Metz Solea 55 Festplatte nimmt nicht auf

Antworten
lulu
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Mär 2022, 20:39

Metz Solea 55 Festplatte nimmt nicht auf

#1

Beitrag von lulu »

Guten Abend,

ich besitze einen Metz Solea Pro Media 55 mit einer eingebauten Festplatte. Obwohl die Festplatte nur zu 32% belegt ist, lassen sich keine Sendungen mehr aufnehmen. Aktiviert man die Aufnahme durch Drückern der REC-Taste auf der FB, wird zwar das rote Aufnahmesymbol auf dem Bildschirm sichtbar, aber es findet keine Aufnahme statt. Bis vor kurzem hat das Gerät zu Beginn noch 2 Minuten aufgenommen, aber jetzt findet überhaupt keine Aufnahme mehr statt. Gibt es eine Erklärung dafür?

Grüße ans Forum!

Lulu
inliner
Freak
Beiträge: 565
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Metz Solea 55 Festplatte nimmt nicht auf

#2

Beitrag von inliner »

Hallo, entweder ist die Festplatte defekt, oder es sind so viele Dateileichen gespeichert, daß der nutzbare Platz gegen Null tendiert. Am besten würde ich die Festplatte über das Menü formatieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, müsste sie getauscht werden. Oder man schwenkt auf USB-Recording um.
Peter-BL-S
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 15:44

Re: Metz Solea 55 Festplatte nimmt nicht auf

#3

Beitrag von Peter-BL-S »

Hallo, ich hatte das Problem vor einigen Monaten. Es kam eine Fehlermeldung "Festplatte muss formatieren werden". War unter 20% belegt. Archiv Zugang war auch nicht möglich. Nach formatieren war alles wieder in Ordnung.
Fineo Pro 43TY85 (SW V2.31.C) mit 2 getrennte Sat-Leitungen zu 2 DiseqC, Alphacrypt One4all V.1 & Smit Viaccess, Sat-Empfang (2 Quad LNB`s mit 3 DiSEqC Switch), Loewe 1.32., FritzBox 7490 mit beiden TV`s (5 GHZ).
lulu
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Mär 2022, 20:39

Re: Metz Solea 55 Festplatte nimmt nicht auf

#4

Beitrag von lulu »

Hallo,

nach dem Formatieren der Festplatte funktioniert das Aufnehmen wieder. Danke für den Tipp.

Grüße ans Forum!

Lulu
Antworten