CEC Steuerung

Antworten
Franz.LS
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 14:15

CEC Steuerung

#1

Beitrag von Franz.LS »

Hallo,
habe den Metz Topas 55TY91-OLED twin R mit der Fernbedienung RM19.
Zu meiner frage, kann mir jemand helfen wenn ich einen DVD Player mit HDMI anschluss an meinen Metz TV anschliese kommt eine Steuerrung im Bild wo ich den DVD steuern kann nur für einige paar sec.
Wo steht " Dieses Feld kann mit OPTION angezeigt werden" mit welcher Taste auf der Fernbedienung kann ich das den Anzeigen lassen.

Danke schon mal im Vorraus
Franz
Online
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

Re: CEC Steuerung

#2

Beitrag von Erzi »

Wenn dir diese Anzeige so wichtig ist benutze einfach die Fernbedienung vom Player dafür. Wahrscheinlich ist das alles dann gar nicht nötig um dir den Film anzuschauen. Die rm19 bildet nur Grundfunktionen der Fremdgeräte ab. Zum anschauen und Vor- und Rückspulen reicht es schon. Alles geht meist nicht. Schon gar nicht über CEC.
Antworten