3D ohne Brille

Antworten
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

3D ohne Brille

#1

Beitrag von Pretch »

Da ich schon im Laden einige Nachfragen hatte will ich auch hier mal meine Meinung kundtun.

Toshiba hat ja mit dem 55ZL2G den ersten "3D TV" ohne Brille im Programm. Das Ding steht hier im örtlichen MediaMarkt und ich hab ihn mir da angeschaut und konnte einiges ausprobieren.
Er verfügt über die vierfache HD Auflösung. Das hat Vor- aber auch beachtliche Nachteile. Der Vorteil liegt bei der Darstellung von Fotos. Hier kann er die hohe Auflösung ausnutzen. Doch schon bei FullHD HDTV ist kein Vorteil mehr zu sehen. Für SD Material ist er dann praktisch nicht mehr zu gebrauchen. Kantenflimmern und wabernde Flächen machen das Bild komplett unansehnlich.

Reine Verarsche ist nach meinem Eindruck den als 3D ohne Brille zu verkaufen. Der 3D Effekt ist im besten Fall als minimal zu bezeichnen. Sobald sich mehr als eine Person vor dem Fernseher befindet verschwindet er komplett. Der Grund dafür ist daß das Gerät den 3D Effekt mttels Gesichtserkennung auf eine Position im Raum (Toshiba spricht in der Werbung von bis zu 5 :doh: ) ausrichtet. Erkennt er zwei Gesichter versucht er das zu mitteln und das funktioniert logischerweise nicht.
Dazu kommt, schon wenn man allein schaut massives ghosting und nur noch geringe Auflösung. Dafür wofür er angeboten wird ist er also nicht zu gebrauchen. Für einen 8000,- Fernseher ist er zudem mäßig verarbeitet und ausgestattet.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#2

Beitrag von Loewengrube »

Kann der Loewe ja auch mit eingeschaltetem DMM im Bildmenü :D

Zumindest wird das behauptet :pfeif:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Pretch »

Von wem? :???:
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#4

Beitrag von Loewengrube »

Gab doch hier einen Thread - Moment, ich suche mal...
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#5

Beitrag von Loewengrube »

... war etwas anders, wie ich gerade sehe - klick ;)
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
C0N4N
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 01:01
Händler/Techniker: ja

3D ohne Brille

#6

Beitrag von C0N4N »

Hab das so erwartet, dass der TV nichts taugt.
Antworten