TechniSat und HD+

Antworten
Lele34
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Do 3. Sep 2015, 01:06
Wohnort: Ritterhude

TechniSat und HD+

#1

Beitrag von Lele34 »

Hallo zusammen,bin ja eigentlich ein TechniSat Fan (mein HDTV 40+,mit Ci Schnittstelle) funktioniert seit Jahren tadellos. Jetzt kann ich aber im TV (mit Modul) kein Sky mehr sehen (durch V14 Karte,Ci+),und schaue mich nach was neuem um. Metz Topas 42 (werden diese nach der Messe eigentlich preiswerter) oder TechniSat TechniMedia UHD+.
Der TechniSat hat ein integrierten HD+ Steckplatz,davon bin ich aber ein großer Gegner. Kann es sein das,durch die HD+Software auch die normalen Aufnahmen (freien Sender)gestört werden können ? Der Metz Topas ist Klasse und durch die Soundbar einfach super,mir fehlt nur die Markier und Schneidefunktion,die ich sehr oft nutze. Torsten
Benutzeravatar
mulleflup
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von mulleflup »

Nein die normalen Aufnahmen von freien Sendern werden nicht gestört.
Das besondere allerdings an den neuen Technisat UHD+ Gräten,
ist neben dem eingebauten HD+ Modul ,das eben wie bei den HD+ Original Receivern einen Aufnahme der HD+ Sender auf jeden Fall funtkionieren soll . Auch HD+ Replay.

Auch beim Ton hat Technisat endlich aufgerüstet. Es ist ein Elac Soundsystem verbaut worden. Vorführungen in Berlin lassen etwas Vernünftiges erwarten.

mulleflup
bild 7.65(4.0.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 DAL (schwarz), Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Blu-ray Panasonic DMP-UB900 (schwarz); Amazon Prime TV 4K ;
Connect 32 (4.0.ß) mit FUS im Esszimmer
Antworten