Nach Wasserschaden: Iphone 5 oder 5S?

Antworten
chrissy_el
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54

Nach Wasserschaden: Iphone 5 oder 5S?

#1

Beitrag von chrissy_el »

Hallo Zusammen,
ich hatte heute morgen leider nix besseres zu tun, als Klamotten zu waschen. Dabei habe ich leider vergessen, mein iPhone 5 aus der Tasche zu nehmen. Als ich es bemerkte, war es natürlich schon schon zu spät. Ich bin aber auch echt bescheuert... :cry: :us:
Außer einem Zischen kam nichts mehr vom iPhone. Übrigens auch toll, dass ich das iPhone gestern von der Umtauschaktion wegen dem Akku wiederbekommen habe...
Ich habe jetzt bei Apple angerufen und könnte gegen eine Umtauschgebühr ein neuwertiges iPhone 5 erhalten. Ich habe jetzt bei ebay Kleinanzeigen ein gebrauchtes 5S gefunden, was 140€ mehr kosten würde. Es hat noch Garantie, Belege sollen alle vorhanden sein. Und der Verkäufer kommt aus unserem Ort.
Ich weiß jetzt auch nicht, welches ich nehmen soll. Ich habe schon oft gehört, dass der Akku des 5S nicht wirklich lange halten soll... Ähnlich wie mit meinem (ungewaschenen) iPhone 5.
Was meint Ihr, was macht Sinn? Bin gerade etwas ratlos... Zumal ich auch schnell einen Ersatz benötige...

Ich danke Euch für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Christian

ART UHD
ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15
Apple TV4
MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD)
iPhone 6
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Pretch »

Also wenn Du schon drüber nachdenkst würde ich das aktuellere nehmen.
Mit der Akkulaufzeit meines 5s komm ich gut klar, hab aber keinen Vergleich zum 5er und kann ich entsprechend nicht beurteilen. Verglichen mit meinen früheren iPhones kann ich aber keine Einschränkungen feststellen.
chrissy_el
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54

#3

Beitrag von chrissy_el »

Bei meinem 5er kam ich über 2 Tage mit dem neuen Akku bei normaler Benutzung hin. Ich habe jetzt schon von mehreren gehört, dass der Akku nach einem Tag bereits leer sein soll. Wie die allerdings ihr 5S nutzen, kann ich jetzt aber nicht sagen.
Daher bin ich ein wenig skeptisch...
Liebe Grüße
Christian

ART UHD
ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15
Apple TV4
MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD)
iPhone 6
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Pretch »

Also zwei Tage bekomm ich wenn wenig los ist auch hin, je nach Nutzung halt.
chrissy_el
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54

#5

Beitrag von chrissy_el »

Das 5S bei ebay Kleinanzeigen ist leider schon weg... Mist...
Und ein neues oder über Vertrag möchte ich nicht... Und das 6er werde ich nicht nehmen (hab gerade gesehen, dass das "kleine" 4,7" gross ist). Ist mir zu groß
Liebe Grüße
Christian

ART UHD
ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15
Apple TV4
MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD)
iPhone 6
Say Heading
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:23
Wohnort: Ostphalen

#6

Beitrag von Say Heading »

ebay macht neue, und neu werden sie ja jetzt auch günstiger. Ich bleibe beim 4S bis es verreckt. Die Nachfolge ist mir insgesamt ebenfalls zu groß.
---------------------------------------------------
Metz Caleo 47 LED 200 (V6.25K)
1x Unicam DeltaCrypt Rev.2 (Sparta 5.51) oder Deltacam (Cobra 1.40) mit Astra HD+ HD02
1x maxcam twin V2 (Fortuna v.2.20) mit Astra HD+ HD02
Antworten