Metz Solea pro 42 Media R auf stand bringen

Antworten
OausDa
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Sep 2021, 15:59

Metz Solea pro 42 Media R auf stand bringen

#1

Beitrag von OausDa »

Moin allerseits...

nachdem mir mein Philips 43" mit Amilight (DAS werd ich sehr vermissen) nach bescheidener Laufzeit von etwa über 2 1/2 JAhren derart den GEist aufgab, dass dsa Bild ständig am 'hüpfen / flackern' war und der TV-Techniker meinte: "das liegt am Mainboard - da ist nichts zu machen. tja, so Geräte sind heutzutage Wegwerfartikel" und insbesondere dieses mir ziemlich gegen den Strich geht und ich sowsa heutzutage nicht mehr für zeitgemäß halte, hab ich mich entschieden bei den boah-ey-kleinanzeigen nach nem metz oder loewe oder technisat tv zu suchen.

Tja, herausgekommen ist der Metz Solea pro 42 Media R für nen Hunni ausm gleichen Landkreis :)

Soweit so gut, im Nachhinein weiß ich noch nicht genau, ob ich nicht doch besser nach einem TV mit Android gesucht hätte...

Habe ich mit dem Gerät eine Chance die üblichen Verdächten (Prime Video, Netflix, Disney+) ohne weitere Zusatzgeräte zu streamen?
Oder geht das letztlich nur über sowas standartmäßiges wie den FireTV Stick (mittlerweile nur noch mit Alexa *würg*) oder einem mini-PC oder RaspberryPi oder so?
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Metz Solea pro 42 Media R auf stand bringen

#2

Beitrag von inliner »

Es wird ja keiner gezwungen, beim FireTV Stick die Mikrofontaste zu drücken und Alexa zu nutzen. 😉
shorty
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 19. Aug 2012, 16:09

Re: Metz Solea pro 42 Media R auf stand bringen

#3

Beitrag von shorty »

OausDa hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 16:10 Soweit so gut, im Nachhinein weiß ich noch nicht genau, ob ich nicht doch besser nach einem TV mit Android gesucht hätte...

Habe ich mit dem Gerät eine Chance die üblichen Verdächten (Prime Video, Netflix, Disney+) ohne weitere Zusatzgeräte zu streamen?
Moin,

zum ersten, nein.
Ein Metz Classic ist die erste Wahl, kein Android Gerät kann bei den eigentlichen TV Funktionen inkl Ton mithalten.

Und zum zweiten, auch nein.
Du hast aber natürlich mehr Alternativen, ich persönlich nutze sogar noch meine alte PS3 und einen zehn Jahre alten Sony BluRay Player (der kann aber nur Netflix).

Beim streaming plädiere ich allerdings immer für externe Geräte, irgendwann gibt's ne Änderung und der TV kann es nicht mehr und bekommt dann auch kein Update mehr.

Metz hat jedoch auch ne Billiglinie mit Android Geräten, da bin ich allerdings nicht im Thema.
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Metz Solea pro 42 Media R auf stand bringen

#4

Beitrag von inliner »

Wer keine Amazon-Hardware möchte, kann jetzt auch zu Roku greifen. Die Streaming-Player kommen ohne Amazon-Konto aus und können alle relevanten Streamingdienste anbieten.
https://www.roku.com/de-de/products/roku-express-4k
Antworten