Heimkino System Komplettangebot

Antworten
Hellfire
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart

Heimkino System Komplettangebot

#1

Beitrag von Hellfire »

Mal eine Frage an die Experten hier, was ist von Heimkino System Komplettangeboten zu halten. Konkret, in der Beilage der heutigen TZ bewirbt MM folgende Systeme:

1. Onky TX-NR 414 m it Magnat INterior 5001 zum Preis von 599,00 Euro.

2. harmann/kardon BDS 776 , zum Preis von 1.199,00 Euro.

Beides sind 5.1 Systeme. Gut das BDS 776 hat einen Bluy-Ray Player intergriert, und der Onky ist ein reiner AVR ohne Player.

Vor dem Hintergrund, dass man jetzt nicht unbedingt zu den Nutzern gehört, die absolute audiophile Höchstgenüsse erwarten, sondern lediglich Musik, Film, CD/DVD/Blue-Ray in "vernünftiger" Qualität (Ja ich weiß, was ist vernünftig?) hören wollen. Sind solche Komplettsysteme zu empfehlen oder nicht?
Connect UHD 55 (SL 320 SW 3.1.17.0),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1, z
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB), TwonkyServer 7.0.9
IPad 3, IpadMini, IPhone 4s, Apple TV 3, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302
Hellfire
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart

#2

Beitrag von Hellfire »

Entschuldigt bitte dass ich euch mit dieser Frage beleidigt habe.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 3.1.17.0),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1, z
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB), TwonkyServer 7.0.9
IPad 3, IpadMini, IPhone 4s, Apple TV 3, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302
Benutzeravatar
Monsterkanne
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Sep 2011, 20:28
Wohnort: Lausitzer Braunkohle-Revier

#3

Beitrag von Monsterkanne »

Also meiner Meinung nach stellt sich hier nicht die Frage, welches der beiden Syteme besser ist. Sieht man ja irgendwie am Preis. Ich war früher (vor meinen Loewe Zeiten) immer nen bißl zu dem Harman/Kordon Zeug hingezogen. Ich finde das Preis-Leistungsverhältniss da echt super und wenn du so wie du sagst normale Anforderungen hast, dürfte so ein System reichen. Nur habe ich noch meine alten Satelliten LS an dem Loewe Sub und da merkt man schon das die an ihre Grenzen kommen, schon nur durch die Baugröße (bekomme aber noch keine L1 beim Frauchen genehmigt). Zum Filme gucken reicht sowas eigentlich meistens, aber zum richtigen Musikhören ist das eigentlich nichts mehr, aber da hat jeder andere Vorstellungen. Hör es dir doch einfach mal an und dann entscheidest du ob's dir reicht...

Sicherlich ist es nicht mit einer Loewe-Lösung zu vergleichen ;)
Loewe Individual 3D Compose 46" (SL151, SW 8.33.0) / Subwoofer Indi Sound (2011)
MacBook Pro Retina (Ende13), IpadAir2, Iphone6s, Apple Tv2, PS3,...
Antworten