Ich habe einen Topas65.
Für die Aufnahme habe ich eine Vorlaufzeit von 5min und eine Nachlaufzeit von 30min eingestellt, damit ich das Ende einer Sendung aufzeichne, falls mal wieder eine Mülltonne umfällt und es vor der Sendung einen Brennpunkt gibt.
Das hat viele Monate gut funktioniert. Seit ein paar Monaten werden aber nur noch 15min nach Ende einer Sendung aufgezeichnet. Ich habe die Zeit auf 45 erhöht. Das verlängert die Nachlaufzeit, aber nicht um 15 Minuten. Außerdem muss es doch einen Grund haben wieso die eingestellte Zeit nicht mehr korrekt berücksichtigt wird.
Softwareaktualisierungen hat es seit dem ersten Fehler etliche gegeben.
Nachlaufzeit Aufnahme
Re: Nachlaufzeit Aufnahme
Da ich inzwischen Kontakt zum Metz Kundendienst aufgenommen habe, der mich - das sollte man durchaus erwähnen - zurück gerufen hat, will ich die offensichtliche Lösung hier beschreiben.
Ich habe die Festplatte formatiert und das scheint geholfen zu haben. Wieso eine Defragmentierung der Platte so einen Fehler verursachen kann, ist mir schleierhaft. Ich habe aber inzwischen mehrere Sendungen aufgezeichnet und es hat offensichtliich geholfen
Ich habe die Festplatte formatiert und das scheint geholfen zu haben. Wieso eine Defragmentierung der Platte so einen Fehler verursachen kann, ist mir schleierhaft. Ich habe aber inzwischen mehrere Sendungen aufgezeichnet und es hat offensichtliich geholfen