Kaufberatung

Nio
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:07

Kaufberatung

#1

Beitrag von Nio »

Hallo,

ich werde 30 und will mir endlich meine erste Anlage kaufen. Bisher hatte ich nur iPods und diverse Docks.

Meine Musiksammlung besteht aus 20.000 mp3 und einem Duzend Cds.

Filme schau ich immer am Rechner.

Ich weiß nicht ob B&O das richtige für mich ist. Meine Eltern schwören drauf und mir gefallen einfach die Beolb 8000 bzw jetzt 8002.

Ich hab mir überlegt, dass ich wohl einen Beosound 5 brauche, 3 Beolab 3500 für Küche, Bad und Schlafzimmer. Beotime ebanfalls fürs Schlafzimmer. Lichtmodule für Schlafzimmer und Wohnzimmer, zwei Beo4.

Dann dachte ich noch an Beosound 9000, um Radio zu haben und weil es genial aussieht, aber jetzt habe ich hier im Forum gelesen, das es eingestellt wird ...

Als Tv wollte ich einen Sony 55 Zoll mit Es Verstärker, hier kenn ich mich bei BO gar nicht aus. 46 reicht wahrscheinlich, will den tv in einen schrank stellen und wenns geht vom beomaster5 videos ansehen.

Als Frontboxen dachte ich an Beosound 4000. Bass, weiß ich noch nicht.

So weit es geht würd ich mir die Teile gerne günstig gebraucht besorgen und den rest beim Händler.

Hat jemand Empfehlungen für mich? Bin wie gesagt neu auf dem Gebiet und will eine unkomplizierte schöne Anlage passend zu meinem bisherigen Workflow.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#2

Beitrag von Loewengrube »

Nio hat geschrieben:(...) mir gefallen einfach die Beolb 8000 bzw jetzt 8002 (...) wohl einen Beosound 5 brauche, 3 Beolab 3500 für Küche, Bad und Schlafzimmer. Beotime ebanfalls fürs Schlafzimmer. Lichtmodule für Schlafzimmer und Wohnzimmer, zwei Beo4 (...) Dann dachte ich noch an Beosound 9000 (...) Als Tv wollte ich einen Sony 55 Zoll mit Es Verstärker (...) Als Frontboxen dachte ich an Beosound 4000.
Dein Händler stellt schon mal Kaviar und den Champus kalt -
und plant seinen nächsten Südsee-Urlaub :D :D :D
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Nio
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:07

Kaufberatung

#3

Beitrag von Nio »

Ja hab jetzt auch mal rausgefunden, dass wir hier von 30.000 reden .... Selbst bei gebrauchtgeräte komme ich auf min. 15.000 .... Der 7-55 treibt das ganze etwas ins verderben ....

15.000 wären ehrlich auch ok, wenn dann alles vernünftig läuft.
Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg

#4

Beitrag von Observer »

Hallo Nio, oha, als ehemaliger, langjähriger B&O-Servicetechniker stehen mir gerade die Haare zu Berge. :eek:

Wenn du soviel Geld in die Hand nehmen willst, muss ein kompetenter B&O-Techniker unter Berücksichtigung der Räumlichkeiten eine Bedarfsanalyse durchführen. Die Beosound 9000 ist vor allen ein CD-Wechsler mit UKW-Radio. Ob sowas noch zeitgemäß ist, muss Jeder selbst entscheiden. Wenn man das Design der BeoVision 7 Reihe unbedingt bevorzugt und den BeoVision wirklich als Videomaster nutzen will, dann bitte. Wenn man aber ein modernes 55"-Flachgerät mit Web-Zugang, Internetradio, DVB-Radio, allen möglichen Empfangsteilen (DVB-s2, DVB-t, DVB-c), mit komfortablen Aufnahmeteil (DR+) und B&O-ähnlichem Design (als Alu-gebürstet Version mit Kontrastfilterscheibe) für einen akzeptablem Preis haben möchte, dann ist ein LOEWE Individual 55 sicher interessanter. Mittels Audiolinkadapter auf Cinch kann man fast alle B&O-Aktivlautsprecher anschließen (nein, das geht so nicht mit Sony oder SAMSUNG-Geräten!). Will man noch den Sub BeoSound 2 anschließen, muss man etwas tricksen. Das kann ein Händler, der B&O und LOEWE verkauft.
Wenn du wirklich den Beomaster 5, eigentlich ein Computer mit Empfangsteilen und Powerlinkanschlüssen für B&O-Lautsprecher (für 5.1-Sound) und Masterlinkanschlüssen für Beosoundgeräten und Beolab 3500, dann brauchts sicher kein BeoVision 7. Da würde ich dann einen Panasonic-Plasma-Schirm anschließen. Ein B&O-Händler würde natürlich einen passenden B&O-Schirm anbieten. Da informier dich aber mal per Internet über den Preis. Das ernüchtert! Nein, die bekommt man nicht wirklich günstig gebraucht. :cry:
mein Equipment ist ständig im Wechsel: Loewe, Metz, Apple, Sony...., neustes "Kind": Panasonic TX43-CXW754
Nio
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:07

#5

Beitrag von Nio »

Danke mal für die Antwort.

Die Beolab 3500 habe ich in der Bucht um 800€ statt 1700€ gesehen, die 9000er um 2400 statt 4400. die Beolab 8000 um 2000 das Paar statt einzeln, wobei hier hätte ich sicher gern die 8002.
War jetzt sehr schockiert, wie ich inzwischen gelesen habe, dass die 9000er eignestellt wird.

Soweit ich es verstanden habe ist beim BeoSound 5 der Beomaster 5 dabei und das Packet kostet etwa 5000. Mir war jetzt nicht klar, dass der Beomaster 5 schon 5.1 kann, ich dachte das ist "nur" eine Festplatte.


Grundsätzlich gefällt mir einfach das Konzept von Beosound 5 mit Beolab 3500, BeoTime und natürlich die BeoLab 8002. Ich stell mir vor, dass im Schlafzimmer der BeoTime mich morgens mit Musik vom BeoSound 5 aus dem Wohnzimmer über den BeoLab 3500 im Schlafzimmer aufweckt.


Ich schau keine Internet-Videos in dem Sinne, aber ich habe eben viele Filme und Serien, die ich auf eine Festpaltte vom PC spielen möchte ohne aufwendiges tool und mit dem TV anschaun kann.
Will nur eine Fernbedienung und will Dolby nicht extra anschalten müssen.

15.000 für einen TV, der wohl technisch deutlich schlechter als ein guter Sony ist ... finde ich jetzt auch etwas seltsam.

Klar, aber bevor ich zum Händler gehe, will ich mal einigermaßen wissen, was ich überhaupte machen möchte und was da auf mich zukommt.
felixmatteo
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 13:19

#6

Beitrag von felixmatteo »

Hallo,

Ich habe selber eine komplett verlinkte B&O Anlage zu Hause. Der Riesenvorteil von B&O ist aus meiner Sicht die Integration und dass alles mit einer Fernbedienung steuerbar ist. Das kann sonst niemand in dieser Perfektion. Generell ist stets der TV der HUB für jedes B&O System. Ohne LINKfunktion kannst Du gut einen Loewe LCD verwenden - BL3500 kannst dann aber nicht anschließen.

Meiner Meinung nach solltest mal einen BV8-40 oder BV10-40/46 ansehen. Die bieten alles was Du brauchst (es sei denn Du willst auch eine Beamersteuerung - dann brauchst ein Beosystem3 oder einen BV7). Dazu dann entweder eine BS5 (nicht die BS5 encore) oder Beosound 4 (9000, 3200 sind nur noch gebraucht zu bekommen, pass bei BS9000 drauf auf, dass die N.Music, N.Radiotauglich sind) und via Masterlink mit den Bl3500 oder ähnlichem vernetzen. An den Beovision hängst Du dann ein AppleTV (lässt sich perfekt über die B&O FB bedienen) für Videos.

Die BL8000 bekommst Du gebraucht recht günstig. Schau mal bei livestyle-av.co.uk. Dort habe ich BL6000 absolut neuwertig um wenig Geld gekauft. Klanglich solltest Du auch die BL3 probieren.

Kompetente Hilfe zu dem Tehma bekommst Du auch bei www.beoworld.org.

Viel Spass mit B&O!
Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19

Kaufberatung

#7

Beitrag von Loewenbändiger »

Eine Sound 5 ist ein linkfähiges Stereosystem, link geht auch ohne Tv.

Dolby ging, geht und wird in Zukunft nur mit einem B&O Tv gehen.

Nur einen Loewe Tv mit Beolabs als DD System ist ok, als integriertes Multiroomsystem ist B&O die bessere Wahl.

Mögliche Alternative ist ein System3 plus zB Panasonic Plasmapanel

Einen 3d Full Hd RGB Full Led in dieser Güte hat weder Samsung noch Loewe im Programm, Tvs von B&O waren noch nie ein Schnäppchen, weder jetzt noch zu 32" Avant für 12.000 DM Zeiten

Wenn am Loewen die Labs hängen aber eine B&O Anlage vorhanden ist, ist die Bedienung eine 6-

Man wird nur 1x 30.

Von 1 x 7-55/ Sound5 und ein bischen link kann kein B&Oler in Urlaub fahren...
Nio
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:07

#8

Beitrag von Nio »

Loewenbändiger hat geschrieben:
Einen 3d Full Hd RGB Full Led in dieser Güte hat weder Samsung noch Loewe im Programm, Tvs von B&O waren noch nie ein Schnäppchen, weder jetzt noch zu 32" Avant für 12.000 DM Zeiten
Worauf bezieht sich diese Aussage? Auf Qualität des Panasonic Plasmas im Vergleich zu LED TVs anderer Hersteller oder auf den LED von B&O im Vergleich zu anderen Herstellern?

BeoSystem 3 ist preislich bereits fast beim BeoVision 7-55 ... nicht, dass es jetzt den Anschein erweckt, als wäre Geld das vorrangige Thema, ich möchte aber auch nicht nur sinnlos Geld verbraten und mir entgleiten so Projekte leider immer wieder. Etwas Zeit habe ich ja noch bzw. muß ich die Anlage auch nicht auf dem Schlag mit 30 kaufen.
Nio
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:07

#9

Beitrag von Nio »

Bei den Panasonic Plasmas würde da auch ein "normaler" reichen, z.B. TX-P65VT30E oder muß es einer aus der "PF" Reihe sein?

Ich konnte das BeoSystem 3 wohl noch nicht als Second Life Gerät im Netz finden, bin mir auch nicht sicher, ob ich den Preis mit ~10.000 richtig einstufe?
Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19

Kaufberatung

#10

Beitrag von Loewenbändiger »

Unabhängig des Preises hat kein mir sonst bekannter LED TV Hersteller einen aktuellen Full RGB LED mit vergleichbarer Bildquali im Angebot.

mM. nach ist der aktuelle 3d 7-55 der beste 55 auf dem Markt.

Der Pana ist auch nicht schlecht, ohne System 3 für deine Pläne aber nicht zu gebrauchen, dann ist der 7-55 ohne Bluray und evtl. an der Wand in der Tat gar nicht soooo teuer für B&O Verhältnisse....
Benutzeravatar
Frank Lampard
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 12:18
Wohnort: Seychellen
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Frank Lampard »

Loewenbändiger hat geschrieben:mM. nach ist der aktuelle 3d 7-55 der beste 55 auf dem Markt
schon gesehen? oder nur :gk:
LOEWE. Individual 55 Compose Full-HD 400 Individual Mediacenter DR+ Sound: Subwoofer Highline PIONEER TAD Speakers S-1EX-W.
Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg

#12

Beitrag von Observer »

Im Vergleich zu anderen LCD-Geräten gebe ich Loewenbändiger recht. Die Local dimming LED Beleuchtung in Verbindung mit der außerordentlichen Kontrastfilterscheibe und dem hohen Selektionsgrad der SAMSUNG-Panels, ist very empressive. :thumbsupcool:
Aber für bewegte Bilder und bei unterschiedlichen Betrachtungswinkeln machen die Plasma-Schirme von B&O ein irgendwie lebendigeren Eindruck. Aber vielleicht habe ich mich auch schon zu sehr an den in der Firma hängenden 55er mit Beomaster5 gewöhnt.
Auch die BeoVision10-Geräte sind den LOEWE Individual ebenbürdig. Das muss man gesehen haben, um sich wirklich ein Urteil zu bilden. Am Besten im direkten Vergleich. Allerdings immer seltener möglich, weil LOEWE Galerie und B&O-Shop-in-shop als Kombination immer seltener wird. :cry:
mein Equipment ist ständig im Wechsel: Loewe, Metz, Apple, Sony...., neustes "Kind": Panasonic TX43-CXW754
Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19

Kaufberatung

#13

Beitrag von Loewenbändiger »

Frank Lampard hat geschrieben:
Loewenbändiger hat geschrieben:mM. nach ist der aktuelle 3d 7-55 der beste 55 auf dem Markt
schon gesehen? oder nur :gk:
Schon gesehen mit und ohne 3d, auch bei B&O mit ätzender Brille und ohne musthave, aber das 2d Bild ist Sahne und ohne Edge Ecken der Samsung/Loewes/co.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#14

Beitrag von Loewengrube »

Naja, Edge-Ecken haben die Loewe ja gar nicht unbedingt :thumbsupcool:
Lediglich ggf. Clouding - vor Allem bei einigen 55er Panels (Serienstreuung).

Aber "direct type LED backlight" ist sicher noch mal besser, was die Ausleuchtung
angeht. Zum bewegten Bild (Qualität) kann ich nichts sagen bei B&O.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Nio
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:07

#15

Beitrag von Nio »

Ihr macht mir das Leben wirklich schwer!

(Aber vielen Dank für die gute Beratung.)
Nio
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:07

#16

Beitrag von Nio »

Ich glaub ich muß das Problem wirklich "entkoppeln".
- Ich werde mir einen Sony TV holen, 55 oder 65 Zoll LCD (HX925).
- BeoSound 5 mit BeoLab 8002 beim offiziellen Händler besorgen.
- 2x BeoLab 3500 und BeoTime, eventuell noch eine BeoSound 9000 über eBay wahrscheinlich etwas zeitversetzt beschaffen.
- 5.1 werde ich zunächst vernachlässigen, ich schaue hauptsächlich Serien.

Mit diesem System kann ich alles machen, wozu ich momentan Bedarf hab, es würde mir unglaublich gut gefallen.


Ich wollte hier nich unangenehm auffalen und bedanke mich für die Beratung und Unterstüzung.
Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19

Kaufberatung

#17

Beitrag von Loewenbändiger »

1.
Wieso solltest du unangenehm auffallen?

2.
Solange du den Sony benutzen wirst ist Dolby nicht möglich!

3.
Kompromisse zahlt man immer doppelt.
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Pretch »

Ausgerechnet einen Sony?! Das erachte ich nun wirklich als die schlechtest mögliche Wahl ... von Baumarkt TVs mal abgesehen. Warum nicht wenigstens einen Samsung oder Panasonic? Da ist zwar die Bedienung grpttig aber zumindest das Bild stimmt.
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#19

Beitrag von Ed Sheppard »

So können die Geschmäcker auseinander gehen. Ich würde den Sony bevorzugen. Mag das Bild von Samsung nicht. Aussreisser an allen Ecken und Kanten
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Pretch »

Ich find die Sony ganz schlimm (im Vergleich zu anderen Geräten im gleichen Preissegment). Keine Ahnung wie sie es schaffen aus den sonst ja sehr gute Samsung Displays so ne fiese Bildquali zu holen. Alles total überzeichnet bis zum Bildrauschen.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#21

Beitrag von Loewengrube »

Naja, bei 65 Zoll wird die Luft schon dünn. Samsung hat es in ein paar Monaten wohl gerade mal geschafft, ein paar Stück auf den Deutschen Markt zu bringen. Trotz großer Nachfrage - angeblich. Weiß nicht, wie das bei Sony aussieht. Wenn man bei 55 Zoll ausreichend bedient ist, dann sind die Möglichkeiten schon größer. Und da spricht doch eigentlich auch wenig gegen den Compose.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#22

Beitrag von Ed Sheppard »

Der 65 Zoll TV von Samsung ist auf der aktuellen Preisliste nicht mehr gelistet. Aber der war für einen Samsung eh überteuert. Dann lieber für den selben Preis einen 55er Compose mit DR+ Doppel Tuner und allem PiPaPo.
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#23

Beitrag von Loewengrube »

Die hatten wirklich nur wenige Exemplare in D überhaupt zur Verfügung. Das Goldene vom Ei war das auch bildlich nicht. Dafür der Preis, wie Du schon richtig sagst, viel zu hoch. Als die ersten Geräte hier im Markt auftauchten, war der nächste schon wieder angekündigt. Der aber nie erschienen ist bei uns.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#24

Beitrag von Ed Sheppard »

Das lag aber denke ich weniger an der Produktion, sondern eher daran das die Händler mindestens 3 abnehmen mussten um den überhaupt zu bekommen. Und bei dem Preisverfall von Samsung Geräten hatte das wohl kein Händler den Mut dazu. Und obendrein, wer will schon 6500€ für einen Samsung ausgeben?
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#25

Beitrag von Loewengrube »

Hintergründe kenne ich nicht. Habe das nur im HF verfolgt, wie händeringend überhaupt Händler gesucht wurden, die einen haben. Wobei das dann überwiegend bei den Ketten war, ja. Also Saturn und Co. Da stand er dann und wurde gleich weg gekauft. Oder man hatte andere Beziehungen. Da ich ja keinen wollte, war mir das Wurst. Aber sowas ist schon ärgerlich, wenn man sich darauf eingeschossen hat und dann nicht heran zu kommen ist.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#26

Beitrag von Pretch »

Wir aus`m Osten kennen das ja nicht anders. :D
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#27

Beitrag von Loewengrube »

Dafür habt Ihr jetzt DSL 1.000.000 :rofl:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Nio
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:07

Kaufberatung

#28

Beitrag von Nio »

Samsung hat wohl derzeit noch mehr Probleme als Sony. Würde ja den HX925 nehmen .., im online Store gibts die immer ...

Naja jetzt kommt erst mal Schritt 2 alles imLaden anschaun!
Nio
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:07

Kaufberatung

#29

Beitrag von Nio »

Kann der 7-55 aufnehmen, auf den Beomaster 5 und auch Filme von dort abspielen?

Kann man den BlueRay player später nachrüsten?

Werd am Freitag zum Händler schaun. Derzeitiger Wunsch 7-55 mit Motorständer, DVB-t und Kabel, BeoSound 5, 2x BeoSound 8002. Rest später nachkazfen.
Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19

Kaufberatung

#30

Beitrag von Loewenbändiger »

Aufnahme nur auf externe Receiver wie Isio.

Bluray nur ab Werk, da Gehäuserahmen sonst getauscht werden muß, deutlich teurer als ab Werk.

Wenn Platz für externe Geräte da ist lieber externen BR nehmen!

Die Ps3 slim oder Oppo läuft top mit B&O Steuerung.

Der Master 5 ist ab Werk nur Audio und Foto tauglich, nach aufspielen einiger Codecpacks (ist ja auch nurn windoof pc) geht zumindest das abspielen von Videos, müssen aber in den Fotoordner einsortiert werden.

Ist über die PS oder Oppo oder Isio ebenfalls einfacher.
Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg

#31

Beitrag von Observer »

Wobei die Sony Playstation 3 designmäßig sogar zu B&O passt (schwarz eben), einen 3D-Bluray-Player mitbringt, als Mediaplayer ideal ist und fast alles abspielen kann. Der B&O-Master 5 ist vergleichsweise dumm wie 'n c64. Und wir mussten so ein Teil schon mal reparieren (Mainboardelkos defekt, nach drei Jahren!). Bei der PS3 sterben zwar gelegentlich die BD-Laufwerke. Die sind aber vergleichsweise billig.
Noch idealer (Besign und Bedienung) passt aber mein Panasonic, siehe meine Signatur unten.
mein Equipment ist ständig im Wechsel: Loewe, Metz, Apple, Sony...., neustes "Kind": Panasonic TX43-CXW754
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#32

Beitrag von Loewengrube »

Observer hat geschrieben:Wobei die Sony Playstation 3 designmäßig sogar zu B&O passt (schwarz eben), (...)
:rofl:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19

Kaufberatung

#33

Beitrag von Loewenbändiger »

Kann man locker dahinter verstecken

http://www.stbbrackets.co.uk/
Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg

#34

Beitrag von Observer »

Für nur noch 65 Pfund. Das ist doch mal 'n Wort! Und dank Bluetooth sogar ohne häßliche Ir-link-Kabel. :thumbsupcool:
mein Equipment ist ständig im Wechsel: Loewe, Metz, Apple, Sony...., neustes "Kind": Panasonic TX43-CXW754
Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19

Kaufberatung

#35

Beitrag von Loewenbändiger »

Das braucht man schon, muss aber nicht mehr bis zur Ps3, den IR/BT-Sender

http://www.re-bl.com/?gclid=CIqJwaa5uasCFQMYzQodzCXBdw

kann man darunter oder im 7-55 Anschussfeld verstecken, zumindest wenn man die Playse per Beo 4/5/6 bedienen möchte.

Der Witz bei B&O ist ja die Bedienung aller Fremdgeräte aller Marken mit der B&O Fb!
Nio
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:07

Kaufberatung

#36

Beitrag von Nio »

Das ganze klingt leider immer abschreckender.

Werde mir mal Loewe-Komplettsysteme genauer ansehen, sowie B&O und Sony im Laden.

Dann die Händler mit meinen Preisvorstellungen konfrontieren und schauen was rauskommt.

Den TV will ich ja ohnehin in einen Schrank stellen. :-)
Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg

#37

Beitrag von Observer »

Ja, Nio,

egal wo du das Gerät platzierst, du musst es in jedem Fall bedienen. Nimm einfach mal für verschiedene Geräte die Fernbedienung in die Hand und nutze verschiedene Funktionen der Geräte: einfaches Umschalten, Quelle wählen, Videotext, Netzwerkzugriff, Senderreihenfolge sortieren... Nimm dazu 'ne Assist1, 'ne Beo4, Beo5, eine SAMSUNG-Fb, eine Sony-Fb, eine Philips-Fb und eine Panasonic-Fb in die Hand und schalte nach belieben. Da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. :cool:

Jetzt gilt es nur noch 'n Händler zu finden, der das zuläßt. ;)
mein Equipment ist ständig im Wechsel: Loewe, Metz, Apple, Sony...., neustes "Kind": Panasonic TX43-CXW754
Nio
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:07

Kaufberatung

#38

Beitrag von Nio »

Du bist gemein!

16 Jahre alte Beolink 1000 im täglichen Gebrauch hat immer noch mehr Ausstrahlung als jede Sony, Philips, Samsung und Loewe die ich je gesehen habe....

Das ist einer der Gründe warum ich so überlege.
Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19

Kaufberatung

#39

Beitrag von Loewenbändiger »

Die Beo 4 ist die geilste FB ever, Beo 5 ist überflüssig, Beo 6 wird erst interessant sobald die bidirektionale Sound 5 SW funktionieren wird.

Die Loewe FBs kommen gleich nach B&O.

Alles andere ist Abfall ohne Alternative, dann lieber eine lernbare FB.
Nio
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:07

Kaufberatung

#40

Beitrag von Nio »

Hat jemend eine B&O Preisliste für mich? Internet ist etwas widersprüchlich.
Benutzeravatar
Frank Lampard
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 12:18
Wohnort: Seychellen
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von Frank Lampard »

Bio hat geschrieben: Werde mir mal Loewe-Komplettsysteme genauer ansehen
Schau dir mal das Loewe Reference System an dazu das Loewe Mediacenter für Multirooming + die Assist Media alles aus einer Hand, Top verarbeitet!.... schöne Sache
LOEWE. Individual 55 Compose Full-HD 400 Individual Mediacenter DR+ Sound: Subwoofer Highline PIONEER TAD Speakers S-1EX-W.
fswerkstatt
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#42

Beitrag von fswerkstatt »

Nio hat geschrieben:Hat jemend eine B&O Preisliste für mich? Internet ist etwas widersprüchlich.
Hier die aktuelle Liste
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Connect 55 UHD, DVB-S/-C/-T, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI, WDTV-Live
Nio
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:07

Kaufberatung

#43

Beitrag von Nio »

Danke

BeoSound 5, BeoMaster 5, BeoVision 7 und BeoLink Wireless 1 kann man direkt verbinden oder braucht man da schon ein Masterlink Gateway oder anfere Masterlink Geräte?
fswerkstatt
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#44

Beitrag von fswerkstatt »

Beovision 7 wird mit dem Beomaster 5 sowie dem Wireless 1 (Sender) verbunden.
Die Beosound 5 wird mit 3 Kabeln an den Master angeschlossen. ML-Gateway braucht es nicht!
Connect 55 UHD, DVB-S/-C/-T, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI, WDTV-Live
Nio
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:07

#45

Beitrag von Nio »

Wieviel "schlechter" ist der Loewe Individual 55 3D mit seinem Edge LED gegenüber dem B&O 7-55 Full LED?
In einigen Foren habe ich jetzt gelesen, dass sich mit der 512 Matrix Full LED ohnehin nicht so richtig auszahlt ...
Wie sind diese beiden im Vergleich zum Samsung 55D8090 und dem Sony 55HX925?

Ich muß jetzt mal eine Feldstudie machen.
Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19

Kaufberatung

#46

Beitrag von Loewenbändiger »

Nio hat geschrieben:Wieviel "schlechter" ist der Loewe Individual 55 3D mit seinem Edge LED gegenüber dem B&O 7-55 Full LED?
In einigen Foren habe ich jetzt gelesen, dass sich mit der 512 Matrix Full LED ohnehin nicht so richtig auszahlt ...
Wie sind diese beiden im Vergleich zum Samsung 55D8090 und dem Sony 55HX925?
Was für eine Frage,

Wieviel besser ist ein Passat CC gegenüber einem Mercedes, hab gehört 8 Zylinder zahlen sich ohnehin nicht aus....
Nio
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:07

#47

Beitrag von Nio »

:-(

Ich habe jettz einige Gerüchte gelesen, dass die BeoSound 5 Encore bereits über BeoNet verfügt. Im Jänner kommt angeblich ein BeoVision 11, der anstelle von MasterLink ebenfalls mit BeoNet ausgerüstet ist und darüber mit der BS5E verbunden werden kann.

Das Thema lässt mich einfach nicht los, sorry.
Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19

Kaufberatung

#48

Beitrag von Loewenbändiger »

Hahaha

Rj45 kann man natürlich vollmundig Beonet nennen :-)

Der nächste TV bekommt nun endlich das seit Jahren versprochene digitale Chassis und man glaubt es kaum auch es soll Rj45 Netzwerkfähig, tschuldigung Beonetfähig sein, ML stirbt, damit auch die Synchrone Musikwiedergabe mehrer Räume, das kann auch die Encore nicht.

Dieses Jahr soll noch die Cd Nachrüstung der Encore kommen, mit unbekannten Fkt. Umfang ( nur Wiedergabe oder doch Rippen? )

Wie dem auch sei, 2 Streaming Clients miteinander verbinden bringt nicht soviel.....

Kannst einen Connect ja mit nen Multiroom Receiver verbinden, es Lionnet nennen und dich wundern das nix geht ohne Server ;-)
Nio
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:07

Kaufberatung

#49

Beitrag von Nio »

Naja welcher Stecker verwendet wird ist ja wahrscheinlich egal, das Protokoll zählt, bzw. Für mich Kabelpreis und Funktionen.

Ich wäre jetzt naiv davon ausgegangen, dass die BeoLab 12 dann über WLan vom BeoMaster 5 Encore angesprochen werden können und so MultiRoom umgesetzt werden kann ...

Der Bv11 soll aber wohl eher lamgweilig werden und dann der BV12 wieder Top .... Hmm

Will Fakten!
Nio
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:07

#50

Beitrag von Nio »

Ich habe eine Handbuch zu BeoNet gefunden .... es soll nicht nur MasterLink sondern auch PowerLink ersetzen ... natürlich wird es wohl wieder für alles Konverter geben, aber das macht dann auch nicht mehr. Wenn ich mir die Pläne für Hausverkabelungen mit Technikerraum so ansehe, bekomme ich gleich richtig Lust zum Hausbaun!

Wobei des Thema wohl schon seit 12 Jahren rumgeistert ....
Titel Bang & Olufsen: Beonet. Analyse
Autoren Christian Lockenwitz, Stefan Funch Jensen, Thomas Rønnow Olesen
Veröffentlicht 1999
Länge 57 Seiten
Mich stört einfach, dass ich 1 meine Video-Sammlung auf Festplatte nicht ansehen kann, 2) nicht aufnehmen kann, und 3) der Preis ...
Second Life HDR 2 und Apple TV anschließen und über PUC steuern und alle HDMI Ports sind belegt, wie schließe ich dann XBox360 HDMI und Wii an?

Ich brauche nicht immer das neuste und bin ohnehin relativ unflexibel, ich will einfach nur, dass alles fehlerfrei läuft und so, wie das in meinem Workflow vorgesehen ist.

Werde morgen mal meinen Händler anrufen. o.O
Antworten