Metz Solea - Erfahrungen

Benutzeravatar
larsm
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Sachsen

#51

Beitrag von larsm »

da sind mir schlichte, im oberklasse-grau, gehaltene kacheln aber lieber als die quietschbunten windowsphone-quadrate :D

und: die metzfreunde kannten bislang ja auch nur grau. nicht so viel innovation auf einmal bitte :D
Metz Alegra 49 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618V2.10D
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüsteten 750 GB HDD, RM17, DVB-C (KDG/Vodafone), Software 6.25L
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#52

Beitrag von Pretch »

War auch nur ne Anmerkung... ;)
Verax
Routinier
Beiträge: 471
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 09:51

#53

Beitrag von Verax »

larsm hat geschrieben:da sind mir schlichte, im oberklasse-grau, gehaltene kacheln aber lieber als die quietschbunten windowsphone-quadrate :D
Die Farbe kann man bei Windows Phone wählen ;)

georgl hat geschrieben:Ein wirklich verchromter Fuss ware nett gewesen.
Wie ist er denn jetzt? :???:
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
georgl
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di 17. Apr 2012, 16:34

#54

Beitrag von georgl »

Er ist simpel lackiert.
Kibri1990
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:31

#55

Beitrag von Kibri1990 »

@georgl

danke dass du uns die Infos mitteilst ;) hast du schonmal einen vergleich gezogen mit anderen fernsehern in der preisklasse ?

und ich hätte noch die frage ... die fronstscheibe scheint ja aus plastik zu sein wie du schreibst ^^ ist es plan ? oder ist es wellig wie die rahmen der ganzen samsung fernseher ? also eine spiegelung wird dann verzerrt ^^
georgl
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di 17. Apr 2012, 16:34

#56

Beitrag von georgl »

Die Verarbeitung ist fast makellos, ebenso die Kunststoffscheibe, obwohl die Dauerhaltbarkeit/-robushteit bei Glas zweifellos besser wäre.
Sauber verarbeiteter Kunststoff, vernünftige Schrauben, ein netter, eloxierter Alu-Rahmen - das ist schon eine ganze Ecke hochwertiger als etwas welliges Klavlierlack-Plastik und Wabbelblech von reingeprügelten Blechschrauben zusammengehalten...

Für unter 2000€ findet man kaum was Besseres, IMHO, es sei denn, man hat spezifische Ansprüche.
kalif75
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Do 28. Jul 2011, 20:43

Solea-Fuß

#57

Beitrag von kalif75 »

Und der simple Kreuz-Fuß passt nicht besonders zum Soela, da hätte es optisch sicher bessere/elegantere Lösungen gegeben.
Benutzeravatar
Spielzimmer
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause

#58

Beitrag von Spielzimmer »

Der Fuß stört auch einige Kunden bei uns...
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#59

Beitrag von Pretch »

Scheinen aber wegzugehen wie warme Semmeln. Metz meldet Lieferschwierigkeiten. ;)
Benutzeravatar
Spielzimmer
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause

#60

Beitrag von Spielzimmer »

Ja, aber die gab's schon direkt nach der Vorstellung der Geräte ;) (schon die Händler bekamen die Ausstellungsgeräte nur sehr spärlich)

Denke mal die Planungen wurden auf sehr sehr niedrigem (besser vorsichtigem) Niveau angesetzt um die angespannte Situation nicht weiter zu eskalieren...Panels & Co müssen vorfinanziert werden, da wäre es fatal wenn die Lager voll sind und der Verkauf nicht laufen würde.
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#61

Beitrag von Pretch »

Stimmt natürlich, aber Nachfrage ist wohl (für Metz Verhältnisse) sehr hoch. Ein gutes Stück profitieren sie wohl auch davon daß Loewe nix liefern kann und deshalb viele Händler eher zum Metz beraten (zumindest hör ich von Kollegen daß sie so tun).
chunan
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: So 9. Mär 2014, 17:43

#62

Beitrag von chunan »

Ich finde den Fuß überhaupt nicht schlimm. OK es hätte bessere Lösungen gegeben, aber schaue ich denn immer auf den Fuß oder woanders hin... ;)
Benutzeravatar
Spielzimmer
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause

#63

Beitrag von Spielzimmer »

Schlimm finde ich ihn auch nicht, aber eine Glas-/Metallplatte hätte zum kantigen Design besser gepasst...so hat der Fuß imho keine richtige Verbindung zum restlichen TV, aber das ist natürlich Geschmackssache.
lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41

#64

Beitrag von lurgi »

Spielzimmer hat geschrieben:Schlimm finde ich ihn auch nicht, aber eine Glas-/Metallplatte hätte zum kantigen Design besser gepasst...
Das sehe ich auch so. Von allen neuen Füßen finde ich die des Pureo am schönsten. :)

Mal weg von den Füßen: Ich habe hier im Oberklasse-Forum vor Wochen gelesen, dass es eventuell den Solea zu einem späteren Zeitpunkt in der "Pro"-Ausführung geben soll. Sofern das simmt: Gibt es da eventuell schon Infos, wodurch sich das"Pro"-Gerät vom aktuellen Modell unterscheiden soll?
Metz Taros 37 (Ch. 612) Twin R, 750GB PVR, RM 17, V6.25I
georgl
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Di 17. Apr 2012, 16:34

#65

Beitrag von georgl »

Der Händler, wo ich das Gerät gekauft habe, hat wegen den Problemen bei Loewe Metz wieder ins Programm genommen.

Ich hatte gehört, das die neuen Chassis/Designs/Größen sukzessive auch in höherwertigen Modellreihen z.B. mit Doppeltuner Einzug halten werden.
mrich
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 15. Nov 2011, 19:39

Common Interface Modul !!

#66

Beitrag von mrich »

Hallo,
habe jetzt ein Deltacam V2.0 Twin in meinem Solea 47 drin und funktioniert mit einer HD02 Karte einwandfrei. Momentane Softwareversion Python 1.59.
Gruß
Mrich
Solea 47
Singulus
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:29

#67

Beitrag von Singulus »

Bin neu hier und habe mal eine Frage. Mir ist es wichtig , dass der TV ein einwandfreies Fußballbild liefert. Könnten die Besitzer was zu Banding und Dse sagen ? Vielen Dank
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#68

Beitrag von Loewengrube »

Bei den aktuellen Sch...bildern von der WM nutzt einem der beste TV nichts :sil:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
chrissy_el
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54

Re: Metz Solea - Erfahrungen

#69

Beitrag von chrissy_el »

Da hätte wohl selbst ein Reference echte Probleme ein gutes Bild zu erzeugen ;-)
Liebe Grüße
Christian

ART UHD
ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15
Apple TV4
MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD)
iPhone 6
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#70

Beitrag von Loewengrube »

So war es gemeint, ja ;)
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
mrich
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 15. Nov 2011, 19:39

Software Update !!

#71

Beitrag von mrich »

Hallo,

bin jetzt nach 3 Wochen Urlaub gespannt gewesen, ob Metz mir auf meinen Solea ein Softwareupdate liefert.
Ist schon doof das man dem Mediaplayer im Moment nicht alles machen kann wie z.B. 3D schauen.
Aber was sehe ich, nichts neues, kein Update vorhanden, also ist beim Einschalten vom Mediaplayer ist noch immer auf der F Taste die Untertitel Funktion und keine Funktionsauswahl.
Habt Ihr evtl. schon mehr Infos wann es evtl. ein Update gibt ?

Gruß
Mr Ich
Solea 47
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: Metz Solea - Erfahrungen

#72

Beitrag von Primus »

Leider nicht. :(
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Metz Solea - Erfahrungen

#73

Beitrag von Primus »

Aber V2.00 steht schon in den Startlöchern. ;)
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
BluRayJunkie
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:21

Metz Solea 55

#74

Beitrag von BluRayJunkie »

Hallo zusammen,

nachdem sich mein geliebter Philips 21:9 Fernseher verabschiedet hat (schaltet sich von alleine aus, lässt sich jetzt nicht mehr einschalten) und Amazon nach knapp zwei Jahren das Ding glücklicherweise zurück nimmt, muss etwas Vernünftiges her!

Ich tendiere zum Metz Solea 55 Zoll oder auch TechniSat TechniPlus Isio 55 Zoll. Ich schaue zu 90% BluRays und Sky HD (Filme und Fussball). Wozu würdet ihr mir raten? Ich habe mir beide angesehen. Der Metz macht auf mich einen etwas hochwertigeren Eindruck (Gehäuse, Verarbeitung, usw.)

Vielen Dank!

VG
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#75

Beitrag von Loewengrube »

BluRayJunkie hat geschrieben:(...) und Amazon nach knapp zwei Jahren das Ding glücklicherweise zurück nimmt (...)
:blink:

Warum denn das :???:
BluRayJunkie hat geschrieben:Ich tendiere zum Metz Solea 55 Zoll oder auch TechniSat TechniPlus Isio 55 Zoll (...) Wozu würdet ihr mir raten?
Bitte beachte, dass das hier kein Beratungsthread ist, sondern es hier um Erfahrungen mit dem Metz Solea geht. Für sowas haben wir den Bereich "Markenübergreifende Kaufberatung" und dort sogar schon - wenn man so will - den passenden Thread: "Kaufberatung Metz / Technisat". Wobei nichts dagegen spricht, mit Deinen beiden Optionen gezielt einen neuen Thread aufzumachen. Aber bitte nicht dazu einfach diesen Thread hernehmen, nur weil hier der Solea besprochen wird. Danke!
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#76

Beitrag von Magic »

Weiß jemand schon genaueres, wann ein Softwareupdate kommt und was es wahrscheinlich beinhaltet?
mrich
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 15. Nov 2011, 19:39

#77

Beitrag von mrich »

Primus hat geschrieben:Aber V2.00 steht schon in den Startlöchern. ;)
Dein Wort in Gottes Ohren, mal sehen wann was kommt :???:
Solea 47
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#78

Beitrag von Magic »

Hallo zusammen!

Ich hatte meinen Fachhändler heute mal gefragt und der meinte, dass Metz kurz nach der Funkausstellung das Update veröffentlichen wird. Über den Inhalt konnte er mir auch nichts konkretes sagen!
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#79

Beitrag von Loewengrube »

:gk:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
mrich
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 15. Nov 2011, 19:39

Update Solea !!

#80

Beitrag von mrich »

Hallo,
na dann wohl noch ein Monat Wartezeit :aua:
Mr Ich
Solea 47
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#81

Beitrag von Magic »

mrich hat geschrieben:Hallo,
na dann wohl noch ein Monat Wartezeit
Ja, sieht leider ganz danach aus! :cry:

Auch wenn mir gestern beim Programmwechsel schon wieder das Bild "eingefroren" ist (der Fernseher wie ein PC quasi "abgestürzt" ist). Auch ein Punkt, der Metz bekannt ist und mit dem Update behoben werden soll!

Gemäß Aussage meines Fachhändlers sollte die neue "Solea" Serie eigentlich auch erst im Herbst erscheinen, Metz wollte aber das "WM-Geschäft" mitnehmen, deshalb die "verfrühte" Auslieferung! Ich finde, man merkt das in der Software an allen Ecken und Enden! Wir sind jetzt quasi Beta-Tester fürt einen (in meinem fall) 1.700 EUR teuren Fernseher! :nicky:
fswerkstatt
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#82

Beitrag von fswerkstatt »

Magic hat geschrieben:Wir sind jetzt quasi Beta-Tester fürt einen (in meinem fall) 1.700 EUR teuren Fernseher! :nicky:
Was sind schon 1.700 EUR? :sil:

Vielleicht tröstet es dich ein wenig : Selbst B&O Kunden mit Geräten zum Preis > 20.000 EUR geht es da nicht anders!
Connect 55 UHD, DVB-S/-C/-T, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI, WDTV-Live
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#83

Beitrag von Magic »

fswerkstatt hat geschrieben: Was sind schon 1.700 EUR?
Tja, das ist eben alles relativ.....drei Haare in der Suppe sind viel, drei Haare auf dem Kopf sind wenig...eben alles relativ! :rofl:

Für MICH sind 1.700 EUR relativ viel in der Hinsicht, dass ich im "Blödmarkt" vergleichbare Fernseher für die Hälfte bekommen würde, die aber evtl. nicht diese Probleme machen! ;)

Und ich nicht gedacht hätte, dass ich wenn ich mir extra einen Fernseher von Metz (oder vgl.bare Marken wie Loewe, etc.) beim Fachhändler kaufe, ich auch mit diesen Problemen zu kämpfen habe!
caleo69
Routinier
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:54
Händler/Techniker: ja

#84

Beitrag von caleo69 »

Nun, ich teste die Geräte hier im Laden auch recht viel, einen Griff zum Netzschalter hatte ich bisher nicht dabei. Ja, die Software ist jung, vielleicht wollten die Techniker bei Metz die Geräte auch etwas später ausliefern...aber ich finde trotzdem, dass die Software recht rund und stabil läuft.
Metz Caleo 37 LED 200 Media Twin R, DVB-S (CH610H V6.24A)
Benutzeravatar
highlander22
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:50
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Neue Software V2.0D für 613

#85

Beitrag von highlander22 »

seit heute mittag ist von Metz eine neue Software für chassis 613 (Solea, Clarea, Pureo)mit der Vers.Nr. 2.0 D erhältlich
:thumbsupcool:
metz AxioPro42led200mediatwinR //Metz Talio26// 110 Cm Spiegel Astra/Hotbird
MetzArtos82
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#86

Beitrag von Loewengrube »

Vielleicht ist hier dann wenigstens endlich Ruhe im Karton :wah:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: Metz Solea - Erfahrungen

#87

Beitrag von Primus »

Warum so ungehalten? ;)
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#88

Beitrag von Loewengrube »

:D

Ne, das ist Freude ;) Sonst wäre das hier noch 4 Wochen so weiter gegangen :us:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
mrich
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 15. Nov 2011, 19:39

Update !!

#89

Beitrag von mrich »

Hallo,

versuche gerade das Update aufzuspielen.
Laut meinem Metz Solea 47 gibt es kein Update.
Update ist im Moment nur auf der Metz Seite verfügbar.

Gruß
Mr Ich

So, Update ist drauf, läuft und 3D ist im Media Player verfügbar. Ton kommt mir auch noch etwas besser vor, kann aber auch nur gerade wegen des laufenden Programms sein.
Komisch ist nur das manchmal 3D passt und manchmal nicht, als ob ein Auge nicht stimmt. Besonders wenn 3D oben und geteilt eingestellt wird.
Zuletzt geändert von mrich am Fr 15. Aug 2014, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Solea 47
MrMetz
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11

#90

Beitrag von MrMetz »

Magic hat geschrieben:Für MICH sind 1.700 EUR relativ viel in der Hinsicht, dass ich im "Blödmarkt" vergleichbare Fernseher für die Hälfte bekommen würde, die aber evtl. nicht diese Probleme machen! ;)
Die Geräte aus dem Blödmarkt haben auch ihre Macken. Bei Metz werden bekannte Probleme per Update behoben, wogegen ich mir bei anderen nicht so sicher wäre.
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: Metz Solea - Erfahrungen

#91

Beitrag von Primus »

caleo69 hat geschrieben:...einen Griff zum Netzschalter hatte ich bisher nicht dabei.
Das kann ich nur bestätigen.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
caleo69
Routinier
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:54
Händler/Techniker: ja

#92

Beitrag von caleo69 »

mrich hat geschrieben:Besonders wenn 3D oben und geteilt eingestellt wird.
Wie meist Du das mit "oben"? Ist das 3D-Video denn im oben und unten Format?
Metz Caleo 37 LED 200 Media Twin R, DVB-S (CH610H V6.24A)
mrich
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di 15. Nov 2011, 19:39

#93

Beitrag von mrich »

caleo69 hat geschrieben:
mrich hat geschrieben:Besonders wenn 3D oben und geteilt eingestellt wird.
Wie meist Du das mit "oben"? Ist das 3D-Video denn im oben und unten Format?
Ja genau, wenn man noch nicht das Format eingestellt hat, ist das Video im in der Mitte geteilt und oben und unten laufen die selben Bilder. Stelle ich dann das richtige Format ein sieht das Bild grünlich aus.
Setze ich nun die Brille auf bekomme ich ein normal farbiges Bild welches irgendwie teils noch immer grün in sich hat je nach dem wie ich den Kopf drehe, aber weg geht es nicht.
Dadurch fehlt aber irgendetwas am 3D-Effekt, als ob ein Auge nicht richtig eingestellt ist.

Aber noch etwas anderes, wenn ich einen Film mit DTS Ton abspiele kommt kein Ton, ein Panasonic Fernseher den ich auch noch habe spielt den Ton ab, hast Du eine Hilfe für mich. Tonspur steht nur in deutsch und sonst nichts drin.
Solea 47
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#94

Beitrag von Magic »

highlander22 hat geschrieben:seit heute mittag ist von Metz eine neue Software für chassis 613 (Solea, Clarea, Pureo)mit der Vers.Nr. 2.0 D erhältlich
Habe ich bei mir vorhin problemlos über WLAN aufgespielt! :)

U.a. findet man jetzt im Ton Menü einen Equalizer! :thumbsupcool:

Hat sonst bitte jemand mal einen Link zu dem gesamten Changelog, was das Update alles beinhaltet/fixed, oder kann es hier posten? Denn auf der offiziellen Metz Seite gibt es nur den d/l des Updates, leider keine Liste was das alles beinhaltet!

Vielen Dank im voraus!
caleo69
Routinier
Beiträge: 258
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 21:54
Händler/Techniker: ja

#95

Beitrag von caleo69 »

Das Changelog steht noch nicht zur Verfügung, wohl bis Montag warten, nur der Text ...Informationen folgen in Kürze...
Metz Caleo 37 LED 200 Media Twin R, DVB-S (CH610H V6.24A)
chemser
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 15:48

#96

Beitrag von chemser »

tunein ist nach dem update in deutsch.


mfg chemser
Benutzeravatar
Magic
Routinier
Beiträge: 275
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:37
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#97

Beitrag von Magic »

Hallo zusammen!

Hat denn mittlerweile jemand bitte einen Link (oder genauere Infos) zu einem "Changelog" der aktuellen Softwareversion v2.00?

Vielen Dank im voraus!
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#98

Beitrag von Loewengrube »

Wird hier oder im Downloadbereich sicher umgehend eingestellt, sobald ihn einer hat!
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
mulleflup
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#99

Beitrag von mulleflup »

eue Software V 2.00D für Geräte mit Chassis 613



Sehr geehrter Fachhandels-/Servicepartner,



ab sofort ist die Software V 2.00D für unsere Geräte mit Chassis 613 auf den bekannten Servern (Homepage, InfoTip, Internet-Update) verfügbar.



Änderungen gegenüber der Version MGF 613 V 1.03G

Hotelmodus wird auch nach Netz- Aus/Ein übernommen.
Nach dem Einschalten wird die Favoritenliste genutzt, nicht die Hauptsenderliste.
Keine Bedienblockaden beim schnellen Zappen in Verbindung mit CI+ Modulen.
ARC mit Loewe Mediavision 3D wird unterstützt.
Aufnahme auf ext. Gerät über Eurobuchse möglich.
Zeitweise Blockaden nach Aufruf der Sendertabelle beseitigt.
Equalizer implementiert.
Bildaufbau nach Verlassen des Menüs mit der Taste "Exit" wieder gegeben.
Ein- / Ausschaltung von CEC/ARC funktioniert auch in Verbindung mit Yamaha-Receivern.
Menüführung im Installations-Assistenten überarbeitet.
Aktualisierung des EPG optimiert.
3D auch bei Signalquelle USB ergänzt.
Gerätename zur Identifizierung im Netzwerk kann editiert werden.
Sender „SRF info“ kann über die Senderliste angewählt werden.
EPG-Aufnahmetimer kann in der Aufnahmeplanung gelöscht werden.
Funktionen für die F-Taste erweitert.



mulleflup
bild 7.65(4.0.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 DAL (schwarz), Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Blu-ray Panasonic DMP-UB900 (schwarz); Amazon Prime TV 4K ;
Connect 32 (4.0.ß) mit FUS im Esszimmer
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: Metz Solea - Erfahrungen

#100

Beitrag von Primus »

Habe die Änderungsliste hier eingetragen.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Antworten