Seite 1 von 1

Metz Solea T55 Media Twin

Verfasst: Sa 6. Feb 2021, 23:01
von Winni08
Hallo
Ich habe an meinem Metz Solea einen SkyQ Reciever angeschlossen.
Wenn ich den Reciever einschalte, schaltet er den Fernseher nicht auf den Kanal wo das Sky Programm läuft.
Ich muss erst Umständlich in die Fernseheinstellungen gehen und auf HDMI 1 Schalten um die Programme zu Sehen.
Das geht doch bestimmt anders. Nur Finde ich da nichts.
Bei dem PHILIPS Gerät wo er vorher angeschlossen war klappte das Umschalten einwandfrei.
Habt ihr da einen Tipp für mich??

Re: Metz Solea T55 Media Twin

Verfasst: So 7. Feb 2021, 10:41
von linus37
Moin moin,
vermutlich ist die CEC Steuerung nicht aktiviert, sollte sich im Konfig. Menü ändern lassen: Hier wird CEC Erläutert:
https://www.welches-hdmi-kabel.de/hdmi-cec/