Software Chassis 618 Fineo OLED

Forumsregeln
Hier findest Du Infos zu den jeweiligen Softwareversionen für Metz Geräte.
Für die aktuelle Software solltet ihr euch an euren Händler wenden.
Falls ihr keinen Händler in der Nähe habt, schreibt Primus (dem Metz Moderator) eine Private Nachricht.

Die Installation der Software ist ausschließlich für erfahrene User gedacht und geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr! Wir übernehmen keinerlei Haftung für Fehler oder Defekte die aus der Installation der Software entstehen.

Nur Moderatoren, oder speziell freigegebenen User posten hier!
Die Antwortfunktion ist zwar enthalten, aber moderiert und sollte nur genutzt werden falls Du Informationen hast die hier noch nicht hinterlegt sind.
Diskussionen über die Software bitte im entsprechenden Forenbereich.
Antworten
Dirk Mueller
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 15:53

Software Chassis 618 Fineo OLED

#1

Beitrag von Dirk Mueller »

Dies ist hier ja mein erster Beitrag.
Lese seid einiger Zeit mit und bin ein sehr zufriedener Fineo OLED 55TY82 Besitzer.
Seit dem 11.11.2020 wird mir eine neue SW auf mein Fineo angezeigt.
Ich bin ein wenig vorsichtig geworden durch andere Hersteller und Update Problemen.
Hat jemand von Euch die MGS V2.00C installiert oder weiß welche Änderungen einfließen ?
Habe Eigentlich nur sehr wenige Kritikpunkte und bin nach langer Odyssey bei anderen Marken endlich bei Metz angekommen.
Alle bisherigen SW Updates liefen problemlos ab und waren bisher immer eine Verbesserung.
Ein Dankeschön an die Metzianer und Menschen die da hinter stehen. :hb:

Dirk
Fineo OLED 55 TY 82 MGS 618 V1.10A CI+ ECP
Dirk Mueller
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 15:53

Re: Software Chassis 618 Fineo OLED

#2

Beitrag von Dirk Mueller »

Ich habs mal getan , hat auch nicht weh getan. :D
Software nach Anweisung Installiert, danach Reboot soweit alles glatt gelaufen.
Was hat sich geändert hmm so auf die schnelle kann ich nichts feststellen.
Bisher hatte ich auf den UHD by Astra Kanal bei Live TV als auch von der HDD hin und wieder Violetes Aufleuchten von der rechten Bildhälfte bis zu Bildmitte. Extrem kurzes aufleuchten und relativ selten so Gefühlt alle paar Minuten einmal.
Beim Nebenbei Gucken merkt :horror: manns nicht.
Das ist so nach den Update so geblieben. Allerdings hab ich jetzt nur von der HDD die alten Aufnahmen angekuckt.
Ist das bei Euch auch der Fall ?
Tritt nur bei UHD by Astra im HDR Modus auf.
Denke da noch keine Einigkeit über die HDR Specs besteht wird das wohl erst in Zukunft geklärt werden.
Achso mein OLED läuft im Dauer Time Shift, hat zwei SAT Leitungen, und HD+ Modul gesteckt.

Dirk
Fineo OLED 55 TY 82 MGS 618 V1.10A CI+ ECP
Antworten