55DG2A52B WLAN Probleme
55DG2A52B WLAN Probleme
Hallo zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir hier helfen.
Ich habe einen Metz 55DG2A52B gebraucht gekauft und musste schnell feststellen das dass WLAN in unregelmäßigen Abständen immer abbricht. Sehr nervig bei livestreams oder Netflix und co. Es ist das einzige Gerät bei mir im Haushalt welches dieses Problem hat. Mein FRITZ!box log zeigt auch nichts an was auf einen Internet Verlust hindeutet. Wenn ich mein WLAN übers Handy weiterleite und den TV mit dem WLAN vom Handy verbinde besteht das Problem nicht ganz so stark. Machmal kann ich so eine Stunde problemlos schauen, manchmal bekomme ich alle paar Minuten die Nachricht das dass WLAN nicht verbunden ist. Ich habe das Gerät schon zurück gesetzt und auf dem neuesten Software stand.
Wisst ihr da irgendwie weiter, ich hatte bei einem anderen Gerät mal gelesen das man per USB wohl ein neueres Update einspielen kann, habe aber nichts für meinen gefunden.
LG 55ermetz
Ich habe einen Metz 55DG2A52B gebraucht gekauft und musste schnell feststellen das dass WLAN in unregelmäßigen Abständen immer abbricht. Sehr nervig bei livestreams oder Netflix und co. Es ist das einzige Gerät bei mir im Haushalt welches dieses Problem hat. Mein FRITZ!box log zeigt auch nichts an was auf einen Internet Verlust hindeutet. Wenn ich mein WLAN übers Handy weiterleite und den TV mit dem WLAN vom Handy verbinde besteht das Problem nicht ganz so stark. Machmal kann ich so eine Stunde problemlos schauen, manchmal bekomme ich alle paar Minuten die Nachricht das dass WLAN nicht verbunden ist. Ich habe das Gerät schon zurück gesetzt und auf dem neuesten Software stand.
Wisst ihr da irgendwie weiter, ich hatte bei einem anderen Gerät mal gelesen das man per USB wohl ein neueres Update einspielen kann, habe aber nichts für meinen gefunden.
LG 55ermetz
Re: 55DG2A52B WLAN Probleme
Hier wird dir vermutlich niemand helfen können, da es sich in diesem Forum eigentlich nur um die Metz-Classic-Linie dreht, du hast aber ein Metz-Blue Gerät.
In diesem Fall kannst dich eigendlich nur per mail mit dem "Metz Blue" Support in verbindung setzen.
In diesem Fall kannst dich eigendlich nur per mail mit dem "Metz Blue" Support in verbindung setzen.
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 14
- Registriert: So 7. Mär 2021, 12:26
Re: 55DG2A52B WLAN Probleme
Schau mal bitte nach der "dhcp lease time" oder auch Haltezeit bei dhcp. Wenn da nur 60min drin stehen, erhöhe den Wert auf 90 oder 120 min.
Ansonsten, man kann Updates auch übers Netzwerk einspielen. Der Download sollte nur wenige Minuten dauern.
Ansonsten, man kann Updates auch übers Netzwerk einspielen. Der Download sollte nur wenige Minuten dauern.
Re: 55DG2A52B WLAN Probleme
In meiner FRITZ!Box hatte ich geschaut, da stand es auf 10 Tage. Einen kürzeren Zeitraum habe ich nicht gefunden.RadioCarbon hat geschrieben: ↑Di 26. Sep 2023, 20:30 Schau mal bitte nach der "dhcp lease time" oder auch Haltezeit bei dhcp. Wenn da nur 60min drin stehen, erhöhe den Wert auf 90 oder 120 min.
Ansonsten, man kann Updates auch übers Netzwerk einspielen. Der Download sollte nur wenige Minuten dauern.
Weißt du woher ich das Update bekomme? Ich habe nichts gefunden auf der metz Website.
LG
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 14
- Registriert: So 7. Mär 2021, 12:26
Re: 55DG2A52B WLAN Probleme
Das Update findet der TV eigentlich selbst, wenn du im Setup-Menü nach dem Punkt "Update" suchst. Meist versteckt er sich unter dem Punkt "Info".
Schau doch mal in das Handbuch zu deinem TV. Die gibts als Download bei Metzblue, informiere dich erst einmal über die Android-Version auf dem TV (auch bei "Info") und lade dann das Passende Handbuch herunter.
Schau doch mal in das Handbuch zu deinem TV. Die gibts als Download bei Metzblue, informiere dich erst einmal über die Android-Version auf dem TV (auch bei "Info") und lade dann das Passende Handbuch herunter.