Noch einmal Filme von der internen Festplatte auf NAS

Gesperrt
GER_WUPPI

Noch einmal Filme von der internen Festplatte auf NAS

#1

Beitrag von GER_WUPPI »

Hallo,
bin leider nicht so erfahren, daher folgende Frage.
Habe die Antworten auf die Anfrage von joka 99 zum gleichen System gelesen. Primus hat folgendes ausgesagt:
VLC starten
Im linken Fenster auf UPNP klicken
Im rechten Fenster erscheint der Metz(-Server) -> anklicken
usw.
Hier meine Frage:
Welches linke Fenster und welches rechte Fenster ist gemeint - ist hier der VLC-Player gemeint?
Gruß GER_WUPPI
GER_WUPPI

Erledigt

#2

Beitrag von GER_WUPPI »

Hallo,
habe im anderen Metz-Forum eine weniger minimalistische Antwort auf mein Problem gefunden, so dass ich auch nun das linke und das rechte Fenster zuordnen konnte. Auch im verlinkten Thread zum LOEWE-Forum - Hinweis von Loewengrube - sind die Beschreibungen minimalistisch gehalten und wenig hilfreich.
Viel Spaß beim Länderspiel
GER_WUPPI
:bye:
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: Noch einmal Filme von der internen Festplatte auf NAS

#3

Beitrag von Primus »

Worauf soll sich das denn sonst beziehen, wenn ich schreibe VLC starten!?
Sorry, aber ein bißchen Eigeninitiative und Nachdenken erwarte ich schon!
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
GER_WUPPI

#4

Beitrag von GER_WUPPI »

Hallo Primus,
sorry ich bin kein erfahrener Oberklasse-Mann - aber im VLC Player gibt es im Menü 8 verschiedene Unterpunkte und den Punkt Wiedergabe gibt es gleich dreimal!!??!!
Um zu lernen sollten Sie einmal das andere Forum - Giambrone - bezüglich Metz zu Rate ziehen. Ihre Antwort ist zum wiederholten Male typisch Oberklasse - arrogant - daher der Name?!!
Bitte streicht meine Mitgliedschaft in diesem arroganten - Besserwisser - Forum.
Gruß GER_WUPPI
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 521
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von dubdidu »

Klare Formulierungen und Fragen helfen bei einer Problemlösung. Aber so? Viel Spaß und Erfolg im G-Forum :bye:
Connect 55 UHD SL4xx, Individual Compose 40" L2700, TV 9.27, DVB 9.36, Connect 26 SL MB180, Centerspeaker I, Individual Sound L1, Individual Sound S1, Individual Sound Subwoofer, HD+ mit Unicam Evo, AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4, Synology DS1515+
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: Noch einmal Filme von der internen Festplatte auf NAS

#6

Beitrag von Primus »

Das linke Fenster nach dem Starten eines Programms sollte jeder, auch noch so ungeübte Computernutzer erkennen können!
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Schoeber
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Mär 2013, 17:27

#7

Beitrag von Schoeber »

Hallo,
Wenn nach dem Starten von Vlc kein linkes Fenster vorhanden ist, zuerst auf die Darstellung der Wiedergabeliste über Ansicht (oder mit Ctr+L) wechseln.
Mfg
Josef
GER_WUPPI

#8

Beitrag von GER_WUPPI »

Liebe Moderatoren Primus und Dubdidu,
1. Eine klare Frage wurde gestellt, dass sollte selbst ein Moderator verstehen bzw. lesen können. :thumbsupcool:
2. Nach dem Starten von VLC öffnet sich kein linkes bzw. rechte Fenster, das sollte ein geübter Moderator wissen. :???:
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: Noch einmal Filme von der internen Festplatte auf NAS

#9

Beitrag von Primus »

Ich würde vorschlagen, du hörst jetzt auf hier rumzustänkern.
Du hast ja eine Lösung für dich gefunden.
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Benutzeravatar
LiQuixX
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 12:32

Frieden!

#10

Beitrag von LiQuixX »

Hallo! Entschuldigung, dass ich mich einmische, aber ist ein normaler Umgang nicht Grundvoraussetzung wenn ich mich in einem Forum anmelde? Dass ein Moderator hier den User bestätigt sich in einem anderen Forum anzumelden, ist meiner Meinung nach eher eine fragwürdige Geste. Seid doch einfach alle ein bisschen netter zu einander, dann hat jeder hier mehr Spaß am Lesen!
Metz Solea 42"
Benutzeravatar
DanielaE
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg

#11

Beitrag von DanielaE »

Nun verwechsle bitte nicht Ursache und Wirkung. Post #4 geht nun mal garnicht! Und #8 unterstreicht das nochmal. Wenn ein User dieses Forums die hier gültigen Verhaltensregeln ignoriert, dann macht das keinem Leser Spaß und ein Moderator darf dem Betroffenen sehr wohl ans Herz legen, sein Heil woanders zu suchen.

BTT :)
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (4.0.β) an Screen-Wall-Mount 2, MaxCAM (v2/Fortuna 2.57) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, MC-PC mit XBMC, FireTV Stick, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von Pretch »

Scheinbar wird von manchen Forenusern, nicht nur hier, gern mal vergessen daß alle die hier Hilfestellung leisten dies freiwillig und unbezahlt in ihrer Freizeit tun. Das gibt ihnen sowohl das Recht sich die Fragen auf die sie antworten möchten auszusuchen als auch das in dem Umfang zu tun wie sie es für notwendig erachten. Nachgefragt werden kann bei nicht verstehen immernoch werden.
Wenn jetzt ein User, ohne überhaupt eine Antwort abzuwarten direkt drauf verweist man müsse sich ein Beispiel an Forum xy nehmen ist die einzig sinnvolle Reaktion ihm mitzuteilen daß es ihm frei steht sich den Rat anderswo zu holen.

Da GER_WUPPI schon vorher dadurch aufgefallen ist andere grundlos anzugreifen komm ich seinem Wunsch nach Accountlöschung gern nach nach.
Gesperrt