Da mir meine Videowand in der jetzigen Form irgendwie nicht mehr gefällt (s. Foto Nr. 2) möchte ich sie etwas umgestalten.
Als erstes habe ich mir eine WM 62 besorgt womit ich meinen Loewen an die Wand hängen kann. Das weiße Element an der Wand würde ich komplett entsorgen, für die benötigten Kabel bohre ich jeweils verdeckt unten und oben ein Loch in die Installationsebene und ziehe die Kabel dann nach oben um sie unsichtbar verlegen zu können. Ich würde dann so eine Art von Rahmen an die Wand schrauben wo dann die WM 62 befestigt wird. Damit möchte ich eine leichte Neigung nach vorne erreichen, ferner möchte dort dann auch meine indirekte Beleuchtung installieren ( einige hier mögen das ja nicht so... ;-) )
Nun habe ich mir überlegt, die Video-und Audiokomponenten im Lowboard verschwinden zu lassen (haben einige hier ja schon gemacht). Ich würde alles in die untere Schublade (Foto 2) stellen wollen. Es handelt sich um folgende Komponenten:
- AV Receiver von Onkyo
- BluRay Player
- Xbox 360
- Wii
- ATV 3
Nun ergeben sich für mich einige Fragen, vielleicht könnt Ihr sie mir beantworten.
Reicht es, wenn ich hinten in die Rückseite des Lowboards mehrere 68mm Löcher bohre um die Hitze nach hinten ableiten zu können? Oder brauch ich da gar nix machen außer das eine Loch für die Kabel? Der Receiver ist so 2-3 mal die Woche in Betrieb.
Funktioniert die Xbox auch wenn sie in der Schublade steht? Ich habe die Kabellosen Controller in Gebrauch. Für die Wii dürfte sich die Frage ja nicht stellen, da der Empfänger ja unter dem TV stehen muss.
Das ATV würde ich dann in den Rahmen hinter den TV legen und dieses dann per IR-Link bedienen.
Hab ich irgendwas in meinen Überlegungen vergessen? Ich freue mich über Eure Tipps!

Liebe Grüße
Christian