32" Fernseher

Antworten
Guetersloher
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:44

32" Fernseher

#1

Beitrag von Guetersloher »

Hallo,
Ich suche für meine Tochter einen kleineren Fernseher max. 32"
(Selber habe ich einen Metz Primus - aber so exclusive muss es nicht sein)

Bin mir nicht sicher, ob die Loewe oder Metz in der Größe besser sind als sony, Samsung und Co. bei dem doppelten Preis. Hab mich aber noch nicht wirklich schlau gemacht, aber vielleicht kann ja jemand einen Tip geben?

Danke
Metz Primus 55 LED 200 mit Twin Sat-Modul, IMac 24, Iphone 6S, iPad Air2, AppleTV, Metz Spectral 72 mit Telestar Diginova 10HD+
Benutzeravatar
Stonecutter
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:53
Wohnort: Bayern

#2

Beitrag von Stonecutter »

Ich hab mir den 32 Metz Pureo geholt. Bin damit sehr zufrieden und er lag auch Preislich noch im Rahmen.
Er ist gut verarbeitet, liefert m.M.n. einen guten Ton und ein sehr gutes Bild.
Metz Sirius 42 LED 200 (2x DVB-S2)

Metz Calea compact 32

Denon DBT 3313UD

Denon AVR X4200W, Dali Zensor 1, Zensor Vocal, Zensor Pico, Sub E-12 F
Benutzeravatar
MozART
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Dez 2013, 13:46
Wohnort: Bamberg

#3

Beitrag von MozART »

"Besser" finde ich bei dieser Loewe/Metz vs. Samsung & Co. Diskussion immer relativ. Wenn der Fernseher nur 1x pro Woche läuft und ansonsten nur in der kleinen dunklen Ecke verstaubt (etwas überspitzt ;) ), dann reicht doch durchaus was aus Fernost.

Die Kombination aus gutem Ton (ohne zusätzliche Lautsprecher, Soundbars etc.), gutem Bild, simpler Bedienung, netten Features (Digitalrecorder) und schickem Design würde – für mich – nur noch Loewe in Frage kommen lassen (die neuen Metz-Modelle hab‘ ich mir noch nicht angesehen). Ich weiß jetzt natürlich nicht, was für eine Rolle das Design spielt – aber es gibt mit Sicherheit noch Händler, die einen Connect ID in 32" haben. Für diese Größenklasse sollten Ton, Bild, Funktionsumfang und natürlich die Optik das Töchterchen bestimmt glücklich machen ;) (nur darauf achten, dass es zwei Serien vom CID gibt: SL155 und SL221/212.

Oder der noch aktuelle Art (Auslaufmodell)? Die wichtigsten Funktionen an Bord, leider nur USB-Recording (aber immerhin!).

Zudem schauen beide Geräte auch mit Bodenstandfuß frei im Raum super aus :thumbsupcool:
  • Connect 37 Full-HD+ (L2710) – versorgt über Kabel Deutschland
    BluTechVision Interactive
    Apple TV 3
Guetersloher
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:44

#4

Beitrag von Guetersloher »

Der Fernseher wird dann schon regelmässig genutzt - Der einfache Tischfuss reicht.

Ein deutsches Auslaufmodell wäre mir natürlich wesentlich lieber, als das andere.

muss auch nicht unbedingt mit Festplatte sein

aber 700,- sind ihr dann doch zuviel.....

(Sie hat in dort Kabelanschluss)

Wäre dann im Raum Würzburg, oder im Grossraum Bielefeld, falls Abholung....
Metz Primus 55 LED 200 mit Twin Sat-Modul, IMac 24, Iphone 6S, iPad Air2, AppleTV, Metz Spectral 72 mit Telestar Diginova 10HD+
Guetersloher
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:44

#5

Beitrag von Guetersloher »

Ok, hat sich erledigt. Metz ist mir momentan zu unsicher, und Loewe im Vergleich, den über doppelten Preis meiner Meinung nicht wert.

P.S. Falls jemand Interesse an meinem wenig gelaufenen Metz Primus 55" hat, würde ich mich von trennen, da er praktisch nie benutzt wird.
Metz Primus 55 LED 200 mit Twin Sat-Modul, IMac 24, Iphone 6S, iPad Air2, AppleTV, Metz Spectral 72 mit Telestar Diginova 10HD+
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Pretch »

Guetersloher hat geschrieben: P.S. Falls jemand Interesse an meinem wenig gelaufenen Metz Primus 55" hat, würde ich mich von trennen, da er praktisch nie benutzt wird.
:???: Dann gib den doch Deiner Tochter...
Guetersloher
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:44

#7

Beitrag von Guetersloher »

Der Primus ist dann doch etwas arg zu groß. Wenn mehr Platz im kleinen Appartement wäre, und er nicht so schwer wäre, täte es auch der spectral.
(Den wird wohl auch keiner mehr haben wollen??)
Metz Primus 55 LED 200 mit Twin Sat-Modul, IMac 24, Iphone 6S, iPad Air2, AppleTV, Metz Spectral 72 mit Telestar Diginova 10HD+
Benutzeravatar
Primus
Freak
Beiträge: 753
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 23:28
Händler/Techniker: ja
Kontaktdaten:

Re: 32" Fernseher

#8

Beitrag von Primus »

Habe einen Linus 32 mit PVR abzugeben. Interesse?
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
Guetersloher
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:44

#9

Beitrag von Guetersloher »

Sorry, aber ich denke, das der ihr dann doch zu klobig wäre
Metz Primus 55 LED 200 mit Twin Sat-Modul, IMac 24, Iphone 6S, iPad Air2, AppleTV, Metz Spectral 72 mit Telestar Diginova 10HD+
Antworten