verzögerter Neustart nach Trennung vom Stromnetz

Antworten
goschehobler
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Jun 2022, 11:05

verzögerter Neustart nach Trennung vom Stromnetz

#1

Beitrag von goschehobler »

Meine Eltern besitzen ein Fernsehgerät Metz Micros 43 UHD TX6849, gekauft im Herbst 2019.
Das Gerät wird in der Regel über die Fernbedienung ein- und ausgeschaltet, die Funktion "Schnellstart" ist aktiviert.
In unregelmäßigen Abständen scheint das Betriebssystem des Geräts teilweise abzustürzen.
Einige Funktionen - beispielsweise Videotext oder der Wechsel zum vorherigen Programmplatz - sind dann nicht verfügbar.
Ein kompletter Neustart scheint das Problem zu beheben. Dafür wird das Gerät komplett vom Stromnetz getrennt. Ein Neustart ist aber nur möglich, wenn das Gerät einige Minute (5-10 Minuten) ohne Strom ist. Beim Versuch, es früher einzuschalten, leuchtet die Kontrollleuchte nur kurz rot auf, aber das Gerät startet nicht. Das Gerät ist über WLAN mit dem Internet verbunden, und es fanden auch schon automatische Updates der Firmware statt.

Sind diese oder ähnliche Probleme bekannt?

Markus
Antworten