copy auf USB-Stick | Axio pro Chassis 610

Antworten
Fürther
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 2. Jan 2022, 19:39

copy auf USB-Stick | Axio pro Chassis 610

#1

Beitrag von Fürther »

Hallo aus dem Fürther Landkreis,
ich bin neu hier, weil ich einen Metz geerbt habe und dank dem Forum habe ich eine weitere Frage.

Ich habe gelesen, man können aufgenommene Sendungen (zum persönlichen Gebrauch) mit dem Dateimanager auf einen USB-Stick kopieren.
Bei mir erscheint bei dem Versuch die Meldung "Das Medium ist schreibgeschützt" für den USB-Stick.

Frage?:
Ist es möglich, beim Axio pro mit Chassis 610 Aufnahmen auf einen USB-Stick zu kopieren und falls ja, wie geht das?
In welchem Format liegen die Aufnahmen dann vor und muss irgendetwas bzgl. DRM (Digital Rights Management) beachtet werden?


Beste Grüße
vom Fürther
Metz Axio pro 42-LED 200 Media twin R
Chassis 610 L1
42TT62
MGQ610/11/12 V6.00L
taros42
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:14

Re: copy auf USB-Stick | Axio pro Chassis 610

#2

Beitrag von taros42 »

Fürther hat geschrieben: So 2. Jan 2022, 20:35 Ist es möglich, beim Axio pro mit Chassis 610 Aufnahmen auf einen USB-Stick zu kopieren und falls ja, wie geht das?
Es ist möglich. Vgl. den einschlägigen Beitrag vom Februar 2020: Aufnahme von der internen Festplatte auf USB Stick kopieren.
Fürther
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 2. Jan 2022, 19:39

Re: copy auf USB-Stick | Axio pro Chassis 610

#3

Beitrag von Fürther »

Hallo und danke für die schnelle Antwort und den Link auf den Threat.
Da hätte ich wohl doch noch tiefer im Forum forschen können ;)

Trotzdem will es mir nicht gelingen.
Ich habe zwei Sticks am seitlichen USB Port des Axio pro Chassis 610 (SW 6.00L) getestet:
- 16 GB FAT32 formatiert, 10 GB frei
- 64 GB NTFS formatiert, 36 GB frei
Bei beiden Sticks kommt die folgende Fehlermeldung beim Versuch, im Dateimanager eine Aufnahme (1 GB) darauf zu kopieren:
"Das Zielverzeichnis besitzt einen Schreib-Schutz ! (NTFS-Festplatten können nur gelesen werden) OK"
Fotos betrachten und Videos abspielen funktioniert mit diesen USB-Sticks.

Muss ich den USB-Stick hinten einstecken?
Benötige ich ein Update?
Könnte es an den USB-Sticks liegen?



Grüße
vom Fürther
Metz Axio pro 42-LED 200 Media twin R
Chassis 610 L1
42TT62
MGQ610/11/12 V6.00L
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: copy auf USB-Stick | Axio pro Chassis 610

#4

Beitrag von inliner »

Haben die USB Sticks vielleicht nen Schieber, mit dem man den Schreibschutz aktiviert? Die 610er können nur FAT32 beschreiben, NTFS lässt sich nur lesen.
Taros2013
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:18

Re: copy auf USB-Stick | Axio pro Chassis 610

#5

Beitrag von Taros2013 »

Formatierung muss FAT32 sein und dein USB Speichermedium im Dateimanager mit der OK Taste geöffnet werden, bevor du auf Kopieren gehst!
Fürther
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 2. Jan 2022, 19:39

Re: copy auf USB-Stick | Axio pro Chassis 610

#6

Beitrag von Fürther »

Hallo,
nein, kein Schieber. Am PC lassen sich die USB-Sticks auch beschreiben.
Aber ich habe mir den FAT32 Stick jetzt noch einmal genau angesehen.
Es handelt sich um einen USB 3.0 Stick.
Mit einem anderen 8GB FAT32 Stick funktioniert es jetzt einwandfrei! :thumbsupcool:

Thema erledigt. Danke!

Beste Grüße
vom Fürther
Metz Axio pro 42-LED 200 Media twin R
Chassis 610 L1
42TT62
MGQ610/11/12 V6.00L
Taros2013
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:18

Re: copy auf USB-Stick | Axio pro Chassis 610

#7

Beitrag von Taros2013 »

USB 3.0 Sticks gehen auch 👍
Metz-o-Mix
Routinier
Beiträge: 459
Registriert: So 29. Jun 2014, 00:19

Re: copy auf USB-Stick | Axio pro Chassis 610

#8

Beitrag von Metz-o-Mix »

Fürther hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 18:36- 64 GB NTFS formatiert, 36 GB frei
Auf FAT32 umformatieren, dann geht es.

Daniel
Fürther
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 2. Jan 2022, 19:39

Re: copy auf USB-Stick | Axio pro Chassis 610

#9

Beitrag von Fürther »

Metz-o-Mix hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 05:38 Auf FAT32 umformatieren, dann geht es.
ja, davon gehe ich aus. Aber wie gesagt, mit einem anderen 8GB FAT32 Stick funktioniert es jetzt einwandfrei!
Nur mit meinem 16 GB FAT32 USB 3.0 geht es nicht, wobei es bei anderen Usern mit USB 3.0 Sticks wohl funktioniert.
Metz Axio pro 42-LED 200 Media twin R
Chassis 610 L1
42TT62
MGQ610/11/12 V6.00L
Antworten