Filmaufnahmen vorzeitig beenden

Antworten
lometz
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: So 6. Okt 2019, 14:08

Filmaufnahmen vorzeitig beenden

#1

Beitrag von lometz »

Hallo miteinander
Ich habe seit 2019 einen Micos TY 61 UHD twin und nehme über EPG viele Sendungen auf.
Manchmal möchte ich, wenn eine Sendung zu Ende ist, die Aufnahme gleich beenden, die sonst so lange weiter laufen wird, wie der "Nachlauf" eingestellt ist.
Solange sie noch in der EPG-Liste ersichtlich ist, kann ich sie ja darüber beenden.
Falls die Sendung aber nicht mehr in der Liste steht, gelingt es mir nicht, die Aufnahme zu beenden, ich finde jedenfalls keinen Button oder Link dafür.

Weiß jemand einen Tip für mein Problem?

wünsche Euch allen gute Tage für das Neue Jahr.
Peter-BL-S
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:44

Re: Filmaufnahmen vorzeitig beenden

#2

Beitrag von Peter-BL-S »

Hallo,
noch nie gemacht. Vom Gefühl her würde einfach die weiße Stop - Taste (Quadrat) drücken.
Fineo Pro 43TY85 (SW V2.31.C) mit 2 getrennte Sat-Leitungen zu 2 DiseqC, Alphacrypt One4all V.1 & Smit Viaccess, Sat-Empfang (2 Quad LNB`s mit 3 DiSEqC Switch), Loewe 1.32., FritzBox 7490 mit beiden TV`s (5 GHZ).
MrMetz
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:11

Re: Filmaufnahmen vorzeitig beenden

#3

Beitrag von MrMetz »

Im Archiv gibt es die Option eine laufenden Aufnahme zu beenden.
Benutzeravatar
larsm
Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:35
Wohnort: Sachsen

Re: Filmaufnahmen vorzeitig beenden

#4

Beitrag von larsm »

Du kannst Dir auch auf die F-Tasten den Punkt "Rec-Plan" bzw. "Aufnahmeplanung" legen. Damit hast Du nicht nur eine Übersicht über alle geplanten Aufnahmen, sondern kannst die Aufnahmen auch vorzeitig beenden.

Die Aufnahmeplanung steckt vermutlich auch sonst irgendwo, aber keine Ahnung wo. Ich machs immer über die F-Taste, so wie beim 612er Taros.
Metz Alegra 49 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618V2.10D
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüsteten 750 GB HDD, RM17, DVB-C (KDG/Vodafone), Software 6.25L
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

Re: Filmaufnahmen vorzeitig beenden

#5

Beitrag von Erzi »

Ich weiß nicht ob sein Modell überhaupt die F Tasten (frei belegbare Funktionstasten hat).
Ansonsten gibt es sicher irgendwo die Aufnahmeplanung wo man dann auch die Aufnahmen die gerade laufen oder geplant sind sehen und auch vorzeitig beenden kann. Ansonsten ins Archiv gehen. Dort sieht man die Sendung auch und auch das die Aufnahme noch läuft. Dort dann einfach drauf gehen und beenden wählen.
lometz
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: So 6. Okt 2019, 14:08

Re: Filmaufnahmen vorzeitig beenden

#6

Beitrag von lometz »

Hallo miteinander,
dank Euerer Hilfe ist mein Problem gelöst.
Auf der FB kann ich zwar mit der F-Taste eine Sendung beenden, aber nur, solange sie noch läuft (z.B. die Nachrichten).
Sobald die Nachrichten beendet sind, funktioniert der Abbruch der Nachlaufzeit aber nicht mehr.
Dank Euerer Hinweise kann ich jetzt über das Aufnahmearchiv die Sendung vorzeitig abbrechen, worauf ich voher nicht gekommen bin.
Wieder mal konnte ich über das Forum mein Problem lösen.

Danke noch mal !!
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

Re: Filmaufnahmen vorzeitig beenden

#7

Beitrag von Erzi »

Übrigens geht es noch viel einfacher.
Auf der Fernbedienung einfach den Knopf für "Stop" drücken. Dann geht ein Fenster mit den Aufnahmen auf und man kann sich diejenige aussuchen die man beenden möchte.
Man muss nicht extra ins Archiv.

gruß Erzi
Antworten