Neues Soundsystem gesucht

Antworten
sciuk
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:02

Neues Soundsystem gesucht

#1

Beitrag von sciuk »

Ich habe bis heute ein Harman/Kardon MS100 als Soundsystem in Wohn und Esszimmer genutzt und suche wegen defekte ein neues System.
Das suchen hier und im Netz hat mir nicht wirklich geholfen, weswegen ich Euch hier um Hilfe bei der Entscheidungsfindung bitte.

Ich suche ein System dass neben iPod Funktionalität auch Radio und CD beinhaltet (wenn möglich) und eben sehr gut klingt.
Das hat die MS100 (oder auch MS150 - baugleich nur weniger Stromverbrauch im Standby) absolut getan (preis: 600Euro). Kraftvoller Bass, voluminöser Klang, war einfach perfekt, aber da das Gerät nur 2,5 Jahre gehalten hat und H&K mir kein Kulanzangebot machte, will ich wechseln und suche hier was Gutes. Preislich, natürlich gerne auch etwas günstiger, sofern möglich.

Habe jetzt an die Loewe Soundbox gedacht, aber kann Sie nirgends Probehören.

Habt ihr Vorschläge?
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#2

Beitrag von Loewengrube »

Klanglich kann ich absolut nichst gegen die Soundbox sagen. Und optisch lässt sie sich farblich ebenfalls an die räumlichen Gegebenheit anpassen, wenn man das möchte. Inwiefern Sie Deinen Anforderungen gerecht wird, ist natürlich schwer zu sagen. Zumal man sich ja nicht kennt. Baulich scheinst Du ja ein solches kompaktes Format zu favorisieren. Auf jeden Fall erfüllt eine Soundbox auch mittlere Räume durchaus mit gutem und sattem Klang. Über selber Hören geht natürlich bei so einem Kauf nichts.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
sciuk
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:02

#3

Beitrag von sciuk »

Danke schonmal für die prompte Antwort.
Ich könnte eine Soundbox für XXX (bitte Forenregeln beachten) kaufen, das einzige was mich davon abhält sind einige wenige Kritiken die schreiben, dass der Bass, bzw. die Dynamik bei höheren Lautstärken nicht gut sei, kannst Du dazu etwas sagen? Oder natürlich auch andere.

Evtl. kennt ja auch jmd die MS100 oder MS150 und weiss hier wie vergleichsweise andere Soundsysteme klingen. Ich kenne im direkten Vergleich nur den Zeppelin und der schafft den druckvollen Sound locker auch. Aber er hat eben nicht die Funktionalität mit CD und Radio.

Ich freue mich über jede Meinung.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#4

Beitrag von Loewengrube »

Einer solchen 'Kiste' sind natürlich (physikalische) Grenzen gesetzt. Keine Ahnung, welche Pegel Dir da vorschweben?!
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
sciuk
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:02

#5

Beitrag von sciuk »

Pegel? Oh da bin ich überfragt. Wie gesagt ich kenne den Klang von B&W-Zeppelin (kein CD, Radio), MS100 oder MS150 und habe mir kürzlich die Bose Soundtouch 30 (leider auch ohne CD) angehört. Das sind Geräte die sehr ähnlich kraftvoll sind und einen Klang abliefern der mir zusagt.
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#6

Beitrag von Loewengrube »

Da muß jemand anders helfen, der die Geräte kennt, die Du zum Vergleich anführst.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#7

Beitrag von Loewengrube »

Sascha schrieb mal hier:
Im direkten Vergleich zu einem fast doppelt so teuren Bose Sounddock schlägt sich die Soundbox übrigens ausgesprochen gut. Bis zu gehobener Zimmerlautstärke spielt sie sogar etwas klarer und satter als das Bose Gerät. Nur wenn man sehr laut macht hat die Bose etwas mehr Reserven.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
holgi2909
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:33

#8

Beitrag von holgi2909 »

Hallo,

ich habe uns 2 Soundboxen gegönnt, ist ja momentan wohl im Abverkauf, man bekommt auch nicht mehr alle Farben und muss nehmen was auf Lager ist...

Mein Fazit: Das Ding macht ordentlich Musik, insbesondere von CD und bei größeren Lautstärken. Der Klang ist druckvoll und klar, da scheppert nix.
Bei leiser Lautstärke und Radiobetrieb ist der Klang ziemlich Flach, was aber sicher auch am komprimierten UKW liegt.

Die Verarbeitung und Bedienung ist Super, lediglich für die Navigation auf dem USB Stick wäre eine Anzeige von Verzeichnisnamen sehr hilfreich.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Also entweder beim Händler probehören oder bestellen und im Notfall zurückschicken....

Grüße
Holger
Connect ID 55 , Subwoofer Highline, B&W CDM 7 SE fuer vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Apple TV fuer Airplay, Soundbox für die Küche, WDTV fuer alles was der Loewe nicht abspielt...
sciuk
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:02

#9

Beitrag von sciuk »

Vielen Dank, dann werde ich die Soundbox mal probieren! Danke
Antworten