Talio 26TM15 CH605 L1 S.nr.052265

Antworten
linus37
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 19:37

Talio 26TM15 CH605 L1 S.nr.052265

#1

Beitrag von linus37 »

Hallo zusammen,

habe das obige Gerät gebraucht gekauft und folgendes Problem damit.

Nach Einschalten über Standby oder Netzschalter, schalten sich Sekunden später die CCFL,s ein, von da an entsteht am unteren Displayrand ein ca. 4 cm breiter rosa farbiger heller Bildstreifen mit Bildinhalt, der aber Aussieht als wenn die Zeile mehrmals umgekippt ist. (auch wenn es die Zeilenfrequenz bei LCD Displays nicht gibt).
Wieder ca. 10 Sekunden später erscheint dann ein kmpl. das Display ausfüllendes Bild, bester Güte, Menüeinblendungen sind dann auch alle i.O., bei Druck auf die Taste F1 (PIP) kommt auch ein PIP Bild, aber beide Bildflächen flimmern in sehr schneller Folge fast so wie im beschriebenem 4 cm Streifen beim Start.
Bei Empfang von HD-Programmen ist dann auch solange alles bestens, bis eine Menüeinblendung oder Programmumschaltung bzw. PIP ausgewählt wird. Dann beginnt das Spiel mit dem bis zur Unkenntlichkeit sehr hellem weiß/rosa farbenem Bildinhalt über die gesamte Displayfläche für eine Dauer von ca. 25 Sekunden von vorn, danach wird wieder ein Super Bild voll flächig abgebildet, jedoch ist dann das zuvor ausgewählte Menü oder PIP nicht mehr vorhanden.
Zuerst dachte ich das evtl. im Servicemenü ein falscher Displaytyp ausgewählt und gespeichert wurde, das jedoch ist nicht der Fall. Da aber im Hardwarefenster kein Display abgespeichert war, habe ich das Gerät geöffnet und den Displayaufkleber
ausfindig gemacht, ein LC260WX2-SL01 ist montiert, diesen Typ habe ich dann eingetragen und abgespeichert, der Fehler aber bleibt.
Die Firmware ist V3.23A, die des MH V3.10; Empfangen wird per Astra 19,2 und DVB-C
Was wäre noch machbar ?
Danke im voraus für sachdienliche Tipps.

M.f.G.
harry
M.f.G.
Linus


Topas 49TX95; 2xDVB-S2; Unicable mit Kathrein CAS75; & UAS481; Linus 37 CH609 DVB-C+S; Milos 32 CH605; DVB-S; Talio 26 CH605 DVB-C+S; Panasonic BST845 2x DVB-S2; Onkyo TX8050; Onkyo TA2760; Grundig TS1000; Philips N4520; Pioneer RT1011L; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601
Antworten