Loewe Individual vs. BeoPlay V1 vs. Philips 9k

Antworten
Benutzeravatar
hoffi
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen

Loewe Individual vs. BeoPlay V1 vs. Philips 9k

#1

Beitrag von hoffi »

Hallo liebe Leute!

Schon länger quälen wir uns mit dem Neuerwerb eines TV-Geräts. Nun hat uns unsere liebe Loewe-Röhre endgültig verlassen und der Druck steigt. Aber der Markt bietet ja langsam das, was für uns wünschen. Dies ist:
  1. eine sehr gute Bildqualität
  2. ein mattes oder wenigstens nur wenig spiegelndes Display (Tagbetrieb und viele Leuchten)
  3. ein wirklich brauchbarer Ton, ohne (!) dass ein AV-Receiver immer mitlaufen muss
  4. Doppel-Tuner und PiP mit 2 HD-Sendern
  5. typische WAF's wie eine einfache Bedienung, ein ansehnliches Äußeres etc.
Trotz eines Sehabstands von 3,50 Metern soll es bei 40 Zoll bleiben, LCD ist (s.o.) Pflicht. Der 46" Philips ist nur für den Fall mit im Rennen, dass das Display wirklich so hervorragend ist wie angekündigt. 3D spielt keine Rolle.

Und um welche Hilfe bitte ich nun konkret? Nun, anschließend findet sich eine Übersicht, der von mir zum Vergleich anstehenden Geräte(kombinationen). Und ich richte mich an dieses hervorragend besetzte Forum mit der Frage, ob ich in der Übersicht etwas (Geräte, Vorteile, Nachteile) vergessen habe.

Im Voraus allerbesten Dank für eine rege Beteiligung. Ich werde die Tabelle natürlich aktualisieren und selbstverständlich melde ich mich nach dem Kauf mit den ersten Eindrücken wieder.

Danke,
Hoffi

Bild

Einige Antworten schon vorweggenommen:
  • Warum nicht der Connect ID? Kein Full-HD-PiP und Zweifel am Lautsprecher.
  • Warum kein Metz? Auch der 42" Primus scheint im Modell 2013 kein Full-HD-PiP zu haben.
  • Eine Harmony 900 ist vorhanden (aber ich finde diese ziemlich hässlich)
  • Wir werden durch einen lokalen Kabelanbieter versorgt (Kabelkiosk)
  • Ja, natürlich wird neu gewürfelt, wenn B&O demnächst doch noch - wie vermutet - ein Gerät mit Doppeltuner ankündigt.
Die von mir aktuell (Sept. '12) angenommenen Preise:

Code: Alles auswählen

Loewe Individual 40:   3.800,-- (oder 3.900,--)
Loewe Stereospeaker:     300,--
Aufstell-Lösung:         200,--

BeoPlay V1 40":        3.000,--

Philips 46PFL9707S/12: 3.000,--

ReelBox Avantgarde 3:  1.200,-- [a]
Canton DM 90.2:        1.000,--
Apple TV:                100,--

[a] inkl. Festplatte und Slim Line Fernbedienung
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Pretch »

Naja, die Wahl steht zwischen einem Gerät mit allem und zwei Varianten mit Zusatzzeug... HD PiP könnte der Loewe dann mit externem Gedöns auch.

Egal, im Prinzip kann ich nur dazu raten zu nem guten Händler zu gehen und die Geräte anzuschauen und vor allem auszuprobieren. An die Bedienung eines Loewen kommen Deine beiden Lösungen mit Sicherheit nicht ran. In meinen Augen ist's auch die schönste. ;)
Luedder
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen

#3

Beitrag von Luedder »

Design fehlt als (wesentliches) Kriterium

und "Wollen" Faktor...
=> Du kannst stundenlang Listen erstellen.. wenn Dein bauch sich schon entschieden hat, dann werden die "Kriterien" nachher schon hingedreht

Der Loewe kommt mit 1 Fernbedienung aus, inkl. BD (CEC) und ggf. Apple TV (wenn es zusätzlich angeschafft wird). Eine Logitech kannst Du natürlich auch benutzen... Aber wenn Du die Assist neben die logitech legst :eek: . Einfach sich 3 tage "zwingen" das gewohnte zur Seite zu legen ... und feststellen mehr als die Assist benötigst Du nicht.
Loewe Spheros 32"DR+ (Chassis 2700), Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710)
Benutzeravatar
Loewe-Fan
Freak
Beiträge: 750
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:52
Wohnort: Niederösterreich

#4

Beitrag von Loewe-Fan »

Mir fehlt in der Liste die Optik der Geräte und die Bedienerfreundlichkeit die sich durch eine Fernbedienung ergibt.
Benutzeravatar
Spielzimmer
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause

#5

Beitrag von Spielzimmer »

In der aktuellen c't sind Smart-TVs getestet...schau Dir mal die Bemerkungen zum Philips-Modell an... :sil:

Und ein Punkt: Du hast die FB jeden Tag in der Hand, vergleiche die Kisten doch auch mal auf die Haptik und Ergonomie..

Aus der Praxis muss ich sagen, sie schauen auf die wesentlichen Punkte, ich finde die Tests -im Gegensatz zur Stiftung WT- sehr praxisbezogen und nachvollziehbar.

(und was sie beim Samsung zum Clouding sagen, zitiere ich lieber nicht...)
Zuletzt geändert von Spielzimmer am Mi 12. Sep 2012, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#6

Beitrag von Loewengrube »

Und wenn es um die Optik und den Klang geht vielleicht noch der Reference 40 ;)
Von der Bedienbarkeit auf jeden Fall aber Loewe - so oder so.
Gilt auch für ein späteres Soundsystem mit Loewe-Subwoofer.

Und die ganz klare Empfehlung, nicht bei 40 Zoll zu bleiben bei dem Sitzabstand!!!
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#7

Beitrag von Loewengrube »

Spielzimmer hat geschrieben:In der aktuellen c't sind Smart-TVs getestet...schau Dir mal die Bemerkungen zum Philips-Modell an... :sil:
(und was sie beim Samsung zum Clouding sagen, zitiere ich lieber nicht...)
Doch, zitiere ruhig mal ein paar Dinge :D
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Spielzimmer
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause

#8

Beitrag von Spielzimmer »

Ähm..Micha..der Aufruf zum OT von DIR?? :D

OK:
Mit Beispielbild im Heft, "dunkel" ist zu hell und Clouding sehr deutlich sichtbar...nicht gut...

Der Beste übrigens dort (in Abwesenheit eines Loewen) ist der LG mit Full-LED IPS-Panel und Subwoofer im Rücken...
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#9

Beitrag von Loewengrube »

Wenn hier etwas zu Philips steht, dann ist das ja nicht OT, sondern dient der Entscheidungsfindung ;)

Clouding bei Samsung rundet das Thema Bild doch nur ab :D
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Olli
Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00

#10

Beitrag von Olli »

Beim LOEWE hast du noch die zusätzliche Fernbedienung für den Blu-ray eingetragen. Dank CEC sollte das nicht nötig sein, zumindest die Grundfunktionen sind damit bedienbar (wurde schon öfters im Forum diskutiert).
Wie von Loewengrube angesprochen, würde ich über die 40" nochmal nachdenken ...
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320, Beta) an WM 67 | AlphaCrypt One4All 2.4 mit Sky V13 | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007
LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 650 | NAS: DS 213j mit 2 x WD30EFRX Red | Amazon Fire TV Stick
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710 / TV: 9.29 / DVB: 9.43) an WM 61 | MovieVision DR+ | Vu+ Uno | Amazon Fire TV Stick
Benutzeravatar
hoffi
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen

Zwischenstand

#11

Beitrag von hoffi »

Vielen Dank für die bisherigen Tipps und Hinweise.
Loewengrube hat geschrieben:Und wenn es um die Optik und den Klang geht vielleicht noch der Reference 40 ;)
War ja schon mit einem Smiley, aber der geht bei uns gar nicht, weil wir nicht auch noch die Möblierung (Lowboard) ändern können.
Loewengrube hat geschrieben:Und die ganz klare Empfehlung, nicht bei 40 Zoll zu bleiben bei dem Sitzabstand!!!
:cry: Das wären noch mal 1.000 Eurinchen extra ... ach nee, der Stereospeaker ist dann wahrscheinlich auch noch teurer.
Spielzimmer hat geschrieben:Der Beste übrigens dort (in Abwesenheit eines Loewen) ist der LG mit Full-LED IPS-Panel und Subwoofer im Rücken...
"Full-LED IPS-Panel" hat auch mich angesprochen ... aber das Display spiegelt so wie bei allen anderen in dem Test. Ich schließe mich übrigens an: die einzige Zeitschrift der ich bei Tests voll vertraue ist die c't. Das Abo ist es wirklich wert.
Spielzimmer hat geschrieben:Und ein Punkt: Du hast die FB jeden Tag in der Hand, vergleiche die Kisten doch auch mal auf die Haptik und Ergonomie..
Zur Ergänzung: Wir hatten :cry: einen ERGO 6672 ZP. Der hatte nicht nur 2 Tuner - von denen wir nun nicht mehr lassen wollen - sondern noch die Fernbedienung aus Zinkdruckguss. Wir halten diese in Ehren, kann im Notfall als Hammer dienen.
Loewe-Fan hat geschrieben:Mir fehlt in der Liste die Optik der Geräte und die Bedienerfreundlichkeit die sich durch eine Fernbedienung ergibt.
Olli hat geschrieben:Beim LOEWE hast du noch die zusätzliche Fernbedienung für den Blu-ray eingetragen. Dank CEC ...
Den Ursprungsbeitrag kann ich nicht mehr ändern, die leicht ergänzte / geänderte Tabelle liegt daher hier.
Pretch hat geschrieben:Egal, im Prinzip kann ich nur dazu raten zu nem guten Händler zu gehen und die Geräte anzuschauen und vor allem auszuprobieren.
Beim Händler habe ich erfahren, dass der Individual schon demnächst zu besichtigen sein soll und Ende September ist dann wohl auch klar, was von B&O noch so kommt. Da mache ich es mir dann im Laden gemütlich.

Und nun erlaube ich mir noch drei Ergänzungsfragen:
  1. Die Loewe Assist Multi-Control kann nur die Geräte steuern, die in der Datenbank sind (also nicht meinen alten Sony-AVR)? (Bitte nicht auf die Assist Media verweisen. Wir wollen ja nicht, dass unser Konto gesperrt wird.)
  2. Ist IR-Link eine Lösung, wenn man das Auge des Loewe für den Empfang und die Weiterleitung (beliebiger) Fernbedienungssignale in einen Schrank nutzen möchte? Ist dies integriert und funktioniert auch mit Fremd-Fernbedienungen? Muss der Loewe dazu laufen oder geht's auch im Stand-by? Marmitek läuft ja super aber stört die dann perfektionierte Optik. Ach, dann nutze ich endlich die Harmony 900 (liegt noch verpackt im Schrank).
  3. Sind bei Loewe die Tuner wechsel- oder ergänzbar oder steht bei der Einführung von DVB-C2 doch noch eine externe Box herum? Beim Connect ID soll man nachrüsten können, wenn ich mich recht erinnere.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#12

Beitrag von Loewengrube »

hoffi hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Und die ganz klare Empfehlung, nicht bei 40 Zoll zu bleiben bei dem Sitzabstand!!!
:cry: Das wären noch mal 1.000 Eurinchen extra ... ach nee, der Stereospeaker ist dann wahrscheinlich auch noch teurer.
Später upgraden ist noch teurer ;)
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: Loewe Individual vs. BeoPlay V1 vs. Philips 9k

#13

Beitrag von Primus »

hoffi hat geschrieben: [*]Warum kein Metz? Auch der 42" Primus scheint im Modell 2013 kein Full-HD-PiP zu haben.
Korrekt, aber Metz hat das Problem schön gelöst.
Die HD Sender werden beim Suchlauf (oder auch nachträglich manuell) mit dem passenden SD Sender gepaart. Bei Aufruf eines HD Senders im PIP Fenster wird der gepaarte SD Sender angezeigt. Bei einem Tausch von PIP- und Hauptbild wird im Hauptbild der HD Sender gezeigt.
Also kein Grund mehr, keinen Metz Primus zu kaufen. ;)
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#14

Beitrag von Mr.Krabbs »

Das sollte Loewe doch auch hinbekommen ;)
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Benutzeravatar
integrale
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München

Re: Loewe Individual vs. BeoPlay V1 vs. Philips 9k

#15

Beitrag von integrale »

Das nenne ich mal eine gute Idee!
Das müssten doch für die Kronacher SW-Spezis auch hinbekommen?
Luedder
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen

#16

Beitrag von Luedder »

Pip mit SD ?

Ist doch nur die halbe Lösung... na klar für PIP reicht es auf SD "zu wechseln"..

ersetzt aber nicht den 2ten HD-Tuner .. auf einem schauen ... mit dem zweiten aufnehmen ...
Loewe Spheros 32"DR+ (Chassis 2700), Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710)
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Pretch »

Zum aufnehmen ist kein zweiter Decoder nötig. Der Decoder wird nur dazu benötigt um aus dem Datenstrom ein Bild zu machen.
Heutige Loewen können ja auch einen HD Sender aufzeichnen während man einen anderen schaut, gebraucht wird dafür nur ein zweiter Tuner der den Datenstrom empfängt und den haben die DR+ Geräte ja schon immer.
Benutzeravatar
integrale
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München

Re: Loewe Individual vs. BeoPlay V1 vs. Philips 9k

#18

Beitrag von integrale »

Also ich sehe da absolut keine halbe Lösung.
Selbst bei einem 70 Zoll Bildschirm wird ein PIP Bild in der üblichen Größe in HD keinen erkennbaren Vorteil zu einem SD PIP haben.
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: Loewe Individual vs. BeoPlay V1 vs. Philips 9k

#19

Beitrag von Primus »

Luedder hat geschrieben:ersetzt aber nicht den 2ten HD-Tuner .. auf einem schauen ... mit dem zweiten aufnehmen ...
Zwei Tuner sind bei Metz vorhanden. Und auch zwei Aufnahmen parallel sind zukünftig möglich!
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Benutzeravatar
Rudi16
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau

#20

Beitrag von Rudi16 »

integrale hat geschrieben:Also ich sehe da absolut keine halbe Lösung.
Ich schon. Denn es ist ja praktisch Zufall, daß bestimmte Sender sowohl in HD als auch in SD vorhanden sind. Das kann man eigentlich nicht voraussetzen. Desweiteren gibt es vermutlich auch keine Spezifikation (im Sinne eines ETSI/ISO Standards), der eine saubere automatische Zuordnung zwischen HD und SD Variante desselben Programmes ermöglicht. Insofern ist das keine saubere technische Lösung, sondern - wie man bei uns in der Softwarebranche sagt - ein "dirty hack". Was nicht heißt, daß es nicht manchmal besser ist als gar keine Lösung :us:
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II
Benutzeravatar
integrale
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München

Re: Loewe Individual vs. BeoPlay V1 vs. Philips 9k

#21

Beitrag von integrale »

Hallo Rudi,
rein technisch hast Du natürlich Recht. Aber trotzdem bin ich der Meinung das die Idee und Lösung von Metz keine "halbe Lösung" ist. Aber sei's drum. Ich könnte mit meiner Dream 8 Sendungen gleichzeitig aufnehmen (auch verschlüsselt) und auch habe ich zwei MPEG-4 an Board für PIP-HD. Brauchen tu ich beides nicht. :-)
Benutzeravatar
hoffi
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen

Zwischenstand 2

#22

Beitrag von hoffi »

Nach den ersten, man möchte fast sagen erschütternden, Berichten vom Philips 9k ist dieser aus der Auswahl raus.

Metz habe ich nicht aufgenommen, die elegante Lösung für PiP kannte ich aber noch nicht. Clever gemacht, Metz!

Tja, und der neue BeoVision 11 passt leider nicht zur Einrichtung ... und zum Bankkonto sowieso nicht.

Vielen Dank für die bisherigen Hinweise. Nun warte ich auf die tatsächlichen Spezifikationen vom Individual und natürlich das erste Gerät beim Händler.

Apropos Spezifikationen: schön, was im Hifi-Forum schon am 2. September dazu zu lesen war.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#23

Beitrag von Loewengrube »

Hier abgeschrieben :D
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 628
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ

#24

Beitrag von Mr.Krabbs »

Mit Sicherheit! Und immer noch nicht offiziell bestätigt oder dementiert. :cry:
Gruß aus dem Harz !

Connect 55UHD(SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.
Benutzeravatar
hoffi
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen

#25

Beitrag von hoffi »

Loewengrube hat geschrieben:Hier abgeschrieben :D
Aber mit DVB-C2 und DVB-T2 doch etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Mir würde es reichen, wenn man die Tuner nachrüsten könnte. Allerdings wird DVB-T2 selbst in Deutschland inzwischen massiv gepusht und in einigen Export-Märkten bereits verwendet. Also wenn es dabei sein sollte, nehme ich's gerne.
Benutzeravatar
9000h
Konto gesperrt
Beiträge: 13
Registriert: Di 31. Mai 2011, 11:00

#26

Beitrag von 9000h »

Hi,

also 40" wuerde ich nicht machen, bei 3,5 Meter ist auch 55" eine gute Groesse.

CU
9000h
Sound Projector SL (Y09_Loewe_VerD2_ver3_00r), Individual Sound Subwoofer,Panasonic TX-55ASW754, Panasonic TX-55ASX759, Panasonic TX-43CXW754, ATV2, iPAD1, Note3, PS3, VDR, SAT>IP Server DVB-C/C2,DVB-S/S2,DVB-T/T2
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#27

Beitrag von Loewengrube »

hoffi hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Hier abgeschrieben :D
Aber mit DVB-C2 und DVB-T2 doch etwas weit aus dem Fenster gelehnt.
Das ist auch die einzige Info, die nicht von uns kommt ;)
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#28

Beitrag von Loewengrube »

9000h hat geschrieben:also 40" wuerde ich nicht machen, bei 3,5 Meter ist auch 55" eine gute Groesse.
Sehe ich auch so. Mindestens 46 Zoll. Wenn der Raum es hergibt auch größer.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
hoffi
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen

Update - von SF zu SF

#29

Beitrag von hoffi »

Wie schon geschrieben ist die Entscheidung für einen Loewe Individual SF 40" gefallen. Der BeoPlay hat bei SmartTV und HbbTV nachgezogen, gegenüber den "richtigen" B&O-Modellen fehlt aber der zweite Tuner (von der einen "fehlenden" LED-Zeile mal abgesehen). Philips ging gar nicht. Bei der aktuellen Fertigungsqualität und dem Verkauf der gesamten Audio-/Video-Sparte wollte ich dort auf keinen Fall investieren.

Es ging aber nicht nur nach dem Ausschlussprinzip. Der Loewe bietet schlicht - wie hier schon richtig gesagt - das beste Gesamtpaket aus Qualität, Bedienung, Aussehen etc. Rein technisch könnte der neue Samsung F8000 sicherlich interessant werden, aber dann müsste noch eine Canton DM90 dazu (bald hoffentlich mit HDMI bzw. CEC) und der Tischler müsste unser Möbel umbauen.

Vielen Dank für die vielen guten Tipps - zu 46" konnte ich mich aber nicht durchringen. Einen Liefertermin habe ich noch nicht, Fotos folgen natürlich.

Hat jemand Interesse an unserem Metz carat SF :rofl: (72 cm), den wir zur Überbrückung hatten, nachdem unser wunderschöner Loewe Ergo den Geist aufgegeben hatte (schluchz)?
stormrider5
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52

#30

Beitrag von stormrider5 »

Hallo Hoffi,

den Kauf des Indi wirst Du sicherlich nicht bereuen :cool:. Dass Du Ihn in 40 Zoll holst mit Sicherheit nach kurzer
Zeit :pfeif:. Trotzdem viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug :bye:.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#31

Beitrag von Loewengrube »

Glaube auch, dass 40 Zoll etwas knapp sind auf Dauer. Aber egal. Glückwunsch :thumbsupcool:

Ich bin gespannt, ob Loewe dann auch die neuen Panels von Samsung einsetzen wird, die für den F8000 vorgesehen sind. Die für diesen vorgesehenen Diagonalen (aber auch das anhaltende Fehlen von 70 Zoll in der Serie 8) könnten dann ein Hinweis sein, was bei Loewe oberhalb der 55 Zoll möglich wäre. Da 60 Zoll ein zu kleiner Sprung wäre in meinen Augen, dürften also 65 und 75 Zoll übrig bleiben. Ein 75er wäre dann vielleicht schon wieder zu sehr Nieschenprodukt - die überwiegenden Sitzabstände in deutschen Wohnzimmern betrachtend - zumindest losgelöst von einem HD-Bild.

Ergo: 65 Zoll kommt :gk: :D
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
hoffi
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 22:59
Wohnort: Bremen

Er ist da!

#32

Beitrag von hoffi »

Seit heute ist das gute Stück montiert. Das war auch für den gut ausgebildeten Techniker kein Zuckerschlecken, allein schon die Kabel durch das Standrohr zu würgen ist schweißtreibend. Der Lautsprecher musste auch mit sanfter Gewalt gerade montiert werden. Die Bildeinstellungen habe ich einfach mal gemäß der aktuellen Tipps in der HDTV vorgenommen. 40 Zoll sind zwar nicht viel, aber nun muss man jeden Pickel im Gesicht der Schauspieler ertragen, der bei analog versorgten 70 cm nicht zu sehen war. Auch der Ton ist eine heftige Umgewöhnung, wenn man von einer Röhre kommt. Und wenn man überlegt, dass das Gerät in Euro mehr kostet, als unser Röhren Loewe vor über 12 Jahren in DM, dann wünsche ich mir schon das Gewicht und den Druckpunkt der alten Fernbedienung zurück (gleich mal ausprobiert, aber viele Tasten haben nun andere Funktionen).

Ist man eifrig in den Einstellungen unterwegs, geht irgendwann kaum noch etwas und es hilft nur, das Gerät aus- und wieder einzuschalten. Wechselt man z.B. das PIP-Fenster auf 'groß', gibt's erst einmal nur noch Bildsalat im Fenster.

Abgesehen vom insgesamt sehr hochwertigen Eindruck bin ich von der Scheibe wirklich begeistert. Da hat ja unsere Röhre fröhlicher gespiegelt. Die Scheibe allein begründet die Entscheidung gegen einen Samsung.

Bilder folgen.
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von Pretch »

Ja, wildes springen durch die Menüs kann derzeit durchaus dazu führen daß der TV sich verschluckt. Um ihn nicht ausschalten zu müssen hilft es aber auch den TV jede Funktion zuende ausführen zu lassen bevor man weiterdrückt. ;)
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#34

Beitrag von Loewengrube »

Die angekündigten Bilder von hoffi findet ihr hier :thumbsupcool:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Antworten