Sony Bravia und QAM256

Antworten
Benutzeravatar
LO-Matze
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:03

Sony Bravia und QAM256

#1

Beitrag von LO-Matze »

Hallo zusammen,

Bekannter von mir hat einen Sony Bravia KDL-40w4000.
Nun hat der örtliche Kabelanbieter viele Sender auf QAM256 umgestellt.
Leider schaffe ich es nicht den Fernseher dazu zu bringen auch diese Sender zu suchen bzw zu finden.
Eine Anfrage bei Sony hat leider nur eine unbefriedigende Antwort ergeben. (Geht nicht, Gerät is ja auch schon alt und Softwareupdate gibts sowieso nicht) :wah:
Hat vielleicht von Euch jemand noch einen Trick parat?

Wie sehr man von Loewe verwöhnt ist, merkt man erst wenn man sich mal näher mit einer anderen Marke beschäftigt. :nicky:
viele Grüße aus dem Frankenwald!
Individual 46 Slim Frame (SL220), Subwoofer 800 + Universalspeaker + Stereospeaker, Mediavision 3D, Soundvision, Speaker 2go.
fswerkstatt
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#2

Beitrag von fswerkstatt »

Habe noch keinen Sony gesehen, der kein QAM256 unterstützt. Habe etliche eingestellt und es ist mir noch keiner untergekommen, bei dem es nicht geklappt hätte.

Vielleicht sendet dein Kabelanbieter keine korrekte NIT? Dann hilft vielleicht ein "vollständiger Suchlauf" statt der "Schnellsuche". Dauert dann eben etwas länger.

Oder aber es ist eins von den Geräten, die offiziell nicht für den deutschen Markt zertifiziert waren. Dann hilft möglicherweise die Ländereinstellung Norwegen.

Eventuell ist aber auch nur das Signal an der Antennendose nicht gut genug.
Connect 55 UHD, DVB-S/-C/-T, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI, WDTV-Live
madmatze
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 08:41

Re: Sony Bravia und QAM256

#3

Beitrag von madmatze »

fswerkstatt hat geschrieben:Habe noch keinen Sony gesehen, der kein QAM256 unterstützt. Habe etliche eingestellt und es ist mir noch keiner untergekommen, bei dem es nicht geklappt hätte.

Vielleicht sendet dein Kabelanbieter keine korrekte NIT? Dann hilft vielleicht ein "vollständiger Suchlauf" statt der "Schnellsuche". Dauert dann eben etwas länger.

Oder aber es ist eins von den Geräten, die offiziell nicht für den deutschen Markt zertifiziert waren. Dann hilft möglicherweise die Ländereinstellung Norwegen.

Eventuell ist aber auch nur das Signal an der Antennendose nicht gut genug.
Hallo,
Habe jetzt endlich eine Rückmeldung bekommen. Der Tipp mit Norwegen war super! Hat geklappt. Danke!

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
fswerkstatt
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

#4

Beitrag von fswerkstatt »

:thumbsupcool:
Connect 55 UHD, DVB-S/-C/-T, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI, WDTV-Live
Antworten