B&O Lautsprecher kompatibel mit Loewe TV?

Antworten
Avantgarde
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Dez 2012, 11:29

B&O Lautsprecher kompatibel mit Loewe TV?

#1

Beitrag von Avantgarde »

Hallo

Ich möchte gerne einen neuen Loewe Individual TV erwerben, jedoch noch folgende Fragen:

Ich habe zu Hause einen TV von B&O (BeoVision 7-40) inkl 4 Lautsprechern, einen Centerspeaker sowie einen Subwoofer.
Des weiteren hängt in der Küche (gleicher Raum, nur durch eine Trennwand abgetrennt) ein BeoLab3500 Lautsprecher, der tagsüber über mein iPhone Musik abspielt. Manchmal lassen wir aber auch die Musik über die Lautsprecher im Wohnzimmer laufen (Apple AirPort Express).

Ich habe mir sagen lassen, dass es möglich ist, die Lautsprecher im Wohnzimmer zukünftig über den Loewe Individual laufen zu lassen.
Aber was ist mit dem BeoLab3500? Kann ich den auch an den Loewe anschließen und Musik in beiden Räumen hören?
Zur Info:
1. ich habe kein weiteres B&O Abspielgerät. Das lief alles in der Vergangenheit über den BeoVision 7-40 in Zusammenarbeit mit meinem iPhone/iPad. Ein B&O Abspielgerät wollte ich mir keines kaufen und war sehr froh, dass das so ging.
2. Verkabelung vom BeoLab 3500 zum TV: a) Masterlink Kabel und b) CAD7 Kabel (unser Elektriker hat mir beim Hausbau geraten, alle Lautsprecherkabel mit Cad7 zu versehen; habe aber das Gefühl, dass diese Empfehlung außer einer hohen Rechnung nichts gebracht hat :cry: ).

Kann mir jemand von Euch helfen, wie und ob ich den BeoLab 3500 auch künftig nutzen kann, oder ob ich hier ein Sklave von B&O bleibe?

Vielen Dank
Avantgarde
Animefreak3K
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So 25. Mär 2012, 10:52

#2

Beitrag von Animefreak3K »

Die Beo Boxen kannst beim aktuellen Individual per Audolink Adapter anschließen. Das BeoLinksystem allerdings geht dann flöten, also die Funktionsweise.
Avantgarde
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Dez 2012, 11:29

#3

Beitrag von Avantgarde »

Vielen Dank.
Also bleibt mir nichts anderes übrig als ein BeoSound mit MasterLink zu kaufen. Grrr
Antworten