Metz beantragt Insolvenzverfahren

deutscherTV-Fan
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Do 20. Nov 2014, 07:23

#201

Beitrag von deutscherTV-Fan »

das ist schade.
ich hoffe es dauert nicht zu lange bis die Soundmodule wieder lieferbar sind, da sonst die Kunden schnell verunsichert sind
und möglicherweise vom Kauf zurücktreten :cry:

An die TOPAS Besteller:

Könntet ihr Euch auch den Solea pro als Alternative vorstellen? (sehr schnelle Lieferung)
Oder man lässt erstmal den TV kommen und wartet dann auf das Soundmodul ?
Bis dahin kann man ja eine bereits verfügbare billige Stereoanlage ranhängen .....

meine oben genannte Aussage die Schuld beim Händler zu suchen nehme ich damit beschämt zurück.
Sorry.
Ich hatte nur leider bei meinem diesen Eindruck weshalb ich für die Bestellung einen anderen gewählt habe.
Metz Solea Pro 47 Media twin R mocca/schwarz
Metz Solea 55 media R

JOMOS - Schuhe Made in Germany http://www.jomos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Topas55
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: So 23. Nov 2014, 15:13

#202

Beitrag von Topas55 »

deutscherTV-Fan hat geschrieben: Könntet ihr Euch auch den Solea pro als Alternative vorstellen? (sehr schnelle Lieferung)
Oder man lässt erstmal den TV kommen und wartet dann auf das Soundmodul ?
Bis dahin kann man ja eine bereits verfügbare billige Stereoanlage ranhängen .....
Habe jetzt seit einigen Wochen den TOPAS 55 und würde ihn nicht mehr hergeben. Wir sind sehr zufrieden. Ich würde mit meiner Erfahrung den TOPAS 55 nehmen und übergangsweise eine andere Soundlösung wählen.
Topas 55 Media Twin R
Vincent
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:06

#203

Beitrag von Vincent »

Und genau dieses werde ich nicht tun. Entweder kann der Topas mit Soundmodul vor Weihnachten geliefert werden, oder ich trete vom Kauf zurück.
Nehme ich erstmal das Gerät ohne Soundmodul und Metz muß den Laden schließen, oder bekommt keine Soundmodule mehr, habe ich ein auf Dauer für mich unbrauchbares Gerät gekauft.
Insofern rufe ich jetzt alle Händler in meiner Nähe an und derjenige der einen Topas 55 mit Soundmodul hat, wird ihn an mich verkaufen können.
Topas 55 Media Twin R
deutscherTV-Fan
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Do 20. Nov 2014, 07:23

#204

Beitrag von deutscherTV-Fan »

vielleicht hat ja noch ein Händler hier aus dem Forum einen mit Soundmodul im Laden stehen? :???:

Ich glaube die Entscheidung wird schnell getroffen werden um sich das Weihnachtsgeschäft nicht selbst zu "versauen".
Metz Solea Pro 47 Media twin R mocca/schwarz
Metz Solea 55 media R

JOMOS - Schuhe Made in Germany http://www.jomos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31

#205

Beitrag von DirkZ3 »

Ich habe genau das gleiche Problem. Topas ohne Soundmodul ist für mich Sch.... . Einen anderen Fernseher möchte ich auch nicht.

Ich habe Metz daher noch einmal angeschrieben und um weitere Informationen gebeten.

Wenn ich das hier alles so lese, dann gibt es bestimmt etliche Bestellungen für einen Topas mit Soundmodul. Man wäre doch bei Metz schön blöd, wenn man über den Isolvenzverwalter nicht doch zu einer Lösung kommt.
Bei der 5-Jahresgarantie hat es ja auch geklappt.

Man könnte natürlich mit dem Kauf auch noch warten (ich selbst hätte damit kein Problem). Nur wie schaut es dann ab Januar mit der 5-Jahresgarantie aus, falls sich das so lange hinziehen sollte? Auch diese Frage habe ich an Metz gerichtet.

Was mir noch einfällt:
Die Soundmodule sind ja bestimmt auch schon produziert. Diese wären doch für den Hersteller, wer auch immer das ist, völlig nutzlos. Ok, er könnte natürlich die Lautsprecher wieder aus den Gehäusen schrauben. Aber würde das überhaupt Sinn machen?

Warten wir´s mal ab. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
LOEWE bild 7.55
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#206

Beitrag von Pretch »

DirkZ3 hat geschrieben: Wenn ich das hier alles so lese, dann gibt es bestimmt etliche Bestellungen für einen Topas mit Soundmodul. Man wäre doch bei Metz schön blöd, wenn man über den Isolvenzverwalter nicht doch zu einer Lösung kommt.
Das ist nicht so einfach wie es aussieht. Der Zulieferer will Geld bevor er was liefert. Metz darf ihm aber möglicherweise keins geben weil da noch andere Gläubiger in der Reihe stehen. Die Rechtslage in solchen Situationen ist da in manchen Dingen recht gnadenlos.
DirkZ3 hat geschrieben:Bei der 5-Jahresgarantie hat es ja auch geklappt.
Das ist ne ganz andere Geschichte. Ich weiß nicht wie das gelaufen ist. Vielleicht hat Metz einen Pauschaldeal mit der Wertgarantie gemacht, dann ist davon auszugehen daß das schon längst bezahlt ist. Anderenfalls könnte man die einfach für jeden Kunden der einen Metz gekauft hat einzeln abschließen.
Man muss bei der Wertgarantie jedenfalls nicht erstmal 100.000 € überweisen, bekommt dann irgendwann Ware und muss anschließend zusehen die an den Mann zu bekommen.
DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31

#207

Beitrag von DirkZ3 »

Ich hoffe trotzdem auf eine Lösung.
LOEWE bild 7.55
lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41

#208

Beitrag von lurgi »

spätestens ende januar wissen alle mehr :cry:
Metz Taros 37 (Ch. 612) Twin R, 750GB PVR, RM 17, V6.25I
deutscherTV-Fan
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Do 20. Nov 2014, 07:23

#209

Beitrag von deutscherTV-Fan »

@ Metz-Händler:

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht:
Wie laufen die Metz Geräte denn seit Bekanntgabe des Insolvenzverfahrens?
Metz Solea Pro 47 Media twin R mocca/schwarz
Metz Solea 55 media R

JOMOS - Schuhe Made in Germany http://www.jomos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31

#210

Beitrag von DirkZ3 »

lurgi hat geschrieben:spätestens ende januar wissen alle mehr :cry:
Aber Ende Januar gibt´s bestimmt die 5-Jahresgarantie nicht mehr dazu. Ein Teufelskreis ... :cry:
LOEWE bild 7.55
deutscherTV-Fan
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Do 20. Nov 2014, 07:23

#211

Beitrag von deutscherTV-Fan »

Die 5 Jahre Garantie gibt's nur bis 31.12.

Das war von Anfang an so geplant unabhängig von der Insolvenz
Aber evtl wird die sann nochmal verlängert wenn die Nachfrage da ist

Bin auf die Antwort von metz gespannt
Metz Solea Pro 47 Media twin R mocca/schwarz
Metz Solea 55 media R

JOMOS - Schuhe Made in Germany http://www.jomos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
lurgi
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:41

#212

Beitrag von lurgi »

DirkZ3 hat geschrieben:Aber Ende Januar gibt´s bestimmt die 5-Jahresgarantie nicht mehr dazu. Ein Teufelskreis ... :cry:
also mir wäre ton aussm fernseher wichtiger als eine 5-jahres-garantie, aber ich hab auch keine vernünftige audioanlage bei mir rumstehen. und selbst der taros meiner schwiegereltern macht ordentlich krach. also ton kann metz - ohne frage ;)
Metz Taros 37 (Ch. 612) Twin R, 750GB PVR, RM 17, V6.25I
DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31

#213

Beitrag von DirkZ3 »

Man nimmt´s aber gern mit.
LOEWE bild 7.55
deutscherTV-Fan
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Do 20. Nov 2014, 07:23

#214

Beitrag von deutscherTV-Fan »

ich kann ja verstehen dass wenn man sich mal auf etwas eingeschossen hat das auch bekommen will.

Bis 31.12. besteht aber noch die Möglichkeit sich stattdessen den Solea PRO mit der Garantie zu bestellen. ;)
Metz Solea Pro 47 Media twin R mocca/schwarz
Metz Solea 55 media R

JOMOS - Schuhe Made in Germany http://www.jomos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Vincent
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:06

#215

Beitrag von Vincent »

Das wäre zwar eine Überlegung, aber der Solea Pro hat kein Bluetooth und auch "nur" eine 500GB Festplatte. Das Modell käme zwar in Frage, aber nur mit Bluetooth nachgerüstet und einer 1TB Platte nachgerüstet - ich wette, dann ist er auch nicht lieferbar sofern überhaupt vorhanden und sofort lieferbar.
Ich habe zwei Händler gefunden, welche einen Topas 55 mit Soundmodul in der Ausstellung haben und ich denke, die werden ihn mir gerne verkaufen. Ende Januar endet das vorläufige Insolvenzverfahren und ob es dann bei Metz weitergeht wird man sehen. Mir ist das Risiko bis dahin auf Lieferung zu warten zu groß.
Topas 55 Media Twin R
DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31

#216

Beitrag von DirkZ3 »

Das passt vielleicht ganz gut hier her und sollte Mut machen.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Fahrradhe ... 44026.html" onclick="window.open(this.href);return false;
LOEWE bild 7.55
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

#217

Beitrag von Metz-o-Mix »

Das freut mich natürlich für MIFA, heißt aber nicht, daß es immer so läuft. Kleines Gegenbeispiel: DHW-Fototechnik kommt auch nach der Insolvenz nicht in die Gänge ODER es wird darüber nicht in der Presse berichtet.

Im Augenblick gibt es bei Metz nichts neues, weder in die eine, noch in die andere Richtung. :us:

Daniel
Akire
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 14:45

Topas Soundmodul

#218

Beitrag von Akire »

Wer erzeugt eigentlich das Topas Soundmodul ? :???:
DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31

#219

Beitrag von DirkZ3 »

Habe gerade diese Nachricht vom wirklich sehr netten Metz-Support erhalten:

"... Das Problem ist momentan leider auch, dass das Gerät Topas 55 gar nicht auf Lager ist und erst wieder produziert werden muss.
Zum jetzigen Zeitpunkt können wir jedoch keinen Liefertermin, bzw. Termin für die nächste Produktion nennen. Ebenso ungewiss ist zum heutigen Zeitpunkt der nächste Liefertermin für die passenden Soundmodule.
Wir hoffen, dass wir im Laufe der nächsten Woche selbst mehr erfahren und Ihnen dann auch weitere Informationen zukommen lassen können. "

:cry:
LOEWE bild 7.55
deutscherTV-Fan
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Do 20. Nov 2014, 07:23

#220

Beitrag von deutscherTV-Fan »

Dann wartet doch bitte die nächste Woche noch ab was sich da tut
Metz Solea Pro 47 Media twin R mocca/schwarz
Metz Solea 55 media R

JOMOS - Schuhe Made in Germany http://www.jomos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31

#221

Beitrag von DirkZ3 »

Das tue ich doch. :)
LOEWE bild 7.55
Benutzeravatar
High.Fidelity08
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 20:57
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Ringkerntrafo

#222

Beitrag von High.Fidelity08 »

Laut meiner Information vom Außendienst gestern Abend ist, dass die Soundmodule evtl. sogar kommende Woche wieder bei Metz eintreffen sollen. Es steht zwar noch nicht ganz fest aber sie sind guter Dinge das es passieren wird.

Meines Wissens, was ich aber nicht direkt nachgefragt habe, sind die Geräte (Topas 55) verfügbar, da wir gestern Abend einen ohne Soundmodul herausschicken lassen haben. Das Soundmodul bekommt unser Kunde von dem Gerät aus unserer Ausstellung und er ist super zufrieden :thumbsupcool:

Zu dem Thema Zufriedenheit mit dem Verkauf der Metz Geräte während der Bekanntgabe der Insolvenz muss ich sagen, dass wir dafür sehr zufrieden sind. Die Metz LCDs lassen sich in diesem Zeitpunkt besser verkaufen als es noch zu dem Zeitpunkt war wo Loewe in der ähnlichen Situation befand.
deutscherTV-Fan
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Do 20. Nov 2014, 07:23

#223

Beitrag von deutscherTV-Fan »

Das klingt doch vielversprechend :clap:

Danke für die Info :-)
Metz Solea Pro 47 Media twin R mocca/schwarz
Metz Solea 55 media R

JOMOS - Schuhe Made in Germany http://www.jomos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Vincent
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:06

#224

Beitrag von Vincent »

Gibt es schon Neuigkeiten, was diese Woche gebaut wird? Oder ob die Soundmodule für den Topas diese Woche verfügbar werden?
Topas 55 Media Twin R
DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31

#225

Beitrag von DirkZ3 »

Gibt wohl noch nichts Neues. Mit den Soundmodulen sieht es noch schlecht aus.
Ich selbst gebe die Hoffnung noch nicht auf.
LOEWE bild 7.55
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: Metz beantragt Insolvenzverfahren

#226

Beitrag von Primus »

Vincent hat geschrieben:Gibt es schon Neuigkeiten, was diese Woche gebaut wird? Oder ob die Soundmodule für den Topas diese Woche verfügbar werden?
Klärt sich wohl Ende der Woche, wann die Soundmodule kommen.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Benutzeravatar
High.Fidelity08
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 20:57
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Ringkerntrafo

#227

Beitrag von High.Fidelity08 »

Genau, noch gibt es nichts neues. Leider! Ich habe noch 2 Merio 32 in silber im Rückstand, die kommen dieses Jahr leider wohl nicht mehr rein.
deutscherTV-Fan
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Do 20. Nov 2014, 07:23

#228

Beitrag von deutscherTV-Fan »

Wie siehts mit Lieferfähigkeit bei den solea Modellen aus?

Ich bin jedenfalls total begeistert von meinem :thumbsupcool:
Metz Solea Pro 47 Media twin R mocca/schwarz
Metz Solea 55 media R

JOMOS - Schuhe Made in Germany http://www.jomos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
High.Fidelity08
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 20:57
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Ringkerntrafo

#229

Beitrag von High.Fidelity08 »

Einen herkömmlichen Sola, also ohne Pro, in 47" haben wir heute geliefert bekommen :thumbsupcool:
deutscherTV-Fan
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Do 20. Nov 2014, 07:23

#230

Beitrag von deutscherTV-Fan »

Vom Design her hätte mir der solea besser gefallen als der solea pro weil die umlaufende leiste nicht schwarz sondern silber ist und damit einen schönen kontrast bildet.
Aber Ausstattung plus FB führten zum pro
Metz Solea Pro 47 Media twin R mocca/schwarz
Metz Solea 55 media R

JOMOS - Schuhe Made in Germany http://www.jomos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31

#231

Beitrag von DirkZ3 »

Aber den Solea Pro gibt es doch auch in zwei Farben.
https://www.metz.de/de/fernseher/tv-pro ... ibung.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Habe gerade gesehen, dass man beim normalen Solea den Rahmen in Silber und den Lautsprecher in schwarz hat. Beim Pro alles silber oder alles dunkel.
LOEWE bild 7.55
deutscherTV-Fan
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Do 20. Nov 2014, 07:23

#232

Beitrag von deutscherTV-Fan »

@Dirk: ja genau dieses "alles schwarz" finde ich nicht ganz so schön wie wenn da noch ein silberner Kontrast ist ;)
Metz Solea Pro 47 Media twin R mocca/schwarz
Metz Solea 55 media R

JOMOS - Schuhe Made in Germany http://www.jomos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31

#233

Beitrag von DirkZ3 »

Ich habe von einem Händler (nicht von meinem) die Auskunft erhalten, dass die Soundmodule wohl erst ab Januar wieder erhältlich sein sollen.

Dann werde ich wohl nun doch noch warten und auch mal sehen, was die CES im Januar bringt. Eigentlich wollte ich von Plasma auf OLED umsteigen und LCD auslassen. Der Metz war (ist) der erste LCD, der mir zugesagt hat. Dann kam diese blöde Insolvenz und die dadurch bedingten Lieferschwierigkeiten. Zu Weihnachten wird es sowieso nichts mehr. Dann kann man (ich) auch noch bis Januar abwarten und dann ggf. neu entscheiden.

Der Metz "läuft" ja nicht weg.
LOEWE bild 7.55
deutscherTV-Fan
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Do 20. Nov 2014, 07:23

#234

Beitrag von deutscherTV-Fan »

Ich hoffe du lässt dich vom topas nicht abbringen !

Ansonsten würde doch hoffentlich nur loewe als alternative in Betracht gezogen oder?
Metz Solea Pro 47 Media twin R mocca/schwarz
Metz Solea 55 media R

JOMOS - Schuhe Made in Germany http://www.jomos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Münsterländer
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 11:00
Händler/Techniker: ja

#235

Beitrag von Münsterländer »

deutscherTV-Fan hat geschrieben:...
Bis 31.12. besteht aber noch die Möglichkeit sich stattdessen den Solea PRO mit der Garantie zu bestellen. ;)
Info:
Die 2+3 Metz-Garantie-Aktion beim Solea pro und beim Topas ist jetzt bis zum 17.1.2015 gültig

Quelle: Webseite http://www.metz.de/de/fernseher/topasso ... antie.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Münsterländer am Mo 22. Dez 2014, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31

#236

Beitrag von DirkZ3 »

Das ist ja sehr schön. Dann brauche ich nichts zu überschlagen. Und bis dahin ist dann bestimmt auch das Problem mit den Soundmodulen geklärt.
LOEWE bild 7.55
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

#237

Beitrag von Metz-o-Mix »

DirkZ3 hat geschrieben:Und bis dahin ist dann bestimmt auch das Problem mit den Soundmodulen geklärt.
Und falls nicht, gibt's bestimmt irgendwo Literatur, wie man Lippenlesen erlernen kann. :D :D :D

Daniel
DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31

#238

Beitrag von DirkZ3 »

:rofl:
LOEWE bild 7.55
Benutzeravatar
Nobby-H
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:06

#239

Beitrag von Nobby-H »

deutscherTV-Fan hat geschrieben:..... Ich hoffe du lässt dich vom topas nicht abbringen ! .....
Ist nicht so, dass der Topas und der Solea PRO - bis auf Bluetooth und das Design natürlich - technisch nahezu identisch sind?
Metz Linus 32 LED 200 Media Twin, 500GB PVR;
Metz Topas 43TX95;
Benutzeravatar
larsm
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Sachsen

#240

Beitrag von larsm »

Der Topas hat noch eine größere Festplatte (1TB, Solea pro nur 500 GB) und außerdem noch etwas mehr Ton (2x 30 + 2x 10, Solea pro "nur" 2x 30) ansonsten stimmt deine Aussage.
Metz Alegra 49 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618V2.10D
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüsteten 750 GB HDD, RM17, DVB-C (KDG/Vodafone), Software 6.25L
DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31

#241

Beitrag von DirkZ3 »

Gibt es schon was neues bzgl. der Soundmodule des Topas?
LOEWE bild 7.55
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#242

Beitrag von Loewengrube »

larsm hat geschrieben:Der Topas hat (...) noch etwas mehr Ton (2x 30 + 2x 10, Solea pro "nur" 2x 30)
"Mehr Ton" ist gut :D
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31

#243

Beitrag von DirkZ3 »

Ich meinte die Lieferbarkeit.
LOEWE bild 7.55
Benutzeravatar
High.Fidelity08
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 20:57
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Ringkerntrafo

Re: Metz beantragt Insolvenzverfahren

#244

Beitrag von High.Fidelity08 »

Leider noch nicht aber ich kann Montag mal in Zirndorf anrufen.
deutscherTV-Fan
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Do 20. Nov 2014, 07:23

#245

Beitrag von deutscherTV-Fan »

Ich nehme mal an dass sich über die brückentage gestern und am 5. nichts tun wird.
Erst ab 7. sind wieder alle im Werk. Vor allem die Produktion
Metz Solea Pro 47 Media twin R mocca/schwarz
Metz Solea 55 media R

JOMOS - Schuhe Made in Germany http://www.jomos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31

#246

Beitrag von DirkZ3 »

Bezüglich der Soundmodule habe ich heute folgende Auskunft vom Metz Support erhalten:
"Wir werden erst voraussichtlich nächste Woche erfahren, wann die benötigten Soundmodule geliefert werden können.
Solange die Soundmodule nicht eingetroffen sind, können auch die Geräte nicht ausgeliefert werden. Die Geräte können nur mit dem Soundmodul oder eben mit einer Hifi-Anlage betrieben werden."

Außerdem gab es noch folgende Mitteilung zur 5-Jahresgarantie:
"Die Aktion der 5-Jahresgarantie läuft nur noch bis 17.01.15. Das ist richtig. Bisher haben wir leider keine andere Information.
Da die Aktion unter dem Hinweis "solange der Vorrat reicht" läuft, ist die 5-Jahres-Garantie für den Topas 55 daher leider auch keine bindende Zusage."

Schade ...
LOEWE bild 7.55
deutscherTV-Fan
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Do 20. Nov 2014, 07:23

#247

Beitrag von deutscherTV-Fan »

Is schon komisch ist ziemlich still geworden um neue Investoren für metz :-(

Bei loewe hat man damals mehr öfter erfahren wie es aussieht.

Hoffentlich geht das gut
Metz Solea Pro 47 Media twin R mocca/schwarz
Metz Solea 55 media R

JOMOS - Schuhe Made in Germany http://www.jomos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 521
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Kontaktdaten:

Metz beantragt Insolvenzverfahren

#248

Beitrag von dubdidu »

Subjektives Empfinden. Die Anmeldung zur Insolvenz ist ja mal gerade 6 Wochen her. Für die Mitarbeiter sicherlich eine lange Zeit. Aber für eine Due Dilligence mit Feiertagen dazwischen eher...
Connect 55 UHD SL4xx, Individual Compose 40" L2700, TV 9.27, DVB 9.36, Connect 26 SL MB180, Centerspeaker I, Individual Sound L1, Individual Sound S1, Individual Sound Subwoofer, HD+ mit Unicam Evo, AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4, Synology DS1515+
deutscherTV-Fan
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: Do 20. Nov 2014, 07:23

#249

Beitrag von deutscherTV-Fan »

Ja das stimmt sda hast du a wieder recht.

Hoffe nur dass die Mitarbeiter jetzt nicht reihenweise kündigen ....
Metz Solea Pro 47 Media twin R mocca/schwarz
Metz Solea 55 media R

JOMOS - Schuhe Made in Germany http://www.jomos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Kermit
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: So 2. Okt 2011, 07:59

#250

Beitrag von Kermit »

Für die Mitarbeiter könnte es in 6 Wochen vorbei sein.
Insolvenzgeld wird nur 3 Monate nach Antrag bezahlt.
Keiner weiß was sie in 2 Monaten machen!
LOEWE Reference UHD 55
Loewe Connect UHD 55
Spectral Brick Board
Marantz PM +SA 14 S1 SE
Dali Epicon 6
B&O Play H6
Astell&Kern Ak Jr.
Apple IPad Pro + MacBook Pro 15
Antworten