Seite 1 von 1

Metz mit Firmware 2.00J nun Dolby Vision fähig?

Verfasst: Sa 20. Jul 2019, 11:45
von dr205
Hallo Leute!

Mir ist aufgefallen, das bei Netflix über AppleTv neuerdings statt HDR, Dolby Vision angezeigt wird. Normalerweise wird nur der Standard angezeigt, den der Fernseher auch unterstützt. Ich bin mir auch sicher, das die Bildqualität bei mit Dolby Vision angezeigten Inhalten deutlich besser ist, also vorher bei HDR angezeigten. Amazon Inhalte sehen auch viel besser aus.

Weiss da einer mehr drüber?

Grüße Dennis

Re: Metz mit Firmware 2.00J nun Dolby Vision fähig?

Verfasst: Mo 22. Jul 2019, 23:01
von inliner
Wenn überhaupt, dann gibt es Dolby Vision für die oleds. Bei den LCD Geräten hatte Metz noch nie Dolby Vision implementiert.

Re: Metz mit Firmware 2.00J nun Dolby Vision fähig?

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 10:03
von PapaWhisky
Nein, keine DolbyVision Unterstützung mit SW 2.00J ( Praxistest )

Re: Metz mit Firmware 2.00J nun Dolby Vision fähig?

Verfasst: Di 23. Jul 2019, 10:04
von dr205
Danke! Die HDR Qualität ist aber definitiv besser geworden.