Filme vom Netzwerk abspielen | Axio pro Chassis 610

Antworten
Fürther
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 2. Jan 2022, 19:39

Filme vom Netzwerk abspielen | Axio pro Chassis 610

#1

Beitrag von Fürther »

Hallo aus dem Fürther Landkreis,
ich bin neu hier, weil ich einen Metz geerbt habe und hier kommt meine nächste Frage.

Es ist mir gelungen, den Axio pro über LAN ins Netzwerk einzubinden und über den Media Player auf meine Videos auf dem Server zuzugreifen.
Ich kann die Liste meiner Filme sehen, die per Upnp zur Verfügung gestellt werden und auch einen Film auswählen.
Nun ist es aber ein Glücksspiel, ob ein ausgewählter Film auch abgespielt wird oder ob nur die folgende Meldung erscheint:
"Die Datei kann nicht abgespielt werden ! (Datei nicht gefunden) - OK"
Wenn ich dieselbe Datei auf einen USB Stick kopiere und diesen am TV einstecke, wird sie zuverlässig abgespielt.
Es wird also nicht am Dateformat liegen.
Wenn Filme vom Server nicht abgespielt werden können, gilt das für alle Filme, nicht nur für einzelne.
Gleichzeitig lassen sich die Filme vom Server auf anderen Geräten ohne Probleme abspielen.

Frage:
Woran könnte es liegen, dass manchmal Videos vom Server ausgewählt, aber nicht abgespielt werden können?

Beste Grüße
vom Fürther
Metz Axio pro 42-LED 200 Media twin R
Chassis 610 L1
42TT62
MGQ610/11/12 V6.00L
Antworten