suche unicable-fähigen TV mit bestem Schwarzwert

Antworten
Benutzeravatar
coluis
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:06
Wohnort: Allgäu

suche unicable-fähigen TV mit bestem Schwarzwert

#1

Beitrag von coluis »

Hallo,

ich werde demnächst von Kabel analog auf Sat digital via unicable umsteigen und brauche nun auch einen neuen TV. Ob LED oder Plasma ist mir eigentilch egal. Nur verliert man schnell den Überblick. Ich finde, es ist nicht gerade leicht den richtigen TV zu finden, auch wenn man sich beim Händler die Zeit nimmt, mehrere anzuschauen.

Ich lege größten Wert natürlich aufs Bild und vor allem auf den Schwarzwert. Ich schaue hauptsächlich in dunkler Umgebung fern, wie im Kino ohne Licht! (TV-Programm und DVDs). Habe nun Sorge, mit E-LEDs vom Clouding genervt zu werden (gerade bei meinen Lieblings DVDs Starwars etc. mit viel dunklen Szenen...) Wenn es hilft, die Sehgewohnheiten umzustellen, also mit Hintergrundbeleuchtung zu schauen, solls mir auch recht sein ;)

Wäre ich mit einem Plasma besser bedient?? Der Twin-Sat-Tuner sollte schon eingebaut sein, was bei Unicable wahrscheinlich die Auswahl schon ein wenig einschränkt, oder? Ich möchte gleichzeitig auf interne Festplatte aufnehmen, und ein anderes Programm anschauen können.

Das ganze andere "Drumherum" wie hbb-tv, internetfähig, WLAN, Media-blablabla wär natürlich auch nicht schlecht, ist aber nicht kriegsentscheidend für mich.

So, welche TVs kämen für mich nun in Frage?? Preis ist erst mal zweitrangig!

Danke vorab schon mal für die Hilfe
Art 46 3D DR+ (SL151, DVB-S2, V8.20.0) MacBook Pro 5,5
Benutzeravatar
coluis
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:06
Wohnort: Allgäu

#2

Beitrag von coluis »

achja noch was: der TV sollte absolut ruhig sein, also ohne Lüftersurren, Netzteilbrummen, sonstige Betriebsgeräusche etc...
Art 46 3D DR+ (SL151, DVB-S2, V8.20.0) MacBook Pro 5,5
Benutzeravatar
Frank Lampard
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 12:18
Wohnort: Seychellen
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Frank Lampard »

70 Hits und niemand antwortet :blink:

Weder Metz noch Loewe hat einen Plasma im Sortiment
Plasma-Technologie ist schon länger Tod.
Sogar Panasonic (laut Handelsplatt) zieht sich jetzt wohl aus dem Plasma-TV-Geschäft zurück
LOEWE. Individual 55 Compose Full-HD 400 Individual Mediacenter DR+ Sound: Subwoofer Highline PIONEER TAD Speakers S-1EX-W.
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Pretch »

Schau Dir mal die Loewen mit Kontrastfilterscheibe an.
Die liefern dank Scheibe ein schönes schwarz und sind technisch (Unicable Twin Sat Tuner und Co.) besser ausgestattet als alle Konkurrenzprodukte. ;)
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Pretch »

Frank Lampard hat geschrieben:70 Hits und niemand antwortet :blink:

Weder Metz noch Loewe hat einen Plasma im Sortiment
Plasma-Technologie ist schon länger Tod.
Sogar Panasonic (laut Handelsplatt) zieht sich jetzt wohl aus dem Plasma-TV-Geschäft zurück
Von wann ist denn der Artikel? Find ich ja doch bemerkenswert daß nach Philips nun auch Panasonic aufgibt.
Benutzeravatar
Frank Lampard
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 12:18
Wohnort: Seychellen
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Frank Lampard »

asso, hier gehts Markenübergreifende Kaufberatung :pfeif:
Da ich mich nur im Aktive Themen herumtreibe :)

Tipp:

Guck dir mal den Sony HX920 bzw 925 an :thumbsupcool:
LOEWE. Individual 55 Compose Full-HD 400 Individual Mediacenter DR+ Sound: Subwoofer Highline PIONEER TAD Speakers S-1EX-W.
Benutzeravatar
Frank Lampard
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 12:18
Wohnort: Seychellen
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Frank Lampard »

Pretch hat geschrieben: Von wann ist denn der Artikel?
dieser Woche. 25.10
LOEWE. Individual 55 Compose Full-HD 400 Individual Mediacenter DR+ Sound: Subwoofer Highline PIONEER TAD Speakers S-1EX-W.
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Pretch »

Frank Lampard hat geschrieben:asso, hier gehts Markenübergreifende Kaufberatung :pfeif:
Da ich mich nur im Aktive Themen herumtreibe :)

Tipp:

Guck dir mal den Sony HX920 bzw 925 an :thumbsupcool:
:rofl:



:sil:
Benutzeravatar
coluis
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:06
Wohnort: Allgäu

#9

Beitrag von coluis »

ja, an den Loewe Ind. Compose 46" hab ich auch schon gedacht...allerdings haben mich div. Erfahrungen anderer, auch von "Loewengrube" wieder etwas verunsichert bezgl. Clouding etc. Dachte nicht, daß das Unternehmen "ich kauf mir mal schnell nen Fernseher" koplizierter wird, je länger man recherchiert :???: Panasonic Plasma hätte mich auch noch interessiert, aber nach deren Ausstieg... nein, lieber nicht. Und Sony kommt generell nicht in Frage (hat aber andere Gründe...)

Wäre evtl. die Loewe Art-Serie noch interessant?? Wär vom Preis jetzt nicht ganz so heftig wie der Indi...puh echt schwierig. Und die Loewe-I-Net-Seite sorgt auch nicht gerade für Erhellung! Da steht doch beim Indi mit 3D neben DR+ auch noch USB-Recording, so langsam blick ich´s nicht mehr...
Art 46 3D DR+ (SL151, DVB-S2, V8.20.0) MacBook Pro 5,5
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#10

Beitrag von Loewengrube »

Was das Clouding angeht, so sollte man sich bei den Modellen unter 55 Zoll wohl tatsächlich weniger Gedanken machen. Das scheint tatsächlich ein Problem vor Allem des großen Compose zu sein. Und auch dort mit Serienstreuung. Die kleineren Compose und insbesondere der große Art sollen da deutlich besser sein. Also nicht zu sehr verunsichern lassen. Auch, wenn der 55er da schwächelt.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
coluis
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:06
Wohnort: Allgäu

#11

Beitrag von coluis »

ich denke mal, daß ich mir den Art 46" 3D DR+ nochmals genauer anschauen werde...ein sattes Schwarz wär schon toll!!! Nur ist das beim Händler, finde ich, nicht so gut zu checken, vor allem kann ich die Umgebung ja nicht abdunkeln :cry:

Ob mir der Ind. Comp den Aufpreis von über € 2200,- Wert ist, weiß ich noch nicht, vor allem brauch ich fürs Eßzimmer ja auch noch nen 32", und damit wäre ein Xelos auch schon bezahlt :cool:

Es wird nicht einfacher :doh:

Danke Euch für die Antworten und viele Grüße

Luis

PS: habe gerade die aktuelle "audiovision" hier, da wurde der Art getestet, naja, Testberichte sind immer relativ...werde ich nicht überbewerten! Da sind mir die Erfahrungen von "normalen" Benutzern, wie hier im Forum doch deutlich lieber!!! Evtl. hat hier jemand schon den Art und kann mal seine bisherigen Erfahrungen posten...
Zuletzt geändert von coluis am So 30. Okt 2011, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Art 46 3D DR+ (SL151, DVB-S2, V8.20.0) MacBook Pro 5,5
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#12

Beitrag von Loewengrube »

Der Schwarzwert ist sowohl beim Art als auch beim Compose gar nicht übel. Das gilt auch für den 55er Compose. Das Clouding ist ja allenfalls ein koexistentes Problem. Was aber gerade unter den von Dir benannten Bedingungen (Dunkelheit im Raum) durchaus unschön sein kann. Wenn Du ohnehin im 46er Bereich bleiben möchtest bei Deiner Wahl, dann dürfte das deutlich in den Hintergrund treten. Ich hätte auch einen Compose genommen, wenn ich auf 46 Zoll fixiert gewesen wäre. Aber das ist eine Design-Frage. Bei 55 Zoll-Wunsch blieb mir die Wahl ja gar nicht. Vom Bild her wird man da zum Art wohl kaum einen Unterschied bemerken bei <= 46 Zoll Diagonale.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#13

Beitrag von Ed Sheppard »

Da du 2 Empfangsteile mit Aufnahme haben willst, wird die Auswahl schon eng und es muss einer der 3 Deutschen sein. Loewe ist bei diesen der Einzige der nachts entschlüsseln kann und demnach die volle Aufnahme Freiheit bietet.

Bei dem Schwarzwert stimme ich Pretch zu. Die Kontrastfilterscheibe sorgt für ein sattes tiefes schwarz, auch wenn der Schwarzwert vom Art auch nicht schlecht ist.

Der 46er Compose wäre auch mein Favorit und du brauchts keine Sorge zu haben das das ganze Bild mit Wölkchen übersät ist. Eventuell wirst du eine leichte Aufhellung in den Ecken warnehmen wenn ein Film im Cinemascope Format ausgestrahlt wird und schwarze Balken zu sehen sind. Das Finde ich aber nicht störend weil sich eh nichts in diesem Bereich abspielt.
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#14

Beitrag von Loewengrube »

Gerade die Aufhellungen (Torches) in den Ecken kann ich so nicht bestätigen. Auch nicht von den kleineren Compose. Wenn, dann waren es immer durchaus und tatsächlich Wolken, die aber nicht eckenlastig waren/sind. Siehe dazu meine Bilder im Clouding- Thread. Was aber - wie bereits erwähnt - nix daran ändert, dass der eigentliche Schwarzwert sehr gut ist.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Frank Lampard
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 12:18
Wohnort: Seychellen
Kontaktdaten:

Sony will LCD-Sparte aufgeben

#15

Beitrag von Frank Lampard »

Pretch hat geschrieben:
Frank Lampard hat geschrieben: Sogar Panasonic (laut Handelsplatt) zieht sich jetzt wohl aus dem Plasma-TV-Geschäft zurück
Von wann ist denn der Artikel? Find ich ja doch bemerkenswert daß nach Philips nun auch Panasonic aufgibt.
Nun auch Sony :blink:
Branchenkreisen zufolge erwägt Sony, aus dem Geschäft mit LCD-Fernsehern auszusteigen. Das japanische Elektronikunternehmen wolle so Einsparungen erzielen, um mehr in das Geschäft mit Smartphones zu investieren.
Handelsblatt: oder hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 68744.html

Wer ist der Nächste :eek:
LOEWE. Individual 55 Compose Full-HD 400 Individual Mediacenter DR+ Sound: Subwoofer Highline PIONEER TAD Speakers S-1EX-W.
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von Pretch »

Frank Lampard hat geschrieben:
Pretch hat geschrieben:
Frank Lampard hat geschrieben: Sogar Panasonic (laut Handelsplatt) zieht sich jetzt wohl aus dem Plasma-TV-Geschäft zurück
Von wann ist denn der Artikel? Find ich ja doch bemerkenswert daß nach Philips nun auch Panasonic aufgibt.
Nun auch Sony :blink:
Branchenkreisen zufolge erwägt Sony, aus dem Geschäft mit LCD-Fernsehern auszusteigen. Das japanische Elektronikunternehmen wolle so Einsparungen erzielen, um mehr in das Geschäft mit Smartphones zu investieren.
Handelsblatt: oder hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 68744.html

Wer ist der Nächste :eek:
Naja, daß Sony händeringend einen Käufer für seine TV Sparte sucht ist ja schon länger bekannt.
Hoffen wir mal daß das langsam den Verdrängungskampf beendet und sich die TV Preise wieder in realistische Dimensionen bewegen.
Benutzeravatar
coluis
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:06
Wohnort: Allgäu

#17

Beitrag von coluis »

Ed Sheppard hat geschrieben: Loewe ist bei diesen der Einzige der nachts entschlüsseln kann und demnach die volle Aufnahme Freiheit bietet.
wie muß ich das verstehen mit dem nachts entschlüsseln/volle Aufnahmefreiheit :???:
Art 46 3D DR+ (SL151, DVB-S2, V8.20.0) MacBook Pro 5,5
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#18

Beitrag von Ed Sheppard »

Immer mehr Sender setzen eine Verschlüsselung ein die mithilfe einer Karte entschlüsselt werden muss um sie anzuschauen. (SKY, HD+ etc.)

Nimmst du nun eine Sendung auf, muss diese entschlüsselt werden, damit man damit man die am Ende auch schauen kann. Die Karten können aber jeweils nur eine Sendung auf einmal entschlüsseln. Wenn du nun eine Sendung auf SKY Sport anschaust, du aber zur gleichen Zeit eine Sendung des selben Anbieters aufnehmen willst (z.B SKY Film) würde es nur mit 2 Karten funktionieren.

Loewe geht nun hin und nimmt die Sendung verschlüsselt auf und erledigt die Entschlüsselung wärend man nicht guckt. Somit ist sichergestellt das man immer Aufzeichnen kann wärend was anderes läuft :thumbsupcool:
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Agena
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich

#19

Beitrag von Agena »

Ed Sheppard hat geschrieben:Loewe geht nun hin und nimmt die Sendung verschlüsselt auf und erledigt die Entschlüsselung wärend man nicht guckt. Somit ist sichergestellt das man immer Aufzeichnen kann wärend was anderes läuft :thumbsupcool:
leider gibts da auch ein kleines problemchen von loewe - bei der nachträglichen entschlüsselung wird der datenstrom erhöht (so wie höher getaktet) so dass bei manchen sendern, hauptsächlich HD, immerwieder Bildfehler auftreten.
Individual 55, 2x Spheros R37, Spheros R26, Modus L37; Naim Uniti, B&W
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#20

Beitrag von Loewengrube »

Mit der Datenstromdiskussion geht es auch weiter hier.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 2348
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern

#21

Beitrag von Loewengrube »

Frank Lampard hat geschrieben:Nun auch Sony :blink:
Branchenkreisen zufolge erwägt Sony, aus dem Geschäft mit LCD-Fernsehern auszusteigen. Das japanische Elektronikunternehmen wolle so Einsparungen erzielen, um mehr in das Geschäft mit Smartphones zu investieren.
Das hier hört sich wiederum nicht nach Aufgabe von Sony, sondern eher nach Kampfansage an :D
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Benutzeravatar
Frank Lampard
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 12:18
Wohnort: Seychellen
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Frank Lampard »

Jo, war wohl mehr oder weniger Krampf :D

Weiß nur das wir auf der kommenden CES wohl die ersten großen OLED`s TV sehen werden
Vielleicht :D

http://www.oled.at/samsung-mobile-displ ... v-geraete/ (usw)

Ansonsten bin ich mal gespannt was 2012 so kommt


2009: Slim-LED, 2010 3D, 2011: Smart-TV -schlanke Frontrahmen,
2012: OLED, Laser, 4K ?
LOEWE. Individual 55 Compose Full-HD 400 Individual Mediacenter DR+ Sound: Subwoofer Highline PIONEER TAD Speakers S-1EX-W.
Benutzeravatar
Ed Sheppard
Forenknirps
Beiträge: 419
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:01
Händler/Techniker: ja

#23

Beitrag von Ed Sheppard »

Wenn Sony nicht bald die Produktion in den Griff bekommt sehe ich schwarz. Seit einiger Zeit schon sind keinerlei Geräte verfügbar. Termin vorr. Februar 2012 :D Nur so als kleine Anmerkung
Loewe Connect 40 DR+ (SL150; SW 7.14 Internetupdate)
QNAP TS209II Pro mit Twonky und FTP
Technisat ISIO - C
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 2052
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Pretch »

Frank Lampard hat geschrieben:
Ansonsten bin ich mal gespannt was 2012 so kommt


2009: Slim-LED, 2010 3D, 2011: Smart-TV -schlanke Frontrahmen,
2012: OLED, Laser, 4K ?
Mir gehts auf den Keks. Statt mal eine Technologie ordentlich zuende zu entwickeln wird jedes Jahr ein anderes, neues Segment aufgetan. Logisch, der Markt verlangt danach. Es muss nur ein mächtiges Schlagwort haben das riesig modern klingt.
Neben dem Preiskampf ist auch diese Produktpolitik dafür verantwortlich daß sich die Branche selbst in den Ruin treibt.
Agena
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:06
Wohnort: Oberösterreich

#25

Beitrag von Agena »

icloud ist schon in aller munde, da darfs doch bei noch dünneren rahmen sicher ein bisserl mehr clouding sein :D
irgendwer wirds schon kaufen...
Individual 55, 2x Spheros R37, Spheros R26, Modus L37; Naim Uniti, B&W
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr oder sonstwas, nicht richtig, unwahr, erlogen, erfunden und glaubt mir bloß kein Wort!
Antworten