Metz Solea pro 42 Media R auf stand bringen

Antworten
OausDa
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Sep 2021, 15:59

Metz Solea pro 42 Media R auf stand bringen

#1

Beitrag von OausDa »

Moin allerseits,

ich bin seit heute neu hier im Forum.
Hintergrund ist der folgende: mein alter TV (Philips 43" mit Ambilight und insb. letzteres hab ich sehr gemocht *schnief) hat nach etwas mehr als 2 1/2 JAhren den Geist aufgegeben.... das Bild blieb nicht mehr stehen, es 'lief' von oben nach unten alle 4-5 Sekunden spätestens und flackerte dabei ... vielen dank für diese geplante Obsoleszenz...
Der TV-Techniker meinte nur, dass bei solchen Geräten nicht zu machen sei, es sind quasi Wegwerfartikel und DAS find ich wiederum echt nicht mehr zeitgemäß ... !!!
Ergo: nach nem gebrauchten Gerät aus der Umgebung von privat suchen ...
Es wurde dann der o.g. Metz Solea pro 42 Media R (für nen Hunni :D )

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht hätte darauf achten sollen, dass der FErnseher Android hat/kann, weil über dieses HbbTV konnte ich jetzt zwar youtube 'installieren', aber die anderen üblichen Verdächten a la Prime Video, Netflix und Disney+ krieg ich wohl nur über weitere externe Geräte hinzu, oder?
Führt noch ein anderer Weg vorbei an FireTV Stick (mittlerweile nur noch mit Alexa *würg*) oder Mini-PCs a la RaspberryPi oder so?
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

Re: Metz Solea pro 42 Media R auf stand bringen

#2

Beitrag von Erzi »

Das geht nur per Firestick. Liegt auch nicht am Alter sondern daran das die Metz Classic Geräte das alles nicht vorhalten. Ausser Youtube geht nix auf dem Metz. Mit dem Firestick hast du dann aber alles was du brauchst. Alexa musst du ja nicht nutzen.
Antworten