Neuling und gleich eine Frage Topas 43 tx96

Antworten
jack56
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Jun 2022, 09:06

Neuling und gleich eine Frage Topas 43 tx96

#1

Beitrag von jack56 »

Guten Tag zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe gleich an die „Alten" eine Frage.

Ich habe mir einen fast zwei Jahre alten Topas 43 tx96 zugelegt und bin bisher sehr angetan von diesem TV. (mein Pioneer hatte doch schon einige Jahre auf dem Buckel)

Ich habe mir eine eigene Senderliste zugelegt und möchte. Der TV startet mit einem gewählten Sender. Möchte ich über die Senderliste wechseln erscheint immer erst die allg. Senderliste. Ich möchte aber meine eigene haben und nicht erst wechseln müssen.
Geht das und wenn ja was genau muss ich da tun?

Merci schon mal und Grüße

Jack
eini
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Do 17. Aug 2017, 23:30

Re: Neuling und gleich eine Frage Topas 43 tx96

#2

Beitrag von eini »

Willkommen! :bye:

Die gesuchte Einstellung findest du:
- Menü
- Konfiguration
- Startverhalten
- Startprogramm
- Verwende

Default ist hier "Einschalt-Betriebsart", d.h. er sollte immer mit der letzten Betriebsart (Radio, TV, AV) starten und hier mit der letzten Senderliste und dem ersten Programm daraus.

Wenn das nicht funktioniert, einfach auf "Manuelle Einstellungen" wechseln, hier kann man dann, Betriebsart, Senderliste und Sender einstellen.

Viel Spaß mit dem neuem Gerät,

eini
Topas 55tx96, Talio, Spectra, Bristol, ...
jack56
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Jun 2022, 09:06

Re: Neuling und gleich eine Frage Topas 43 tx96

#3

Beitrag von jack56 »

Hallo eini,
Danke für deine Antwort.
Die Menuepunkte „Satrtprogramm und Verwende" sind in meinem 43er nicht vorhanden.
Wo genau finde ich die „ manuellen Einstellungen" Auch die finde ich nicht in meinem Menue.
Gruß
Jack
jack56
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Jun 2022, 09:06

Re: Neuling und gleich eine Frage Topas 43 tx96

#4

Beitrag von jack56 »

Wie lösche ich bitte einen Beitrag von mir?
jack56
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Jun 2022, 09:06

Re: Neuling und gleich eine Frage Topas 43 tx96

#5

Beitrag von jack56 »

Das nenne ich einen richtig guten Service! Ein dickes Lob an Metz Kundenservice, der wie folgt mein Problem gelöst hat:

Wir vermuten von hier aus, dass der Bedienumfang Ihres Metz Topas im Menü (in der Mitte am oberen Bildrand) nicht auf Experte (drei gelbe Sterne),
sondern auf Einfach (ein gelber Stern) oder Komfort (zwei gelbe Sterne) eingestellt ist.
Bitte drücken Sie im Menü → Konfiguration die gelbe Taste, damit Experte (drei gelbe Sterne) am oberen Bildrand angezeigt werden.
Mit der Einstellung Experte sollten die von Ihnen genannten Menüpunkte angezeigt werden.
Wir hoffen Ihnen hiermit geholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen


Einfach klasse!
Antworten