re: Verhältnis verkaufter TV: Loewe zu Metz

Ist wie bei BMW und Mercedes. Der eine steht auf A, der andere auf B.

Besonders nach dem Kauf.

Es fällt schwer nach dem Kauf eines BMWs dem Mercedes mehr Vorteile zuzusprechen. Kann man m.E. auf andere Produkte, hier Fernseher, übertragen.
+
von Niederrhein
Di 26. Apr 2011, 18:23
Forum: Andere
Thema: Reinigung - LCD und Rahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 9857

Re: Reinigung

Metz hat geschrieben: "Die Reinigung der Bildschirmoberfläche muss mit einem trockenen, weichen Reinigungstuch (z.B. Microfasertuch) erfolgen. Sollten dennoch stärkere Verschmutzungen entstanden sein, kann die Reinigung der Bildschirmoberfläche mit einem nur leicht angefeuchteten, weichen Tuch...
+
von Niederrhein
So 24. Apr 2011, 12:17
Forum: Andere
Thema: Reinigung - LCD und Rahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 9857

Re: Reinigung

Metz legt sogar für die Reinigung ein MicroMagic Universaltuch von Leifheit dem Produkt bei und beschreibt die Reinigung wie vorher beschrieben. Kann mir nicht vorstellen, dass bei Metz die Bildschirmoberfläche aus Glas leidet. Wird bei Loewe nicht anders sein. Kenn' den Rahmen von Loewe nicht. Was ...
+
von Niederrhein
So 24. Apr 2011, 08:43
Forum: Andere
Thema: Reinigung - LCD und Rahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 9857

Re: Reinigung

Ist ein allgemeines Thema, weder nur für ein spezielles Loewe-Gerät, noch auf Loewe beschränkt. Thema sollte vielleicht verschoben werden, dann haben alle etwas davon.
+
von Niederrhein
So 24. Apr 2011, 08:35
Forum: Andere
Thema: Reinigung - LCD und Rahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 9857

Re: Reinigung

In der Beschreibung zu meinem Gerät steht: "Die Reinigung der Bildschirmoberfläche muss mit einem trockenen, weichen Reinigungstuch (z.B. Microfasertuch) erfolgen. Sollten dennoch stärkere Verschmutzungen entstanden sein, kann die Reinigung der Bildschirmoberfläche mit einem nur leicht angefeuc...
+
von Niederrhein
Sa 23. Apr 2011, 12:49
Forum: Metz
Thema: Neue Software MHM609 V6.03
Antworten: 5
Zugriffe: 6191

EPG füllen

.......und EPG funktioniert (bis jetzt) auch :clap: Habe gestern einen neuen Sendersuchlauf gestartet und 2 Sender umsortiert. Danach war EPG bei einigen Sendern leer. Bei mir habe ich die ersten 50 Sender für EPG geöffnet und manuell korrigiert, wenige von den 50 rausgeworfen und wenige ausserhalb...
+
von Niederrhein
Sa 23. Apr 2011, 12:39
Forum: Metz
Thema: Neue Fernbedienung
Antworten: 25
Zugriffe: 36412

Re: Neue Fernbedienung

Ich kenne die RM 14 nicht.

Mit der RM 17 kann man auch Fremdgeräte bedienen. Eine entsprechende Codeliste liegt meiner Beschreibung bei. Damit lässt sich die RM 17 programmieren. Sicherlich ein weiterer Pluspunkt, falls die RM 14 dies nicht hat.
+
von Niederrhein
Sa 23. Apr 2011, 12:01
Forum: B&O
Thema: Bang & Olufsen mit Riesen-3D-Plasma
Antworten: 47
Zugriffe: 28176

Re: Bang & Olufsen mit Riesen-3D-Plasma

Hier die Preise aus einem US-Blatt und aus einer britischen Zeitung, beide schreiben ohne Gewähr:

103 Zoll = 90.000 EUR
85 Zoll = 70.000 EUR einschl. motorisiertem Ständer oder "nur" 51.000 EUR für die Wandversion.

Geht doch.