Charisma 3D TV 105" ohne Brille??

Antworten
Benutzeravatar
Spielzimmer
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause

Charisma 3D TV 105" ohne Brille??

#1

Beitrag von Spielzimmer »

Hat jemand so eine Kiste schon mal real gesehen und kann etwas dazu sagen??

http://www.charisma-tv.de/produkte/char ... a-sls.html

Das Ganze klingt sehr dubios und irgendwie nicht glaubhaft auch wenn da Augenzeugenberichte von Redakteuren angeführt werden...warum hört und liest man davon nichts?? Wenn es so revolutionär wäre, müsste es doch auch bekannt sein :???:
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#2

Beitrag von Ed Sheppard »

Klingt schon komisch. Da wir doch alle wissen das zwar ein Prototyp ende des Jahres vorgestellt wurde bei dem man 3D ohne Brille schauen kann, mit dem großen Nachteil das man nur auf einem Puntk 3D sieht. 3 Positionen wären möglich, sind aber nahezu unerschwinglich da die PRoduktionskosten der PAnels enorm hoch wären.

Da liegt dann aber glaube ich schon der Knackpunkt. Es wird in dem Bericht nicht mit einem Wort 3D erwähnt sondern nur von einer erstaunlichen Raumtiefe gesprochen. MEiner Einschätzung nach wird die erziehlt indem Bewegende Objekte im Vordergrung durch Kontrast extrem vom Hintergrung abgehoben werden und der Effekt somit erziehlt wird. Mein Geschmack ist es nicht, ich bevorzuge ein Homogenes Bild bei dem nicht alles wie vor einer BlueScreen aussieht.

Natürlich nur vermutungen meinerseits.
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#3

Beitrag von Loewengrube »

Scheinen ja auch gleich noch das Geruchs- und Geschmacksfernsehen mit entwickelt zu haben :D
Die Bilder beginnen (...) zu schmecken und zu riechen.
Vielleicht sollten wir mal zum Forentreffen am Donnerstagabend einen persönlichen Vorführtermin vereinbaren :rofl:

Ist ja nicht nur 3D, sondern gleich multidimensional ;)
Zudem ist das System dank einer völlig neuartigen Zellenstruktur und einer Auflösung, die weit über dem üblichen Full HD liegt, nun in der Lage, in einem drei Millimeter dicken Panel räumliche Dimensionen von bis zu 50 Kilometern darzustellen.
Wenn ich so Sachen wie "Kompetenzzentrum" lese, bekomme ich immer schon Pickel im Gesicht :cry:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Marco83
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken

#4

Beitrag von Marco83 »

Das Thema gabs glaub ich bei G. schonmal.
Wenn ich mich recht erinnere schrieb ein User seinerzeit er hätte das Teil auf ner Messe
gesehen, aus seiner Sicht totaler Schrott, wird vom Hersteller nur viel Wind um nichts gemacht... :sil:
LOEWE.
Individual Slim Frame 46 mit Feature Upgrade Stick High Gloss White
an Wall Stand Flex, Stereospeaker, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer I Sound (350 W) Chromsilber, 2x L1 Alu Silber Front,
2x S1 Alu Silber Rear, Speaker 2go Alu Silber


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad 2
iPhone 5
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Pretch »

Hatten wir die nicht schonmal irgendwo? ...vor Jahren.
Das war doch nur dieser Soapeffekt bei dem das komplette Bild durchgeschärft wird, hat aber mit 3D nichts zu tun.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#6

Beitrag von Loewengrube »

Wird in diversen Foren diskutiert, wo sich dann offensichtlich schnell ein paar verkappte Mitarbeiter inkognito einschalten und kräftig die Werbetrommel rühren. Siehe zum Beispiel im HF schon seit 2007. Mehr als ein potenziertes DMM dürfte das nicht sein :D Und bei dem Soapeffekt bekomme ich schon die Krätze...
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Pretch »

und die hatten doch mal Pioneer Displays verbaut oder so... die ja selbst nunmal kein 3D machten...
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#8

Beitrag von Loewengrube »

Ist ja auch kein 3D, was die machen. Wie gesagt: Eher übertriebenes DMM :D
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Antworten