Metz Blue 43MUB7011 Dolby Vision

Antworten
Jqnnxs
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 10:05

Metz Blue 43MUB7011 Dolby Vision

#1

Beitrag von Jqnnxs »

Hallo,
ich bin seit ca. einem Monat Besitzer eines Metz 43MUB7011. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf eine Sache:
Der Fernseher hat im normalen Bild Modus am unteren und oberem rechten Bildrand leichtes Backlight-Bleeding. Nachdem ich ein wenig an den Bildeinstellungen gearbeitet habe, ist das Backlight-Bleeding weg und die Schwarzwerte haben sich enorm verbessert. Seitdem ich allerdings Disney Plus und somit auch Dolby Vision nutze, hat sich dieses Problem sogar noch verschlimmert. Kinobalken sind eher Dunkelblau als Schwarz und das eben erwähnte Backlight-Bleeding ist noch stärker vertreten. Wenn ich von meinem Handy auf den eingebauten Chromecast streame, nutzt dieser "nur" HDR und kein Dolby Vision. Dann kann ich allerdings meine normalen Bildeinstellungen auswählen und habe wieder gute Schwarzwerte und kein Backlight-Bleeding. Meine Frage ist nun, (wo) kann ich die Bildeinstellungen für Dolby Vision aufrufen und (wo) kann ich es im Notfall deaktivieren. Wenn ich auf Quellen>AV>TV-Einstellungen gehe finde ich nämlich keine Einstellungen für Dolby Vision. Diverse Anleitungen im Internet für Sony und andere Geräte haben mir leider nicht geholfen.
Vielen Dank im Vorraus!
Antworten