Hbbtv Ausfall

Antworten
lazenby
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 01:27

Hbbtv Ausfall

#1

Beitrag von lazenby »

Hi
Seit einger Zeit fällt an meinem Planea 43 tx77 oft die Internetverbindung aus. Manchmal hilft AEG (aus, ein, geht) aber heute z.B. geht gar nichts. Am Router ist die WLAN-Lampe an. Geschwindigkeits-und Verbindungstest am TV waren ok. Ist das jetzt mehr ein TV-oder Router Problem? An meinem Rechner kann ich das nicht überprüfen, da habe ich LAN wegen der Geschwindigkeit. WLAN ist hier einfach zu lahm.
MfG
lazenby
Carpe Diem
Erzi
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23

Re: Hbbtv Ausfall

#2

Beitrag von Erzi »

Ein Smartphone hast du nicht? Oder auch per LAN verbunden?

Und den TV auch per LAN verbinden wäre keine Alternative? Mein TV hat zwar auch LAN und WLAN aber ich nutze auch für den TV die kabelgebundene Lösung.
Benutzeravatar
Marder
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 14:12

Re: Hbbtv Ausfall

#3

Beitrag von Marder »

Moin,
liegt am USB-Stick der sich verabschiedet.
Neuen kaufen 8 oder 16 GB groß, Rückwand abschrauben und austauschen.
Am TV formatieren und HbbTV geht wieder.
Der geht schneller kaputt, wenn Timeshift immer an ist und HbbTV.

Marder
Taros2013
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:18

Re: Hbbtv Ausfall

#4

Beitrag von Taros2013 »

Da wird er aber lange suchen, bis er bei dem Planea einen USB Stick im Gerät findet 😂
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Hbbtv Ausfall

#5

Beitrag von inliner »

Ja, bei Chassis 616 gibt es keinen eingebauten USB-Stick mehr.
Benutzeravatar
Marder
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 14:12

Re: Hbbtv Ausfall

#6

Beitrag von Marder »

Dann erzählt Ihm doch, was er austauschen muß.........
Nur gibts nicht schreiben, ist ja eine riesen Hilfe, Mr Taros2013.
:clap: :clap:
Solche Antworten braucht man wie ein Loch im Kopf.

Dann schreib doch mal, ob Du schlau genug bist, auch zu helfen, oder nur unnutzus rauskommt.
Benutzeravatar
kobil
Routinier
Beiträge: 259
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 18:13
Wohnort: Niedersachsen (Elbe-Weser-Dreieck)

Re: Hbbtv Ausfall

#7

Beitrag von kobil »

... besser nichts schreiben als etwas Falsches. ;) :pfeif: :bye:

Gruß
kobil
Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z, Chassis 609 L1 - 37TR41 (MHM609 V6.08 A HW 2 M2H V4.52 N CI+) inkl. 2 x DVB-S2 + 250 GB PVR
inliner
Freak
Beiträge: 566
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 00:37
Händler/Techniker: ja

Re: Hbbtv Ausfall

#8

Beitrag von inliner »

Um wirklich helfen zu können, wären ein paar Infos notwendig. Welcher Router wird benutzt, welche Software ist auf dem TV installiert? Wie stark ist das WLAN Signal am TV? Das lässt sich mit ner App am Smartphone testen. Ich nutze dafür die Fritz App WLAN. Möglicherweise ist das Signalboard des TV am sterben. Wenn es sonst keine Probleme gibt, könnte man auch mit einer Powerline Verbindung, oder nem Repeater, der dann per LAN Kabel den TV versorgt, Abhilfe schaffen.
Taros2013
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:18

Re: Hbbtv Ausfall

#9

Beitrag von Taros2013 »

Sehr gut Marder, irgendwas schreiben, auch wenn es falsch ist :clap: :rofl:

Ich wollte ihm den unnötigen Aufwand ersparen, dass er das Gerät öffnet und sich dumm und dämlich sucht nach nem Stick.

Bestimmt hat er zum Test bereits mal ne LAN Verbindung zum Planea hergestellt.

Danke kobil für deine weisen Worte :thumbsupcool:
Antworten