Vergleich - Metz Calea 43 TY62 zu Metz Taris 43TY90

Antworten
Erich
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 20:17

Vergleich - Metz Calea 43 TY62 zu Metz Taris 43TY90

#1

Beitrag von Erich »

Besitze zurzeit den Calea 43 und prüfe einen Wechsel zu Taris 43.
- Lohnt der Wechsel bezüglich der Bildqualität. Betrifft vor allem Ruckler bei Kameraschwenks horizontal u. vertikal, welche bei bestimmten Film- und Videosequenzen auftreten. Hatte zuvor einen Panasonic aus der Bravia-Serie mit 100 Hz Panel (ohne UHD), wobei mir es dort so nicht aufgefallen ist.
- Ist der Unterschied zwischen 50 HZ und 100 Hz Panel deutlich zu sehen?
- Wer kennt einen solchen Vergleich und kann dazu etwas sagen? Leider habe ich noch keine Gelegenheit gefunden beide TV bezüglich Bild nebeneinander zu vergleichen. Ein Wechsel wäre ja auch eine finanzielle Angelegenheit und da will man nichts falsch machen.
Besten Dank im Voraus!
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Vergleich - Metz Calea 43 TY62 zu Metz Taris 43TY90

#2

Beitrag von inliner »

Da beide Geräte das gleiche Chassis verbaut haben, wird es da bezüglich Rucklern bei Kameraschwenks keine Unterschiede geben. Ich würde eher zu einem OLED wechseln. Da ist das Bild deutlich besser. Von Metz kommt dieses Jahr noch ein neues Modell mit dem 42 Zoll OLED Panel.
Erich
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 20:17

Re: Vergleich - Metz Calea 43 TY62 zu Metz Taris 43TY90

#3

Beitrag von Erich »

Besten Dank für den Hinweis!
Gleiches Chassis – muss man wissen. Werde nun doch auf den 43 Zoll Lunis warten. Hoffentlich noch erschwinglich.
Antworten