Topas 55TY91 OLED twin R Festplatte wird nicht erkannt

Antworten
Noerden
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Jan 2022, 00:09
Händler/Techniker: ja

Topas 55TY91 OLED twin R Festplatte wird nicht erkannt

#1

Beitrag von Noerden »

Hallo zusammen,

das Gerät erkennt die interne Festplatte nicht mehr. Bei einer Wiedergabe war plötzlich nur ein Standbild zu sehen. Seit dem ist kein Archiv mehr verfügbar. Softwareupdate und erstinbetriebnahme hatten kein Erfolg. Auch im Dateimanager ist keine HDD aufgelistet. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Gruß Jürgen
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Topas 55TY91 OLED twin R Festplatte wird nicht erkannt

#2

Beitrag von dr205 »

Hast Du zufällig zusätzlich eine USB Platte am USB 3.0 Anschluss hängen? Dann passiert genau das. Der Fehler ist bekannt und es wird in 2-3 Wochen ein Update geben. Am USB 2.0 Anschluss passiert das nicht. Es muss aber zur Wiederbelebung der internen Platte ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen erfolgen. Wenn es dringend ist; Metz bietet schon ein Update an, das aber noch nicht für die Allgemeinheit freigegeben ist. Auf Anfrage beim Metz Support bekommt man es aber!
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
dr205
Freak
Beiträge: 591
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 20:40
Wohnort: Münster

Re: Topas 55TY91 OLED twin R Festplatte wird nicht erkannt

#3

Beitrag von dr205 »

Kleine Korrektur. Am USB 2.0 Anschluss ist das Problem jetzt auch einmal aufgetreten. Hab die externe Platte jetzt erstmal abgemacht. Der Fehler ist schon echt nervig, da das Gerät dann wieder auf Werkseinstellungen gesetzt werden muss und alles neu eingerichtet werden muss.
Metz Lunis 55 TY92 seit November 2022
Antworten