iPad an Corum HDTV CTS 32TQ32 anschließen.

Antworten
MJFFM
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:09

iPad an Corum HDTV CTS 32TQ32 anschließen.

#1

Beitrag von MJFFM »

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Im engeren Bekanntenkreis möchte jemand ein iPad an ein Corum HDTV CTS 32TQ32 anschließen. Der Kauf eines HDMI Kabels und eines entsprechenden Adapters (Lightning Digital AV Adapter von Apple) um das HDMI Kabel an das iPad anzuschließen, wurden gekauft. Das iPad wurde über das HDMI Kabel und Adapter mit dem Metz Fernseher verbunden. Über Fernbedienung wurde wohl einer der HDMI Anschlüsse ausgewählt und soweit fast alles eingerichtet. Schließlich kam dann wohl die Meldung in der Art: "Wenn sie die grüne Taste drücken, ändern Sie die Einstellung ihres Fernsehers". Jetzt meine Frage. Soll die Person die grüne Taste drücken? Erscheint dann das Bild des iPad auf dem Fernseher? Wird da etwas grundlegend verändert, so dass man dann nicht einfach wieder wie gewohnt fernsehen kann? Ich kann den Bekannten aktuell nur über Telefon beraten und er ist über 80zig. Wenn sich jetzt Grundeinstellungen verändern, kann ich erst frühestens im März bei einem Besuch den Fernseher wieder richtig einstellen.

Ich kenne das nur so, dass man das iPad über die entsprechenden Kabel mit einem Fernseher verbindet, über Source den entsprechenden HDMI Anschluß auswählt und schon sieht man das Bild des iPads auf dem Fernseher. Scheint bei dem Metz Gerät aber komplizierter zu sein.

Vielen Dank für Eure Antworten!
Corn
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 16:36

Re: iPad an Corum HDTV CTS 32TQ32 anschließen.

#2

Beitrag von Corn »

Warum hast du nicht einfach ein Apple TV oder Fire TV geholt, damit du AirPlay nutzen kannst? Das ist eine idiotensichere Lösung und macht keine Probleme, im Gegensatz zu Adaptern
MJFFM
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 09:09

Re: iPad an Corum HDTV CTS 32TQ32 anschließen.

#3

Beitrag von MJFFM »

Danke für Deine Antwort. Das ist für eine über 80zig jährige Person zu kompliziert. Der Anschluß über HDMI und Adapter geht ja eigentlich kinderleicht. Ich habe damit keinerlei Probleme an verschiedenen Fernsehern. Was mich irritierte ist die Meldung am Metz Fernseher. In ein paar Wochen bin ich dort vor Ort und sehe mir das Ganze dann mal an.
Antworten