Linea 42 Backlight Problem

Antworten
Andre90
Neues Mitglied

Linea 42 Backlight Problem

Beitrag von Andre90 »

Hallo,

ich habe hier ein Linea 42TU10, der TV startet das Metz Logo kommt und dann schaltet sich die Hintergrund Beleuchtung ab, daraufhin hatte ich erstmal das Backlight überprüft, die LEDs waren aber alle okay. Danach habe ich auf mal die Netzteil Elkos getausch, hat leider auch nix gebracht. Der besitzer wollte das ich da nicht mehr viel Zeit rein investiere. Ich wollte den TV eigentlich schon entsorgen habe dann aber doch nochmal rum probiert. Dabei ist mir aufgefallen dass das Backlight an bleibt wenn ich das Flachband kabel von T CON Board zur Backlight Platine abziehe, das führt nur leider dazu das sich das Backlight nicht mehr abschaltet. So habe ich jetzt aber mal die möglichkeit genutzt und die aktuellste Software aufgespielt, hat leider nichts gebracht. Wenn ich aber die Energiespar Einstellung von Bildabhängig auf Manuell stelle kann ich den TV abschalten das Kabel wieder einstecken Neustarten und dann läuft er problemlos. Mir würde jetzt nur einfallen mal die Reparatur Software aufzuspielen, irgendwie scheint das ja eher ein Software Problem zu sein. Hat sonst noch jemand eine Idee woran es liegen könnte oder kann mir jemand die Reparatur Software zuschicken ? Aktuell ist jetzt die Version 6.25M drauf, das Chassis ist ja das 611er.

Vielen Dank schonmal !
Grüße Andre
taros42
Mitglied

Re: Linea 42 Backlight Problem

Beitrag von taros42 »

Andre90 hat geschrieben: Fr 13. Dez 2024, 13:25 ... kann mir jemand die Reparatur Software zuschicken ?
Chassis 610/611/612 Reparatur-Software
Antworten