BeoVision Avant 55”

Antworten
Benutzeravatar
LittleSchuh
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 19:28
Wohnort: Bremen

BeoVision Avant 55”

#1

Beitrag von LittleSchuh »

Hallo

hat schon jemand den neuen Avant 55" gekauft?
Wenn ja, wie sind die bisherigen Erfahrungen mit dem Gerät.

Wenn nein, wie ist der Eindruck bei den Händlern hier im Forum.
Ist B&O hier ein großer Wurf gelungen, oder hat B&O mit weiteren Schwierigkeiten außer dem 2-wöchigen Produktions-Stopp(Probleme mit der Scheibe sowie der verklebten Folie und mit dem Standfuß) zu kämpfen um dieses Gerät an den Mann zu bringen?

Ich habe das Gerät bei unserem Händler gesehen, sieht schon toll aus. Das TV-Bild ist auch klasse, der Ton so lala, klingt bei meinem Indi irgendwie voller.
Das hat der Händler auch eingeräumt, einer seiner Kunden wollte nach Aufstellung noch zusätzlich die BeoLab 20 haben.

Ich denke auch es ist noch zu früh sich über 4k UHD TV Gedanken zu machen, mit 8k wird ja auch schon kräftig getestet.
Es ist ja noch nicht mal FHD Standard, wenn in FHD gesendet dann meistens nur hochskaliert.
Obwohl, als wir den Indi kauften, es auch nur ne Handvoll FHD-Sender gab, diese dann tlw. auch nur Test-Filmchen ausstrahlten.

Wie ist eure Einschätzung dazu, wie geht Metz oder Loewe mit dem Trend um?

Gruß
Ingo
Individual Selection 40" Full HD+ 100 DR+; TwinSat; Chassis 2715; Software: TV v9.29.0 - DVB v9.42.0; Sky Modul; ATV 3;
BeoSound 9000(ex-weiß); BeoLab 9 rot
Agena
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich

#2

Beitrag von Agena »

"Angeblich": ein guter Wurf, tolles Bild, Ton gut, Software OK (wobei sich das im Detail noch rausstellt wo es drücken wird wenn mal aufwendigere Setups aufgestellt worden sind).
Größter Kritikpunkt, gleichzeitig auch Pluspunkt ist der neue Standfuß. Auch wenn er nahe an der Wand steht, lässt er sich nun 90° drehen, ohne dass er gleich an der Wand anstößt. Deshalb auch das sehr hohe Gewicht. Kritik: ein nachträgliches Verrücken des TVs ist nicht mehr so einfach möglich, beim Hochheben besteht die Gefahr dass das Panel bricht. B&O bietet dazu eine Art von Rollgestell an, mit dem der TV versetzt werden kann (...........................)

Wie es mit Loewe weitergeht? :gk:
Die Gerüchteküche brodelt auf Sparflamme.
Individual 55, 2x Spheros R37, Spheros R26, Modus L37; Naim Uniti, B&W
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#3

Beitrag von Loewengrube »

Ist zwar nur eine Nebenfrage, aber Loewe wird - wie hier schon öfter angesprochen - auch seine Panels auf 4K (UHD) umstellen. Das wird pö á pö ab der IFA 2014 passieren und sich bis in das kommende Jahr hinein ziehen.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
andreasle
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Dez 2014, 15:56

#4

Beitrag von andreasle »

Das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, aber die Grundfrage war ja, wer den neuen Avant besitzt. Wir sind seit etwa 4 Wochen stolze Besitzer des Edel-TV :D . Wir haben uns hierzu außerdem den motorisierten Standfuss gegönnt und als Rear-Lautsprecher die Beolab 17.
Grund für unsere Entscheidung war eigentlich die Möglichkeit, diverse Zusatzgeräte geschickt und unsichtbar im bzw. am Rücken des Gerätes zu platzieren, sowie alles mit einer Fernbedienung steuern zu können. Des Weiteren war ein Argument für den TV, dass er sehr bequem ins Heimnetz integriert werden kann. Somit können bequem Filme einer Netzwerkfestplatte geschaut werden. Ging zwar vorher auch (mit extra Mediabox), aber der Avant hat einen Mediaplayer integriert und dieser spielt so gut wie alles ab was man ihm anbietet.
3D ist ein nettes Zusatzmerkmal, jedoch hätte B&O wenigstens Brillen dazulegen können (Stückpreis etwa 100€). Für uns letztlich aber verzichtbar, da nicht die ganze Familie 3D verträgt :cry: .
4K haben wir über Youtube getestet, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob dies wirklich 4K oder einfach nur sehr gutes HD ist. Den Unterschied merkt man wirklich nur im direkten Vergleich.

Alles in allem haben wir unsere Anschaffung, trotz des stattlichen Gesamtpreises, keinen Tag bereut. Von Anfang (elegantes Drehen des TV aus dem Standby zur einprogrammierten Sehposition) bis Ende (der obligatorische B&O-Vorhang beim Ausschalten und das sanfte Zurückfahren in die Standby-Position) ein echter TV-Genuss und eine absolute Empfehlung.
MircoHH
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 22:52

#5

Beitrag von MircoHH »

Hallo,

ich war Besitzer von mehreren LOEWE Geräten und hatte u.a. auch den SL2XX im Einsatz. Das Gerät war eine Katastrophe und daher habe ich mich entschieden, komplett auf eine andere Marke umzusteigen.

Ich habe nun ebenfalls einen Avant 55 mit den dazugehörigen Lautsprechern. Und um es kurz zusammenzufassen: Das Gerät ist ein absoluter Traum. Die Bildqualität ist spitze und der Sound unbeschreiblich. Natürlich ist der Avant auch eine andere Preisklasse, deswegen wäre ein Vergleich unfair.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Dreamcatcher
Konto gesperrt
Beiträge: 96
Registriert: Di 19. Apr 2011, 04:50

#6

Beitrag von Dreamcatcher »

Naja, andere Preisklasse finde ich nicht mal...die paar Groschen sind durchaus berechtigt.
Hab mir den auch schon mal angeschaut und vorführen lassen
Funktioniert halt alles und bei weiten viel besser
So einfache Sachen wie den Ein/Ausschaltevorhang sollte sich Loewe mal angucken. (der bei Loewe bis heute noch immer nicht richtig funktioniert :D )
Was eigentlich nicht zum lachen ist :cry:

Der BOA ist schon eine Alternative bzw. insgesamt das weit bessere Gerät :thumbsupcool:
Muc70
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Jan 2014, 22:18
Wohnort: München

Avant 85

#7

Beitrag von Muc70 »

Der große Bruder wird heute in der FAZ besprochen - allerdings eher oberflächlich.

http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 35687.html
Connect ID 46DR+ (V2.4.53, Feature Upgrade Stick), Soundvision (V3.11) // IPadAir, IPad Mini, ATV, IPhone5 // Fritzbox 7390
MircoHH
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 22:52

#8

Beitrag von MircoHH »

Das stimmt. Beim dem Gerät funktioniert tatsächlich alles besser als bei meinem Loewe SL2XX. Bin froh, dass ich den Tausch gemacht habe. Auch die Lautsprecher (Beolab 18 mit dem Subwoofer Beolab 19) sind überhaupt nicht mit dem Orchestra zu vergleichen. Wirklich ein tolles Gerät.

Das einzige was ich schade finde ist, dass es sich auch beim Radiohören immer komplett "in Position" fährt. Das ist eigentlich nicht nötig, da ich die eingebauten Lautsprecher nicht benötige. Soll aber wohl für die Belüftung notwendig sein.
Assist
Konto gesperrt
Beiträge: 5
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 05:48

#9

Beitrag von Assist »

Einfach auf die richtige Position ändern dann bleibt er so stehen
Steve76
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 22:02

#10

Beitrag von Steve76 »

Nein, das macht er leider nicht! Die Lautsprecher fährt er immer aus - ob man sie benötigt oder nicht! Hat wohl etwas mir der Kühlung zu tun.
Antworten