Beolab 8002 mit welchem Mediacenter?

Antworten
sdschr
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Feb 2012, 00:07

Beolab 8002 mit welchem Mediacenter?

#1

Beitrag von sdschr »

Hallo,

ich möchte mir endlich - mit knapp 30 - eine neue Anlage zulegen und natürlich auch gleich aus dem Vollen schöpfen. Als Lautsprecher habe ich mich bereits für die großartigen Beolab 8002 entschieden. Jedoch weiss ich noch nicht welches Mediacenter ich mir dazukaufen soll.

Es gäbe da natürlich die B&O Variante Beosound 5 Encode. Festplatte dran hängen, CD-Sammlung archivieren und schon kanns los gehen. Ich habe das Gerät beim B&O Händler meines Vertrauens getestet, jedoch bin ich recht schnell auf einige Nachteile des Systems gestoßen: Es gibt z.B. keine Möglichkeit am Gerät mal kurz auf Pause zu schalten. Oder eine Schnellvorlauffunktion. Falls ich richtig liege - und das befürchte ich - dann hat hier B&O am einfachsten gespart und solche essentiellen Funktionen unter den Tisch fallen lassen. Meine Frage: Gibt es hier Beosound 5 Besitzer die mir das bestätigen können? Natürlich ... B&O Fernbedienung kaufen wäre eine Alternative, aber mir würde eine Bedienung über das schöne Gerät völlig ausreichen! Des Weiteren würde mich interessieren, ob die Radiosender auf dem Beosound 5 flüssig laufen, wenn man keine perfekte (50% von der Maximalgeschwindigkeit) W-LAN verbindung hat? Am Computer kann ich problemlos Radio hören, aber mit dem iPhone wirds leider ruckelig inkl. nervigen Aussetzern.

Nach diesem Ärgernis hab ich mich zudem weiter umgeschaut und bin auf Meridian Sooloos Mediacore 200 gestoßen. Ganz offensichtlich ein sehr cooles Gerät mit sauberem Klang. Meine Sorge ist aber, dass B&O Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind und ich durch durch den Mix an verschiedenen Firmen Nachteile in der Soundqualität erzeuge. Gibt es jemand von Euch, der B&O Lautsprecher mit einer nicht-B&O Anlage betreibt? Oder sind dies unbegründete Sorgen?

Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!!!
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Beolab 8002 mit welchem Mediacenter?

#2

Beitrag von Primus »

Von der BeoSound 5 habe ich leider viel negatives gehört.

Du kannst die BeoLab an jeder Musikanlage betreiben. Die Verstärker sitzen in den Lautsprechern, so das du in der Regel keine Klangverluste hast.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
sdschr
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Feb 2012, 00:07

#3

Beitrag von sdschr »

Hi,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mittlerweile das Beosound ausgeschlossen.

Ich frage mich aber ob ich mit der Sooloos MC200 + BL8002 Kombination meinen TV Sound ausgeben kann? Kennt sich jemand damit aus? Ich müsste quasi den TV Audio Ausgang irgendwie an den MC200 anschließen.

Beste Grüße und Danke!!!!
Antworten