Kaufberatung

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#51

Beitrag von Pretch »

Dann nimm doch einfach Loewe. Die sind nicht nur vollintegriert sondern nutzen für Netzwerk und Multiroom auch noch offene Standards statt verkorkster Proprietärlösungen. :D
Nio
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:07

#52

Beitrag von Nio »

Bei Loewe finde ich derzeit uncool, dass ich hier im Forum gelesen habe, dass noch ein C-Panel, statt D-Panel verwendet wird .. zum glück konnte ich hier über B&O noch nichts rausfinden..

So laut dieser Seite kommt es mir eher vor als sei BeoSound 5 Encore nicht die abgespeckte Version zum BeoSound 5/BeoMaster 5, sondern die "Zukunft". Denn ist es sehrwohl ein gleichzeitiges Syncrones abspielen der Musik in allen Linkräumen möglich, zumindest technisch.

Mit 50% des Preises der SM-Kombination würde dies auch zu der neuen Preisstrategie passen, mehr Funktionen zum halben Preis ...
http://www.motama.com/index.php?id=press&n=36&lang=de

Das neuste Produkt, BeoSound 5 Encore, bietet ein integriertes Audio-System und eine vernetzbare Medien-Zentrale. Eine der Kerntechnologien, die in dem Gerät eingesetzt wird, ist die Software "Network-Integrated Multimedia Middleware (NMM)" von der Firma Motama.

NMM ist eine einzigartige und umfassende Lösung für digitale Multimedia-Netzwerke und bietet den Innovationsgrad und die hohe Qualität, die Bang & Olufsen für ihre unverwechselbaren High-End-Geräte benötigt.

Die NMM-Technologie ermöglicht die nahtlose Vernetzung und vollständige Kontrolle aller Geräte - im Heimnetzwerk und auch darüber hinaus. Vorhandene Geräte können mit Hilfe von NMM zu vollkommen neuen "virtuellen" Geräten kombiniert werden, um somit Medieninhalte von einem Gerät aus zu beliebig vielen weiteren Geräten im Netzwerk zu übertragen und dort zeitgleich mit perfekter Synchronität wiedergeben zu können.
Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19

Kaufberatung

#53

Beitrag von Loewenbändiger »

Beonet ist Cat7 Verkabelung mit Rj45 auf ML oder PL Adapter.

Die Encore ist ein Dnla Client.

Genauso kannst du einen aktuellen BR Player, nen Dune, Tvix, oder was auch immer nehmen mit Puc steuern und alle deine Videos, Fotos, Mp3s vom Nas sehen und hören.

Entweder sind eure Händler Nieten oder bis auf den Preis habt ihr noch nichts gefragt, bzw euch beraten lassen.

Hdr sollte nicht mehr ins Spiel kommen, es sei den analoge Aufnahme ist dir wichtig....

Ein Bv und eine Encore in einem Raum ist die falsche Lösung!

Die Encore ist eine Stand allone Audiolösung!

Interessanterweise ist in der B&O Encoreschulung eine synchrone Abspielung explizit nicht implementiert.....
Nio
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Sep 2011, 10:07

#54

Beitrag von Nio »

Sobald ich ein Gerät über PUC Steure habe ich die GUI dieses Gerätes und nicht von B&O ... dass war meinem Händler nach 5 Sekunden klar, dass ich das nicht geut finde .. habe wohl ziemlich genervt geschaut, da nehme ich wirklich lieber SD auf als etwas von Technisat in die Hand zu nehmen.

Ich glaube wirklich, dass BeoNet mehr ist als ein Stecker bzw. Kabel oder Adapter sondern eben ein neues Protokoll, dass eben auch HD für Multiroom erlaubt.
Gute Aufbauer verwenden daher heute schon Cat7 verkabelungen um darüber Masterlink und Powerlink zu übertragen ... ich mein der neue Standart ist wohl schon seit 12 Jahren veröffentlicht ...

Ich persönlich bin fest überzeugt, dass die BS5 Encore das erste BeoNet Gerät darstellt und jetzt die ersten TVs folgen ...

Letztlich spielt für mich der Preis leider eine große Rolle, wobei mir selbst nicht so klar ist warum, wohl so ne psychologische Sache ...
Loewenbändiger
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 21:19

Kaufberatung

#55

Beitrag von Loewenbändiger »

Lieber einen Isio als einen Hdr1/2 der mit den heutigen B&O OSDs nix mehr zu tun hat und grade für einen 55 Full Hd mit analoger Aufnahme nur Dreck bietet.

Wenn du der Meinung bist eine Encore ist das Richtige für dich dann nur zu und nicht hinterher meckern:

-für den Preis hätte ich ja gedacht das....-

Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :-)

Was seit 12 Jahren als neuer Standart veröffentlicht sein soll erschließt sich mir leider nicht, evtl weiß das mein MX 7000 aus diesem Baujahr....

Hd Video-Verteilung geht schon heute recht gut mit B&O und zwar mit 2x Cat7 und den Atlona HD Verteilern.

Aus welcher Ecke D kommst du denn?

Evtl kenne ich jemanden mit Ahnung bei dir, ansonsten tut mir dieser Threat langsam weh...

Wenns um den Preis geht:

In fast jedem Samsung Tv ist Samsnet bereits integriert und das Gui ist in fast jeder Gurke von Tv bis Br gleich schlecht!
Antworten