Kundenservice

Antworten
Benutzeravatar
LittleSchuh
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:28
Wohnort: Bremen

Kundenservice

#1

Beitrag von LittleSchuh »

Hallo,
was habt ihr eigentlich für Erfahrungen mit dem Kundenservice von B&O?

Also ich habe ja die BeoSound 9000 in weiss. Auf der hohen Kante der Alu-Platte habe ich jetzt ne Macke, woher?, stand kein Name dran.
Die Macke ist so nicht sichtbar, weil die Anlage auf dem passenden Stand hängt, nur wenn man genauer hinschaut.
Ich also hin zum Freundlichen und ne neue Platte bestellt, allerdings original alufarben. Bestellt wurde diese am 16.04.2011.
Es kam Nachricht von B&O, das die Platte am 06.05.2011 von B&O versendet werden soll. Angekommen ist sie bis heute nicht.
Frage an die Händler hier: Was ist da los, sind derzeit Lieferschwierigigkeiten bei Ersatzteilen bekannt?
Ich habe diese Frage schon im B&O Forum gestellt und keine zufriedenstellende Antwort erhalten.

Ich hatte ein ähnliches Problem schon mal, mit der BeoSound 3. Das Bedienpanel war nach 6 Monaten hinne, nicht nur bei mir.
Es konnten wochenlang keine Bedienpanels geliefert werden, B&O hatte den Hersteller/Zulieferer gewechselt, die Teile mussten neu produziert werden. War ein bekannter Fehler.
B&O hat sich persönlich bei mir entschuldigt, mit einem B&O Buch, war ein dicker Wäzer: deren Geschichte mit ihren Produktentwicklungen.
Allerdings habe ich die BeoSound 3 wieder zurück gehen lassen.

Gruß Ingo
Individual Selection 40" Full HD+ 100 DR+; TwinSat; Chassis 2715; Software: TV v9.29.0 - DVB v9.42.0; Sky Modul; ATV 3;
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#2

Beitrag von Loewengrube »

LittleSchuh hat geschrieben:Es kam Nachricht von B&O, das die Platte am 06.05.2011 von B&O versendet werden soll.
Angekommen ist sie bis heute nicht.
Und - hast Du mal nachgehakt bei B&O?! Wäre doch der erste Schritt, oder nicht?!
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
LittleSchuh
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:28
Wohnort: Bremen

#3

Beitrag von LittleSchuh »

Stimmt, allerdings wollte sich der Händler heute noch mal mit B&O auseinander setzen und mich dann anrufen.
Keine Nachricht von ihm, also werde ich mich morgen mit B&O in Pullach unterhalten.
Mal sehen was die sagen.
Individual Selection 40" Full HD+ 100 DR+; TwinSat; Chassis 2715; Software: TV v9.29.0 - DVB v9.42.0; Sky Modul; ATV 3;
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot
Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg

#4

Beitrag von Observer »

Ja, LittleSchuh,

so sieht die Realität bei B&O zur Zeit aus. Wir hier in Mitteleuropa spielen keine große Rolle mehr für B&O und werden auch so behandelt. :cry:

Als Händler und Techniker finde ich mich ausschließlich nur noch von Loewe, Metz und TechniSat gleichberechtigt behandelt. Allen anderen Herstellern sind wir offenbar nur noch eine Last.
Und der eigentliche Verlierer ist dann der Kunde (der aber an der "Servicewüste" Deutschland nicht ganz unbeteiligt ist, denn Geiz ist ja geil).
mein Equipment ist ständig im Wechsel: Loewe, Metz, Apple, Sony...., neustes "Kind": Panasonic TX43-CXW754
fswerkstatt
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#5

Beitrag von fswerkstatt »

@LittleSchuh

Habe eben mal ins B&O Retail System geschaut:

Bestelldatum: 17.05.2011
Freigabedatum: 18.05.2011
Lieferdatum: 19.05.2011

Sowohl die Oberplatte in Alu als auch Weiß!
Connect 55 UHD, DVB-S/-C/-T, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI, WDTV-Live
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#6

Beitrag von Ed Sheppard »

Also hat dein Händler nachgeschaut und einfach vergessen das zu bestellen und sich nicht getraut das zuzugeben?
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#7

Beitrag von Loewengrube »

fswerkstatt hat geschrieben:Habe eben mal ins B&O Retail System geschaut:

Bestelldatum: 17.05.2011
Freigabedatum: 18.05.2011
Lieferdatum: 19.05.2011
:rofl: :rofl: :rofl:

Auf die Info vom Händler und von B&O bin ich gespannt :D
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Agena
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich

#8

Beitrag von Agena »

mit den bedienteilen der BeoSound3 hat es tatsächlich ein problem gegebene, auch wenn geliefert worden wäre hätte es dir nichts gebracht weils defekte teile waren. mit 6 monaten hast du aber auch den worst case fall erwischt, wir hatten glück und gerade zum ende hin den bedienteil bestellt.
Individual 55, 2x Spheros R37, Spheros R26, Modus L37; Naim Uniti, B&W
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
Benutzeravatar
LittleSchuh
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:28
Wohnort: Bremen

#9

Beitrag von LittleSchuh »

Habe gerade mit dem Händler telefoniert, die Platte soll lt. B&O am 19. oder 20.05.2011 da sein.
Auf die Frage, das die Lieferfrist kurzfristiger im System hinterlegt ist: "Da kann man nichts machen, wenn heute z.B. ein TV bestellt wird, kann dieser innerhalb 3 Tagen da sein, lt. System, kurze Zeit später käme die Info von mehreren Wochen Lieferzeit" :???:
Das hab ich mal so akzeptiert. :sceptic:

Sollte die Platte diese Woche nicht mehr ankommen, gehts nach Pullach :droh:

Ich glaube schon das die Platte am 16.05.2011 bestellt wurde, so hoch ist das Risiko ja nicht, zumindest finanziell. Dazu noch ca. 2 Std. Arbeitszeit spült ja auch Geld in die Kasse.
Vielleicht hätte man das auch selbst machen können, allerdings ist da noch Garantie drauf. Auch muss das CD-Laufwerk wieder neu justiert werden, so der Händler/Techniker.

Warten wirs ab.
Individual Selection 40" Full HD+ 100 DR+; TwinSat; Chassis 2715; Software: TV v9.29.0 - DVB v9.42.0; Sky Modul; ATV 3;
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot
Benutzeravatar
LittleSchuh
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:28
Wohnort: Bremen

#10

Beitrag von LittleSchuh »

So, habe heute an B&O gemailt, diese haben auch ca. 2 Stunden später geantwortet.
Sinngemäß: B&O ist in der Lage 99% aller Ersatzteile, weit über die 6-jährige gesetzliche Ersatzteil-Nachlieferungsfrist hinaus, innerhalb ca. 3 Tagen auszuliefern.
Mein Fachhändler wurde als zuverlässig und kundenorientiert gelobt, deshalb begründet man die Verzögerung mit einem Eingabe- oder Übertragungsfehler bei der Bestelleingabe. Die Eingabe einer falschen Artikelnummer wäre z.B. möglich.
Die Platte soll jetzt am 20.05.2011 ausgeliefert werden, nach Rücksprache mit der Bestellannahme wurde diese am 18.05.2011 bestellt.
Dann wolln wir mal hören, was der Händler morgen sagt.

Nachtrag zum vorherigen Posting: die Platte wurde erstmals am 16.04.2011 beim Händler bestellt, nicht erst am 16.05.2011!
Individual Selection 40" Full HD+ 100 DR+; TwinSat; Chassis 2715; Software: TV v9.29.0 - DVB v9.42.0; Sky Modul; ATV 3;
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot
Benutzeravatar
Frank Lampard
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 12:18
Wohnort: Seychellen
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Frank Lampard »

Welche Lsp hast denn an der BeoSound dran LittleSchuh ?
LOEWE. Individual 55 Compose Full-HD 400 Individual Mediacenter DR+ Sound: Subwoofer Highline PIONEER TAD Speakers S-1EX-W.
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#12

Beitrag von Ed Sheppard »

Das dein Händler ansonsten ein zuverlässiger ist mag ja auch keiner bezweifeln, obwohl B+O das nicht an den Endkunden weitergeben würde wenn er es nicht wäre. Aber klar ist doch das er das verpennt hat, da bei Online bestellungen bei falscher Eingabe der Artikelnummer das falsche Teil geliefert wird oder "Artikel nicht gefunden" erscheint. Und obendrein ist auch klar das dein Händler um keine Ausrede verlegen war, da er es auf Lieferzeiten und Verfügbarkeit geschoben hat, dass das Teil noch nicht da ist.

Ich finde das aber auch nicht so tragisch das ich den Händler wechseln würde wenn ich vorher zufrieden mit ihm war. Kannst ihm ja mal augenzwinkernd entgegentreten und sowas sagen wie: "Ja klar Lieferzeiten ne? Oder doch eher löchrig wie ein Sieb?"
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Agena
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich

#13

Beitrag von Agena »

@Frank Lampard: ich würd rote beolab 8000 vermuten...

zum topic: ich vermute eher der händler hats verschwitzt richtig einzugeben/kontrollieren, bei ersatzteilen ist das angegebene lieferdatum sehr genau. (hin und wieder mußte UPS am nachmittag nochmals bei uns vorbeischauen weils im depot vergessen wurde, oder für die erste ausfahrt zu spät ankam.) die regel ist: bis ~10:45 bestellt, kommts am nächsten tag an. wird später bestellt, dauerts einen tag länger.

6 jährige gesetzliche ersatzteilnachlieferungsfrist? ich dachte sowas gibts nur bei den autos - es wundert mich das bei anderen herstellern kurz außerhalb der garantie viele (meist alle) teile schon nicht mehr lieferbar sind....
Individual 55, 2x Spheros R37, Spheros R26, Modus L37; Naim Uniti, B&W
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
Benutzeravatar
LittleSchuh
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:28
Wohnort: Bremen

#14

Beitrag von LittleSchuh »

@Frank Lampard: 4x Beolab 8000 rot

@ Ed Sheppard: hatte den Händler zwischenzeitlich mal gewechselt, für ein zweites Paar Beolab 8000 rot und ner BeoSound 3.
Bin dann aber wieder zum "Alten" hin, da besserer Service, als es um den Indi ging. Der hatte den TV nach langem Hin und Her getauscht, nach dem Motto: der Kunde soll zufrieden sein, hatte mich nur 2 Tassen Kaffee gekostet.
Deshalb bin ich auch ein wenig irritiert wegen der Alu-Platte, zumal gängiges Ersatzteil.

@ Agena: so stands in der e-mail von B&O, war selber verwundert über diese Äußerung der Nachlieferungsfrist, wollte die mail hier nicht einstellen, weiß nicht ob ich das darf :???:

So, gleich gehts zum Händler :D
Individual Selection 40" Full HD+ 100 DR+; TwinSat; Chassis 2715; Software: TV v9.29.0 - DVB v9.42.0; Sky Modul; ATV 3;
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#15

Beitrag von Ed Sheppard »

Fehler passieren nunmal, ist ja nur menschlich, sogar beim besten Händler der Welt. Und für die meisten ist es einfach schwer das auch mal zuzugeben weil es schwerfällt schwächen einzugestehen. Womöglich auch mit dem hintergedanken wie es denn für den Kunden aussieht (erst recht wenn es ein guter Kunde ist wie du) wenn man ihn dann doch vergessen hat. Dann schiebt man sowas lieber auf die Lieferzeiten und bestellt das Ding dann nach. Er kann ja nicht ahnen das du dich direkt bei uns schlaumachst ;)

Dennoch ist mein Motto: Erlichkeit währt am längsten. Ich musste auch schonmal zugeben das ich den Kunden vollkommen vergessen habe. Hats mir dann aber auch nicht übel genommen. Passiert schonmal wenn der eine den Laden verlässt und direkt im Anschluss eine andauernde Beratung anfällt.
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Pretch »

Naja, es gibt aber auch Kunden die nicht verstehen daß auch Händler Menschen sind und keinerlei Verständnis für Schwächen zeigen... :us: ...ohne daß ich littleSchuh für einen solchen halten würde ;)
Benutzeravatar
LittleSchuh
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:28
Wohnort: Bremen

#17

Beitrag von LittleSchuh »

Oh Wunder, die Platte ist da :D

die Anlage wird Montag früh abgeholt, mal sehen wie lange ich darauf verzichten muss.

Sonniges Wochenende aus Bremen

Ingo
Individual Selection 40" Full HD+ 100 DR+; TwinSat; Chassis 2715; Software: TV v9.29.0 - DVB v9.42.0; Sky Modul; ATV 3;
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot
Benutzeravatar
Frank Lampard
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 12:18
Wohnort: Seychellen
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von Frank Lampard »

LittleSchuh hat geschrieben:@Frank Lampard: 4x Beolab 8000 rot
Tolle Anlage! :thumbsupcool:
LOEWE. Individual 55 Compose Full-HD 400 Individual Mediacenter DR+ Sound: Subwoofer Highline PIONEER TAD Speakers S-1EX-W.
Benutzeravatar
Frank Lampard
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 12:18
Wohnort: Seychellen
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von Frank Lampard »

Pretch hat geschrieben:Naja, es gibt aber auch Kunden die nicht verstehen daß auch Händler Menschen sind und keinerlei Verständnis für Schwächen zeigen...
Verständnis für Schwächen ? niemals :doh:
Das gibt`s bei mir NICHT!!!

Der Händler hat das zu tun was ich von ihm möchte, nix anderes.
Wenn ich sage er soll aus der Pfütze saufen hat er das schnellstens zu erledigen. (grob gesagt)
So isser halt der Frank ..... ;)

Ich kenne (nicht persönlich) aber auch genügend Kasper die sich Händler nennen und ständig aus reiner Blödheit und Faulheit was verpocken
Mitleid als solches kenne ich nicht!
LOEWE. Individual 55 Compose Full-HD 400 Individual Mediacenter DR+ Sound: Subwoofer Highline PIONEER TAD Speakers S-1EX-W.
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Pretch »

Du verwechselst da was. Händler und andere Dienstleister sind weder Deine Leibeigenen noch sind sie unfehlbar.
Es ist immer ein geben und nehmen, ein miteinander ... ausser bei Typen wie Dir. Würdest Du bei mir so auftreten würdest Du bekommen wofür Du bezahlst und keinen Handschlag mehr. Kunden gegenüber die mit mir vernünftig umgehen und denen bewusst ist daß ihr Gegenüber ein Mensch ist komme auch ich gern entgegen und mach auch mal mehr als ihnen vertraglich zusteht.
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 521
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Kontaktdaten:

#21

Beitrag von dubdidu »

Frank Lampard hat geschrieben: Verständnis für Schwächen ? niemals :doh:
Das gibt`s bei mir NICHT!!!

Der Händler hat das zu tun was ich von ihm möchte, nix anderes.
Wenn ich sage er soll aus der Pfütze saufen hat er das schnellstens zu erledigen. (grob gesagt)
So isser halt der Frank ..... ;)

Ich kenne (nicht persönlich) aber auch genügend Kasper die sich Händler nennen und ständig aus reiner Blödheit und Faulheit was verpocken
Mitleid als solches kenne ich nicht!
Na wie gut, dass ich nicht Dein Händler bin. Fehler passieren und dürfen auch passieren, nur der offene Umgang damit ist wichtig. Deine Ansicht finde ich in diesem Punkt leider ziemlich daneben, bzw. die Haltung das er aus der Pfütze zu saufen hat, wenn Du es sagst. Faulheit und Blödheit natürlich ausgeschlossen :rofl: Da muss dann auch Strafe sein..
Connect 55 UHD SL4xx, Individual Compose 40" L2700, TV 9.27, DVB 9.36, Connect 26 SL MB180, Centerspeaker I, Individual Sound L1, Individual Sound S1, Individual Sound Subwoofer, HD+ mit Unicam Evo, AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4, Synology DS1515+
Benutzeravatar
Frank Lampard
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 12:18
Wohnort: Seychellen
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Frank Lampard »

;)
LOEWE. Individual 55 Compose Full-HD 400 Individual Mediacenter DR+ Sound: Subwoofer Highline PIONEER TAD Speakers S-1EX-W.
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#23

Beitrag von Ed Sheppard »

FrankBedeppert hat geschrieben:Verständnis für Schwächen ? niemals :doh:
Das gibt`s bei mir NICHT!!!

Der Händler hat das zu tun was ich von ihm möchte, nix anderes.
Wenn ich sage er soll aus der Pfütze saufen hat er das schnellstens zu erledigen. (grob gesagt)
So isser halt der Frank ..... ;)

Ich kenne (nicht persönlich) aber auch genügend Kasper die sich Händler nennen und ständig aus reiner Blödheit und Faulheit was verpocken
Mitleid als solches kenne ich nicht
Da fällt mir nun wirklich garnichts mehr ein!!!
Ich glaube das einzige was da hilft ist mal so richtig tief zu fallen damit die Michel Friedmann Mentalität etwas abklingt...
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Agena
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich

#24

Beitrag von Agena »

ich fass das mal als Sarkasmus auf, wenns nicht so gemeint ist ists mir auch egal denn solche Kunden lehne ich ab.

@Eddeppart: sehr subtile Änderung :D
ich hoffe du verzeihst ;)
Individual 55, 2x Spheros R37, Spheros R26, Modus L37; Naim Uniti, B&W
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#25

Beitrag von Ed Sheppard »

Was für ne Änderung? Achso :D Ja manchmal brechen meine Urinstinkte raus und der Verstand lässt dann zu wünschen übrig :nicky:
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Benutzeravatar
LittleSchuh
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:28
Wohnort: Bremen

#26

Beitrag von LittleSchuh »

BeoSound 9000 is back, sieht gut aus. :)
Gute 2 Stunden hat der Techniker gebraucht. War eine fiese Fummelei, hat er gesagt.
Auch wurde das CD-Laufwerk auf Garantie getauscht, da die Trackpositionierung sporadisch nicht genau war.

Kann mir jemand per PN sagen was die Platte kostet? Diese kam nämlich komplett mit den Optokopplern und den CD-Halterungen/Aufnahmen. Mein Händler hat mir zwar einen Preis genannt, bin mir aber nicht sicher ob der stimmt, bzw. ich kann den nicht kontrollieren, zumal die Platte nicht nackt sondern mit den bereits montierten o.g. Teilen kam.
Danke schon mal im voraus.

Schönes Wochenende
Ingo
Individual Selection 40" Full HD+ 100 DR+; TwinSat; Chassis 2715; Software: TV v9.29.0 - DVB v9.42.0; Sky Modul; ATV 3;
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot
fswerkstatt
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#27

Beitrag von fswerkstatt »

Die Platte kommt in der Tat komplett mit den genannten Teilen - siehe Bild.

Den Preis werde ich dir nicht nennen. Wir wollen doch nicht, dass dein Händler (eventuell) in Verlegenheit gerät!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Connect 55 UHD, DVB-S/-C/-T, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI, WDTV-Live
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#28

Beitrag von Loewengrube »

fswerkstatt hat geschrieben:Den Preis werde ich dir nicht nennen.
Wir wollen doch nicht, dass dein Händler (eventuell) in Verlegenheit gerät!
Er wollte ja nicht den EK wissen :D
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Pretch »

Einen richtigen VK gibts ja für Ersatzteile eher selten. Fänd es auch nicht in Ordnung den Preis hier zu nennen. Es war ja wenn ich es recht verstanden hab eine Garantiereperatur, bezahlt hat der kleine Schuh also eh nix.
Benutzeravatar
frank
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:05
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Sachsen

#30

Beitrag von frank »

Frank Lampard hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:Naja, es gibt aber auch Kunden die nicht verstehen daß auch Händler Menschen sind und keinerlei Verständnis für Schwächen zeigen...
Verständnis für Schwächen ? niemals :doh:
Das gibt`s bei mir NICHT!!!

Der Händler hat das zu tun was ich von ihm möchte, nix anderes.
Wenn ich sage er soll aus der Pfütze saufen hat er das schnellstens zu erledigen. (grob gesagt)
So isser halt der Frank ..... ;)

Ich kenne (nicht persönlich) aber auch genügend Kasper die sich Händler nennen und ständig aus reiner Blödheit und Faulheit was verpocken
Mitleid als solches kenne ich nicht!
IM EINZELHANDEL!!!

Wir sind in der Lage, gleichzeitig 3 Kunden
zu bedienen,
an der Kasse 4 Fragen zu
beantworten,
Preise für 5 verschiedene
Artikel aus dem Stegreif auswendig zu
wissen,
Bestellungen bei 6 verschiedenen Firmen zu
tätigen und nehmen 7 eingehende
Telefongespräche an.

Wir sprechen alle Sprachen mit allen
Dialekten,
können jede Währung im Nu
umrechnen,
haben mit allen Bereichen dieser Abteilung
zu
tun, kennen jeden Artikel und wissen dessen
Eigenschaften und wann er lieferbar ist.

Wir sind verantwortlich für die kleine
Aufschrift auf der Verpackung,
für defekte Produkte, dafür, dass die Firma
nicht
liefern kann,
für unvollständige Beschreibungen und
deren schlechte Übersetzung,
die Reparaturdauer beim Hersteller,
eventuelle
spätere Mängel und natürlich auch für die
ungünstigen Einkaufspreise.

Des Weiteren sind wir verantwortlich für das
heutige Wetter,
die unwürdigen Bedingungen
Ihrer Anreise, die ollen Busse, U- und
S-Bahnen.
Die verstopften Straßen und die
vollen Parkhäuser gehen ebenfalls auf unsere
Kappe, Sie dürfen uns gern dafür
anschreien.

Wir haben magische Fähigkeiten und können
ausverkaufte Artikel herzaubern,
außerdem sind wir in der Lage, die Ware zu
Ihrem
Wunschtermin vorrätig zu haben.

Wir können die Wünsche unserer Kunden von
Ihrer
Stirn ablesen.
Wir wissen auch wenn Sie eine
Rücklage für Freitag machen, Sie diese erst
am Samstag abholen werden.

Wir lächeln, sind mitfühlend und ersetzen
unseren Kunden den Psychiater.
Wir sind Ihnen gerne beim Abbau Ihrer
Aggressionen
behilflich und ertragen mit voller Ruhe auch
gern die
schlimmsten Beschimpfungen und Bedrohungen.

Alkohol- und Knoblauchfahnen, sowie
Schweißgeruch gehören zu unseren
Lieblingsdüften, hauchen Sie uns ruhig nach
Herzensluft an.

Wir ersetzen die Hausinformationen,
können Drucker, Faxe und Fernseher
reparieren,
Stromkabel verlegen,
Plakate drucken und das
ganze Mobiliar selber schreinern;
können schauspielern, singen, tanzen,
fliegen,
uns unsichtbar machen und unter Wasser 30
Tage
die Luft anhalten.

Wir kennen weder Sonn- noch Feiertage,
arbeiten gerne unentgeltlich bis in die
späten
Abendstunden und unsere Familien sind uns
eh’
unwichtig,
denn persönliche Freizeit ist uns
ein Graus.
Die einzige Freude unseres Daseins
ist es, anderen hilflos selbstlos zu dienen.

Aber trotz alledem lieben wir unseren
Beruf...
Wir arbeiten gerne im Einzelhandel...

Frank
Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19

Kundenservice

#31

Beitrag von Loewenbändiger »

Und VHS sowie Super 8 Filme auf Dvd brennen gehört umsonst bei Kauf eines Loewegerätes natürlich auch dazu....
Benutzeravatar
Observer
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:44
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Speckgürtel Hamburg

#32

Beitrag von Observer »

In anderen Foren postete ich schon das eine und andere Mal: "Jedes Land hat die Regierung und den Service, den es verdient." :D :thumbsupcool:
Oder mal wieder (hat Dani schon mal hier notiert):"there ain't no such thing as a free lunch". :teach:
mein Equipment ist ständig im Wechsel: Loewe, Metz, Apple, Sony...., neustes "Kind": Panasonic TX43-CXW754
Benutzeravatar
LittleSchuh
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:28
Wohnort: Bremen

#33

Beitrag von LittleSchuh »

@Pretch
Die Platte habe ich bezahlt, war keine Garantie, nur das CD-Laufwerk wurde auf Garantie getauscht, wollte nicht so richtig im Random-Betrieb.
Ich wollte den Preis ja auch per PM, nicht um beim Händler zu meckern, nur als Info. Der genannte Preis war ja auch akzeptabel.
Insgesamt habe ich nicht mehr bezahlt als ein B&O- Forum-Mitglied in 2007 :)

Danke für die vielen hilfreichen Beiträge.
Individual Selection 40" Full HD+ 100 DR+; TwinSat; Chassis 2715; Software: TV v9.29.0 - DVB v9.42.0; Sky Modul; ATV 3;
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot
Antworten