IKEA steigt in die Multimedia-Welt ein

Antworten
Tjatte
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:19
Wohnort: Schweden, aber zeit 3 jahren in München, sorry wegen mein deutsch

IKEA steigt in die Multimedia-Welt ein

#1

Beitrag von Tjatte »

LOEWE Connect 37 Media Full-HD+ 100 DR+ (Chassis L2712 AC3 Modul RS-232) Sub 1 Weiss, Universal Speaker Silber, Satellitenlautsprecher Silber, Loewe BlutechVision 3D
Qnap TS-119P II mit Twonky Media Server, D-link 825, D-link DGS-1005G
2:e setup: LOEWE ID Connect 32 Weiss/Weiss (SL155 8.20) Panasonic BTD220-EG
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#2

Beitrag von Loewengrube »

Fremdschämen :cry:

Aber wieso?! Ist doch eigentlich nur konsequent und der Markt dafür ist vorhanden, wenn ich sehe, was da so jedes Wochenende ein- und ausläuft. Die umgerechnet nicht mal € 750,- dabei wohl zudem ein wahres Schnäbbschen, wenn man keinen allzu großen Anspruch an Ton und Bild hat. Und auch davon gibt es genügend. Insofern sehe ich dem gelassen entgegen. Man muss es ja nicht kaufen. Aber so ein System dem geneigten Interessenten auch nicht vorenthalten. War eigentlich in dem Preissegment überfällig.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Pretch »

"Die Technologie wurde in enger Zusammenarbeit mit TCL, einer der führenden Hersteller von Fernsehgeräten, DVD-und Blu-ray-Playern entwickelt."
:rofl:
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#4

Beitrag von Loewengrube »

Wart´s ab - wer erstmal für IKEA produziert :dani:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#5

Beitrag von Ed Sheppard »

Immerhin :
ist er der derzeit einzige in der Volksrepublik China bestehende Konzern, der Produkte der Unterhaltungs-, Haushalts- und Telekommunikationselektronik herstellt.
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Konto gesperrt
Beiträge: 96
Registriert: Di 19. Apr 2011, 04:50

#6

Beitrag von Dreamcatcher »

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Pretch »

Aber doch irgendwie nicht der Rede wert, oder? Nu gibts halt bei IKEA einen billigst(!) Fernseher. Die Qualität von den Dingern wird unter aller Sau sein, jedenfalls definitiv nichts mit Oberklasse zu tun haben.
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Konto gesperrt
Beiträge: 96
Registriert: Di 19. Apr 2011, 04:50

#8

Beitrag von Dreamcatcher »

Stimmt, ist nicht unbedingt der Rede wert . Hab das Video nur zufällig gefunden.
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#9

Beitrag von Ed Sheppard »

Ich kann ja noch verstehen ein IKEA Regal zusammenzubauen, aber einen ganzen Fernseher? :D
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#10

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ja, aber nun stellt euch mal vor, eure Eltern hätten Loewe oder B&O Zuhause, ihr seid arme studies oder junge Eltern... Da ist das schon eine schöne Lösung. (böse: Design für Arme :sil: ) ich finds gut.
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 259
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)

#11

Beitrag von kobil »

Reaktion auf den Einstieg von Loewe ins Vasengeschäft. ;)
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Pretch »

Mr.Krabbs hat geschrieben:Ja, aber nun stellt euch mal vor, eure Eltern hätten Loewe oder B&O Zuhause, ihr seid arme studies oder junge Eltern... Da ist das schon eine schöne Lösung. (böse: Design für Arme :sil: ) ich finds gut.
Deshalb lauf ich doch nicht los und kauf einen TCM ... Sorry, TCL Fernseher?! Da gibts ja dann wirklich noch interessantere.
Mir solls ja auch egal sein, aber wir sind doch hier die Oberklasse. ;)
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#13

Beitrag von Mr.Krabbs »

Das hast du ja schon gesagt. Aber nun stell dir mal vor, es gibt Leute, die Wert auf Design aber nicht unbedingt auf technikfeatures legen und kein Geld für einen Loewe, sondern nur für einen Samsung, LG oder sonstwas haben. Ich glaube, dass der Markt dafür definitiv da ist, auch wenn das nichts mit Oberklasse zu tun hat.

Ich sag's mal so: ich würde mir eher eine Ikea Lösung kaufen als eine Samse für das gleiche Geld.
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#14

Beitrag von Ed Sheppard »

Der Vorteil bei anderen Fernsehern ist aber, dass er nicht nur mit dem passendem Unterschrank funktioniert. Das Bild sieht schon stark danach aus als ob er IKEA mässig intergiert ist im Schrank.

Den einzigen Vorteil den ich sehe ist, das man nurnoch in einen Laden gehen muss um alles zu bekommen.

Was passiert wenn das Gerät mal kaputt geht? Schraubt man den ab und bringt ihn, als armer Student, mit der Bahn zum nächsten IKEA der ja auch nicht immer um die Ecke ist?

Oberklasse hin oder her, es macht in meinen Augen keinen Sinn einen Fernsher im Möbelmarkt zu kaufen.
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#15

Beitrag von Loewengrube »

Ed Sheppard hat geschrieben:Ich kann ja noch verstehen ein IKEA Regal zusammenzubauen, aber einen ganzen Fernseher? :D
Na dann schau´mal hier: Easy Home Assemblik! :D

And don´t forget the FLAARB :rofl:



IKEA - WE ALSO MAKE MEATBALLS. :wah:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
rpmkk
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 07:38
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

#16

Beitrag von rpmkk »

ich hab da allerdings eine kleine Lücke (blimey!): Flaarb... ist das ein Synonym für "Behandla"?
2xMetz Linus 32TT93M, V6.25A (Twin-DVBS2/Unicable + HF/analog)
Metz Primus 55TT96L1, V6.25A (Twin-DVBS2/Std + HF/analog)
Technisat Schüssel 1m (19.2°, 13°)
Spaun Switch 91607, tlw. TechniRouter Mini
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#17

Beitrag von Loewengrube »

Die "Fachpresse" ( ;) )vergleicht das Uppleva-System bereits mit dem neuen Loewe Connect ID :D
Ein ungewöhnlicher Vergleich

Angesichts der Konfigurierbarkeit und Ausstattung muss Loewe sich hier nun einen ungewöhnlichen Vergleich gefallen lassen. Die vor wenigen Tagen vorgestellte Ikea-TV-Serie “Uppleva” kommt ebenfalls in verschiedenen Diagonalen und Rahmenfarben daher, integriert HDTV-Tuner und SmartTV-Funktionen und bringt darüber hinaus ein Soundsystem mit drahtlosem Subwoofer mit. Das alles gibt es zu Preisen ab 899 Euro. Immerhin entwickelt und produziert Loewe ausschließlich in Deutschland. Aber ist das Grund genug, dem Löwen den Vorzug zu geben?
Quelle
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
gevauem
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:47
Wohnort: Großraum Stockholm, Schweden

#18

Beitrag von gevauem »

Also jetzt muß ich mich doch wundern.

Ich bin hundertprozentig sicher, daß hier im Forum eine ganze Reihe von Leuten (und zwar außer mir) zufriedene Besitzer von Ikea-Möbeln sind und auch sonst nicht alles, grundsätzlich und ausschließlich im Hochpreissegment kaufen bzw. konsumieren. Insofern hab jedenfalls ich da keinerlei Berührungsängste. Optisch gefällt mir das integrierte TV-/BR-/Radio-System gut, und wenns preislich attraktiv ist - fein! Ich würde bei Loewe bleiben wollen weil ich sehr zufrieden bin damit und, wie viele andere hier auch, in der glücklichen Lage bin für einen Fernseher mehr als das Minimum ausgeben zu können und eben einen Sinn für bzw. Interesse habe an technischen Besonderheiten.

Und nein, nur weil ich jetzt in Schweden lebe bin ich nicht entsprechend indoktriniert worden... :D

Gruß
Georg
Loewe Compose 55 2D SL121
Loewe Connect 40 3D DR+ SL150
Loewe Connect SL 26 MB180
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Pretch »

Naja, es gibt ja doch einen kleinen feinen Unterschied zwischen Möbeln und Elektronik, insbesondere bei Unterhaltungselektronik wo es viel auf Design (damit mein ich nicht das Aussehen sondern den Aufbau) und Bedienung ankommt.
Wenn sich IKEA da mit einem China Billigsthersteller zusammen tut lässt mich das durchaus zweifeln.
Wenn das dann auch noch mit Loewe verglichen wird zeugt das vor allem davon daß der Autor nicht weiß was einen Loewen ausmacht. Er bedient einfach das klassische Klichee es wäre nur das Design.
gevauem
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:47
Wohnort: Großraum Stockholm, Schweden

#20

Beitrag von gevauem »

Diesen Teil der Kritik teile ich, keine Frage.
Es hat aber ein wenig den Anschein erweckt, als ob hier einige allein schon ob des Angebots durch Ikea pikiert seien...

Gruß
Georg
Loewe Compose 55 2D SL121
Loewe Connect 40 3D DR+ SL150
Loewe Connect SL 26 MB180
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#21

Beitrag von Loewengrube »

Wer hätte das gedacht :D
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Pretch »

absolut überraschend. :pfeif:

Es soll auch massive Softwareprobleme geben hab ich an anderer Stelle gelesen.
loewenherz81
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 15:52

#23

Beitrag von loewenherz81 »

Keine Angst, mich würde es überraschen, wenn Ikea den Kronachern Kunden abspenstig machen kann. Zumindest vorerst…
Die Ikea-Geräte mit Loewe zu vergleichen kann man sicher machen. Es hat für mich aber etwas vom Vergleich von Äpfeln mit Birnen, vielleicht ähnlich wie bei Uhren. Keine Frage, dass eine 30 Euro Digitaluhr die Zeit (mindestens) so genau anzeigt wie eine Vacheron Constantin im vielleicht 5-stelligen Eurobereich.
Bei den TVs sehe ich das ähnlich. Fernsehen kann man auch mit einem 500 Euro Fernseher. Es gibt Leute wie meine Großmutter, die an ihrer alten rotstichigen 56 cm No-Name Röhre hängen und ein Menü eher in der Gaststätte erwarten - aber sicher nicht im TV. Und meine Oma schaut wirklich vieeeel fern :horror: Würde ich ihr einen Loewe empfehlen, würde sie mir spätestens beim Preis den Vogel zeigen.

Es gibt eben wenige Menschen, die für einen Fernseher 5000 Euro mehr ausgeben, weil der so ein tolles Erstinstallationsmenü hat. Nicht mal wegen der eingebauten Festplatte. Ausschlaggebend is sicher eher, dass so ein Loewe ein ganz ordentliches Gesamtpaket abgibt, was z.B. Design und Funktionalität angeht. Und vielleicht, weil es einfach erbärmlich aussieht, wenn vor der Minotti Couch ein billiger Samsung steht :eek:

Mein Kriterium für meine Loewe TVs war auch immer das Design und später dann DR+. Da mache ich sogar gern Abstriche bei Qualität von Bild und Ton. Extra Kabel oder gar extra Geräte mag ich auch nicht. Hätte es aber einen Samsung mit eingebauter Festplatte, Doppletuner und gescheiter Rückwand gegeben, wäre es dieses Jahr zum ersten Mal KEIN Loewe geworden. Aber darauf muss ich wohl noch warten.

Genausogut gibt es sicher eine Klientel für Ikea. Ich kann denen nur Erfolg wünschen. Und ich finde es ganz spannend, dass sich Ikea in diesen doch recht volatilen Markt wagt. Ich hätte mich nicht getraut...
Individual Compose 46 LED mit Subwoofer Individual, Xelos 37 DR+, 2 x Soundbox, 2x Connect 26 SL, Xelos 5381, ATV3
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 521
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von dubdidu »

loewenherz81 hat geschrieben:Und ich finde es ganz spannend, dass sich Ikea in diesen doch recht volatilen Markt wagt. Ich hätte mich nicht getraut...
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber die Finanzkraft hat auf der Welt ja kaum jemand, da kann einem ein volatiler Markt mal auch schiceegal sein... :woot:
Connect 55 UHD SL4xx, Individual Compose 40" L2700, TV 9.27, DVB 9.36, Connect 26 SL MB180, Centerspeaker I, Individual Sound L1, Individual Sound S1, Individual Sound Subwoofer, HD+ mit Unicam Evo, AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4, Synology DS1515+
Wonko
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden

oh je...

#25

Beitrag von Wonko »

LOEWE Connect 48 DR+ (V3.0.41.0)
Doppel-Flat 50 über 1&1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
Speaker 2go
FritzBox 7490
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#26

Beitrag von Loewengrube »

Schau mal in Posting #21 :D
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Antworten